Xbox One spielt keine 3D Blu-rays ab

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One spielt keine 3D Blu-rays ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One spielt keine 3D Blu-rays ab
 
HAHAA! Erst als großes TV-Entertainment All-in-ONE angekündgit..!! und dann: Zack, wieder selbst in den Arsch getreten. Wie arg wollen die eigentlich uns Kunden noch verarschen?

..und ich war mal Xbox360 Fan. Gut, dass ich auf PC umgestiegen bin.
 
Mal ganz im Ernst: die neue Konsolengeneration scheint mir immer mehr ein Schnellschuss von beiden Seiten (Sony & Microsoft) gewesen zu sein...

Wieso wird jeden Tag auf's neue eine Meldung veröffentlicht, was die beiden Konsolen NICHT können?! Vor allem wenn es sich dabei um heutzutage selbstverständliche Features handelt - die PS4 kann zu Beginn keine MP3's mehr abspielen und fungiert nicht mehr als Media-Server, die Xbox One kann trotz Blu-ray-Laufwerk keine 3D-BD's abspielen - WTF?! :pissed: >:|
 
Hm, kann ndz nur zustimmen, das wirkt alles sehr nach Schnellschuss. 3D Blu-Rays sind kein Killerargument, aber ich persönlich würde das von meiner neuen Konsole einfach erwarten, da ich diverse 3D Blurays besitze.
Im Prinzip gilt das gleiche für den MP3 quatsch der PS4. Auch wenn ich es nicht zwingend brauche, so will ich doch dass eine Konsole von heute so etwas kann.

Alles etwas merkwürdig, was da weggelassen wird und angeblich dann irgendwann nachkommen könnte.
Gut dass ich mich entschieden habe bis Ende 2014 mit der Anschaffung von PS4 oder XBone zu warten.
 
Warum verschwendet ihr immer so viel von unserer Lebenszeit mit der Art, wie eure Artikel geschrieben sind?

Eine Wiedergabe von 3D Blu-rays ist mit der Xbox One zum Verkaufsstart nicht möglich. Microsofts Next Gen-Konsole kann entsprechende Kinofilme lediglich in 2D abspielen. Dass das Feature nachträglich mit einem späteren Firmware-Update hinzugefügt wird, schließt Microsoft zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht aus. Sowohl die PlayStation 3 als auch die neue PS4 spielen 3D-Medien ab. Ausgeliefert wird die Xbox One-Konsole von Microsoft mit einem 4K-kompatiblen HDMI-Kabel. Rein theoretisch zumindest kann das Gerät also auch Filme und Videospiele in 4K-Auflösung wiedergeben.

Hierzulande erscheint die Xbox One am 22. November zu einem Preis von 499 Euro. Im Preis inbegriffen ist die überarbeitete Kinect-Kamera, die eure Gestik einfängt und unmittelbar ins Spiel überträgt. Auch Sprachbefehle nimmt Kinect entgegen. In Battlefield 4 könnt ihr beispielsweise mit dem richtigen Kommando nach einem Medic oder Fahrzeug rufen. Auch das Dashboard könnt ihr mithilfe von Kinect bedienen. Microsoft rechtfertigt dem im Vergleich zur PS4 höheren Preis mit dem oben genannten Leistungsumfang der Kamera.

Zum Verkaufsstart der Xbox One werden Highlights wie Ryse: Son of Rome, Zoo Tycoon und Dead Rising 3 im Handel erhältlich sein. Auf letzteren Launch-Titel müssen wir in Deutschland zunächst verzichten. Wie Microsoft gegenüber der Redaktion bestätigte, hat die BPjM dem ungeschnittenen Zombie-Gemetzel keine Alterseinstufung erteilt.
Die Infos über die nicht vorhandene Kompatiblität der Xbox One zu 3D Blu-rays hat das Online-Magazin CNET zusammengetragen. Wie ist eure Meinung zu dieser Meldung? Ist 3D für euch ein Kaufgrund?

Grün ist hier was zur tatsächlichen neuen Meldung gehört, orange kann man mit etwas Toleranz auch noch gelten lassen, aber rot ist einfach komplett off-topic. Und die Tatsache, dass ihr ganz am Ende nochmal Infos zur eigentlichen Neuigkeit einbringt (nämlich die Quelle und die Frage ob das ein Kaufkriterium ist) zeigt ja, dass ihr tatsächlich erwartet, dass wir zum hundersten Mal diese lahmen Infos bezüglich Releasedatum, Preis, Kinect und Launchtiteln lesen.
Was soll das?

Führt halt eine Kategorie "VGZ-Kurznews" oder sowas ein für Meldungen wie diese oder wenn Miyamoto sich mal wieder am Hintern gekratzt hat, aber tut nicht immer so, als gäbe es haufenweise relevante Informationen in euren Artikeln, wenn es sich dabei zu rund 70% um aufgewärmte, längst bekannte Fakten handelt.
 
Ich finds genau so interessant, wie schon das mit den MP3´s, nämlich gar nicht. Ich will doch nur spielen....:)
 
besonders da PS3 das sogar kann, sehr enttäuschend (kann es persönlich zwar eh nicht nutzen, aber das tut da ja wenig zur Sache)
 
Das sind gar nicht so unwesentliche Aspekte. Ich hätte nie eine PS3 gekauft, wenn sie keinen 3D Bluray Player gehabt hätte und heute kann ich auf auf eine schöne Zeit mit großartigen Spielen zurückblicken, obwohl mich die meisten Firstparty Spiele von Sony nicht interessieren.

