Zelda: A Link Between Worlds - 100 Prozent durchgespielt nach knapp 20 Stunden

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: A Link Between Worlds - 100 Prozent durchgespielt nach knapp 20 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: A Link Between Worlds - 100 Prozent durchgespielt nach knapp 20 Stunden
 
Eigentlich ziemlich ordentlich im Vergleich zum direkten Vorgänger. Für Handheld-Verhältnisse ist das in Ordnung. Wichtiger sind für mich die Paläste und das Rätseldesign. Also loszocken und nach 20h gespannt auf die Majoras Mask Ankündigung warten. :-D
 
20 Stunden finde ich eigentlich ein bisschen wenig, aber gut. Ich lasse mir sowieso beim ersten mal Durchspielen viel Zeit. Besonders bei guten Spielen! Die muss man genießen ^^
 
Da kann ich auch gut mit leben. Auch ohne Ankündigung von Majora's Mask. Das brauche ich absolut nicht.

Außerdem erhöht es für mich den Wiederspielwert, wenn ich nicht gerade 50 Stunden zum Durchzocken auf einem Handheld brauche.

Und wie fast immer ist Qualität wichtiger als Quantität. :)
 
Also ich finde diese Durchspielzeit für 100% schon äußerst knapp bemessen, besonders da das anscheinend die Zeit für den ersten Durchgang ist.

Zusammen damit, dass die Spielwelt und der Soundtrack wohl großflächig aus Recycling bestehen werden, der Auslöser dafür, dass ich das Spiel wohl auch erst holen werde, wenn es billiger wird.

Also nie ... %)
 
Sofern 20 Std die Durchschnittzeit von mehreren Spielern bei Durchgang 1 ist, wo noch keiner weiß was zutun ist und man 5 Mal im Kreis läuft, mit 100%, finde ich es sehr kurz. Dann dürfte entweder die Kampagne nicht mehr als 5-6 Std in Anspruch nehmen, oder das Rätseldesign der Sidequests ist extrem einfach gehalten.
 
20 Stunden sind doch völlig okay. Es kommt auf die Qualität der Unterhaltung an! Es ist nicht lange her, da wäre 20 noch viel gewesen. Die meisten Spiele, die wesentlich mehr Spieldauer haben, sind randvoll mit Beschäftigungstherapie. Einer der ganz schlimmen Trends der letzten Jahre... oder habt ihrs lieber gestreckt wie bei Skyward Sword, um mal bei der Serie zu bleiben?
 
20 Stunden sind doch völlig okay. Es kommt auf die Qualität der Unterhaltung an! Es ist nicht lange her, da wäre 20 noch viel gewesen. Die meisten Spiele, die wesentlich mehr Spieldauer haben, sind randvoll mit Beschäftigungstherapie. Einer der ganz schlimmen Trends der letzten Jahre... oder habt ihrs lieber gestreckt wie bei Skyward Sword, um mal bei der Serie zu bleiben?
In der Hinsicht gebe ich dir Recht. Das Ur Residetn Evil hat nicht länger als 4-5 Std beim ersten Durchgang in Ansprich genommen. Nach mehreren Anläufen schaffte man es in unter 3 Std. Trotzdem habe ich mich zu jeder Zeit hervorragend unterhalten gefühlt und der Wiederspielwert war hoch. Man hat sich einfach eigene Ziele gesetzt, wie das Spiel erfolgreich abzuschließen und dabei nur das Kampfmesser zu verwenden, oder ohne den Einsatz von Heilmitteln etc.

10-20 Std mehr hätten aber auch nicht geschadet. Denn sofern die Kampagne nur 5 Std dauert, ist es doch ziemlich enttäuschend. Immerhin wird man nach 5 Std erst richtig warm und dann bereits die Credits laufen zu sehen... =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat mich noch kein Zelda-Spiel enttäuscht, und ich denke das kommende Spiel wird es auch nicht, trotz der oben genannten, geringen Spielzeit! Man kann es halt nicht jedem Recht machen!
Auf jeden Fall gebe ich Charnel recht, es kommt auf die Qualität der Unterhaltung an, und die bisher erschienenden Zelda-Spiele haben meiner Meinung nach eine sehr hohe Qualität!
Der Erfolg der Reihe spricht halt für sich!
 
Zurück