Das sind schon Features die man nicht unterschätzen sollte, zumal die XBOX teurer als die PS4 ist.
 
Warum verschwendet ihr immer so viel von unserer Lebenszeit mit der Art, wie eure Artikel geschrieben sind?

Ich lese schon seit Jahren nurnoch den ersten Absatz, weil ich weiß, dass die Herrschaften sich im 2. Absatz immer nur wiederholen, ich glaub, das istn Copy & Paste-Absatz, damit die News gehaltvoller aussieht oder so :B

@Topic:

Hab keinen 3D-Fernseher und es interessiert mich auch null, solange sie normale BRs abspielen kann, ohne zu zicken und ohne zu röhren wie ein kaputter Kleinbus.
 
Wieso wird jeden Tag auf's neue eine Meldung veröffentlicht, was die beiden Konsolen NICHT können?! Vor allem wenn es sich dabei um heutzutage selbstverständliche Features handelt - die PS4 kann zu Beginn keine MP3's mehr abspielen und fungiert nicht mehr als Media-Server, die Xbox One kann trotz Blu-ray-Laufwerk keine 3D-BD's abspielen - WTF?! :pissed: >:|

Ein Grund mehr für mich, fortan den PC nicht nur zum Zocken, sondern auch als Heimkino-Zentrale zu verwenden. Kann alles, macht alles, fertig. Die PS3 diente mir auch lange Zeit als DVD-Player, Musik-Anlage und Media-Center. Nun schaue ich alles auf Netflix, der PC ist am TV und der Soundanlage angeschlossen und erledigt den Rest ebenfalls. Bluray-Laufwerke bekommt man inzwischen auch schon recht günstig.

Deshalb kann es mir aber wiederum auch egal sein, was die Konsolen nun an Medien-Funktionen können oder nicht können. Der einzige Grund für eine Konsole wären bei mir nun letztendlich die Spiele. Aber die sind mir im Vergleich zu teuer, technisch unterlegen und im exklusiven Bereich vorerst nicht attraktiv genug. Was soll ich also mit einem Gerät, für das ich nur wenige Exklusivtitel möchte und das sonst viele selbstverständliche Aufgaben nicht erledigen kann? Womit ich mich weniger auf 3D-Blurays beziehe. Scheiß auf 3D...
 
Ich werde wohl auch darüber nachdenken meinen PC mehr in den Fokus zu rücken, solange es kein entsprechendes Firmware-Update für die PS4 geben wird. Ich bin über die Jahre schon immer mehr in die PC-Richtung gerutscht (nach langem hin und her), aber angesichts der Ähnlichkeiten von PC & Konsole (Zwangs-Updates, Installationen, Online-Fokus etc.) kippt die Waage immer mehr in Richtung PC.

Die Konsolen werden bei mir aufgrund der Exklusiv-Titel wohl dennoch nicht so schnell verschwinden. Ich gebe dir aber recht, dsr, dass es momentan keinen einzigen Exklusiv-Titel gibt (weder auf Xbox One noch PS4), der mich wirklich zu einem Kauf der Konsole überzeugen könnte. Die PS4 ist bei mir nur im Budget drin, weil ich mich momentan einfach für die neue Konsolentechnik interessiere - nicht für die Games. Aber das wird dann hoffentlich bald mal anders, sonst landet meine PS4 wohl doch schneller unter dem Hammer als gedacht.

Der Plan war schließlich bei mageren Exklusiv-Titeln die Konsole weiterhin in erster Linie als Multimedia-Zentrale zu nutzen. Wenn ich das aber höre, scheint das Vorhaben aber nicht den Segen von Sony zu haben...
 
Der Plan war schließlich bei mageren Exklusiv-Titeln die Konsole weiterhin in erster Linie als Multimedia-Zentrale zu nutzen. Wenn ich das aber höre, scheint das Vorhaben aber nicht den Segen von Sony zu haben...

Dann solltest du dir vielleicht doch überlegen, ob die Konsole es dir zumindest zum Launch wert ist, wenn du auch mit einer anderen Lösung erst einmal Geld sparst und dann auch noch dasselbe Media-Angebot, wenn nicht sogar ein besseres bekommst. Ich werde mir die PS4 auch früher oder später, eher später, zulegen. Aber zunächst will ich dann noch mindestens eine Hand voll an Exklusivtiteln der Marke The Last of Us oder Beyond, die ich wirklich haben muss. Bis dahin ist nicht nur die Konsole günstiger, sondern auch ein Großteil der Spiele. Es sind ja dann nicht nur knapp 400 Euro für eine Konsole, zusätzliche Controller usw. kommen noch drauf. Dann wären da noch die happigen Spiele-Preise auf Konsolen, die ich nicht mehr bereit bin zu zahlen. Allein deshalb kaufe ich sie mir nicht zum Launch. Es widerstrebt mir, 45-70 Euro für Spiele zu zahlen, je nachdem, wo man sie kauft/importiert. Mit 400 Euro (400 bei der Xbox One) hört es bei der Anschaffung einer Konsole noch lange nicht auf. Langfristig sind Konsolen teurer, das habe ich in den vergangenen zwei Jahren bereits festgestellt.
 
Ich gebe dir aber recht, dsr, dass es momentan keinen einzigen Exklusiv-Titel gibt (weder auf Xbox One noch PS4), der mich wirklich zu einem Kauf der Konsole überzeugen könnte.
Geht mir genauso. Bin selber überrascht, wie wenig mich die PS4 bis jetzt interessiert.
Ist aber auch gut so, gibt noch viel zu zocken. :]
 
Zurück