Xbox One: Achievements freischalten durch Fernsehen gucken

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Achievements freischalten durch Fernsehen gucken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Achievements freischalten durch Fernsehen gucken
 
Da fände ich ein Achievement sinnvoller, wenn man nach einer Videospielsession seinen Arsch von der Couch bewegt und an die frische Luft geht :P
 
Wird das langsam peinlich..., ein "Zwang zur Sucht..", auch wenn das MS nicht so sieht, aber der eine oder andere kann es bestimmt nicht lassen, Sendungen zu gucken, die gar nicht interessieren.

Vielleicht schafft es die Konsole auch mal, den Spieler in die Realität und in die Natur zu schicken, in dem sie sich nach bestimmten Einsatzstunden nicht mehr einschalten läßt...und man erst nach "Beweisen" das wieder schafft.

Eigentlich wollte ich mich zu dieser Konsole nicht mehr äußern - Hero ich weiß-, aber sowas bringt mich doch wieder in Rage.

MS kann es eben einfach nicht lassen, die Herrschaft über die Zocker zu erlangen...:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das langsam peinlich..., ein "Zwang zur Sucht..", auch wenn das MS nicht so sieht, aber der eine oder andere kann es bestimmt nicht lassen, Sendungen zu gucken, die gar nicht interessieren.

Vielleicht schafft es die Konsole auch mal, den Spieler in die Realität und in die Natur zu schicken, in dem sie sich nach bestimmten Einsatzstunden nicht mehr einschalten läßt...und man erst nach "Beweisen" das wieder schafft.

Eigentlich wollte ich mich zu dieser Konsole nicht mehr äußern - Hero ich weiß-, aber sowas bringt mich doch wieder in Rage.

MS kann es eben einfach nicht lassen, die Herrschaft über die Zocker zu erlangen...:B

Hörst du dir eigentlich selbst zu? Herrschaft, jemanden zwingen? Ich glaube kaum, dass da einer mit einer Pistole neben dir stehen wird und dich zu sowas zwingt. Wer das nicht möchte, lässt es sein. Schadet einem ja nicht.
 
Hörst du dir eigentlich selbst zu? Herrschaft, jemanden zwingen? Ich glaube kaum, dass da einer mit einer Pistole neben dir stehen wird und dich zu sowas zwingt. Wer das nicht möchte, lässt es sein. Schadet einem ja nicht.

War mir klar, daß du wieder kommst - lies mal meine Zeilen richtig, es wird für verschiedene dann zu einer "Sucht" diese Sache zu machen..., und der Zwang ist nur der "Auslöser"...:B

Alle werden das sicherlich nicht machen, aber MS findet da trotzdem noch genug.

Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so - soll hier nicht wieder zu ellenlangen Diskussionen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir klar, daß du wieder kommst - lies mal meine Zeilen richtig, es wird für verschiedene dann zu einer "Sucht" diese Sache zu machen..., und der Zwang ist nur der "Auslöser"...:B

Alle werden das sicherlich nicht machen, aber MS findet da trotzdem noch genug.
Na und? Was kann ein Herstller dafür, dass verschiedene Leute krank in der Birne sind? Soll man WoW dafür verdammen, dass schon Leute davor gestorben sind, weil sie sich nur noch darauf konzentriert haben und alles um sich herum stehen und liegen gelassen haben?

Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so - soll hier nicht wieder zu ellenlangen Diskussionen führen.

Kannst von mir aus deine Meinung ja auch behalten, aber du musst damit leben können dann, dass sie falsch ist.
 
Kannst von mir aus deine Meinung ja auch behalten, aber du musst damit leben können dann, dass sie falsch ist.

Die behalte ich mit Sicherheit :-D und vor allem meine Konsequenz in verschiedenen Dingen, und da gehört die Xbox one dazu, MS hat mir einen Kauf so richtig vermiest, nicht nur seit Anfang an, sondern auch mit allen weiteren Themen.
 
Ich versteh hier echt nicht, wo das Problem ist...
Keiner wird gezwungen, keiner hat dadurch einen Nachteil...
Und ob andere das nun mehr oder weniger nutzen, kann dir doch egal sein!?
Es gibt auch Gamerscore-Huren, die über den Sinn des Systems ein wenig hinausschießen und die sich jedes Müll-Spiel kaufen...who cares?
Wenns denen spaß macht, warum nicht?

Ich für meinen Teil werde das nicht nutzen, wozu auch?
 
I
Und ob andere das nun mehr oder weniger nutzen, kann dir doch egal sein!?

Da du mich so direkt fragst, antworte ich.

Wenn ich diese Sache ohne weitere Überlegungen betrachte, hast ru recht.

Aber ich sehe das eben unter erweiterter Hinsicht - die Mehrheit geht wieder darauf ein, und dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn immer weitere Überlegungen angestellt werden, um uns Gamer so nach und nach immer mehr unter Kontrolle zu bekommen und über uns zu bestimmen - wir sind schon in vielen Lebensbereichen nur noch Marionetten, dann gehört der Gamerbereich auch dazu.

Leider sieht das nur ein geringer Teil so, aber wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann kommt das Erwachen, oftmals ist es dann aber zu spät.

Wenn es nur noch Konsolen vielleicht gibt, wo einen der Hersteller alles aufdiktiert auch in Bezug der Spiele, was haben wir dann noch von unserem Hobby? - nichts!
Jetzt kommst du bestimmt wieder, man braucht sich doch diese Konsole nicht zu kaufen - meine Antwort, hast du wieder recht, aber die Mehrheit macht es doch wieder....und nimmt alles eben so hin.

Und das gefällt mir eben nicht, daß nur eine Minderheit konsequent ist, das betrifft viele Lebenssituationen auch - viele merken das nicht oder wollen es nicht merken...

Nur mal meine Meinung, etwas erläutert, warum ich obiges wieder geschrieben habe.

Aber keine Sorge, ich schaffe es schon noch, daß ich mich über die one nicht mehr aufrege - ich weiß, daß ist ein arg wunder Punkt bei dir, wenn jemand etwas negatives über diese Konsole schreibt..., ich hätte mir diese Konsole aber auch selbst gern gekauft, FORZA würde mich nämlich sehr reizen. Aber so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sieht das nur ein geringer Teil so, aber wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann kommt das Erwachen, oftmals ist es dann aber zu spät.

Du hast doch gerade erst im Mai/Juni erlebt, was passiert, wenn "das Kind" in den Brunnen fällt.
Die Gamer sind ein sehr emotionales, nerdiges Völkchen, die sich eben nicht alles andrehen lassen.
Ich hätte sie nebenbei bemerkt unter dem ursprünglichen Vorhaben nicht gekauft.

Wenn es nur noch Konsolen vielleicht gibt, wo einen der Hersteller alles aufdiktiert auch in Bezug der Spiele, was haben wir dann noch von unserem Hobby? - nichts!

Was zum Geier?
Erfolge/Achievements/Trophäen gibts doch schon seit 8 Jahren in der heutigen Form.
Wo zum Henker tendieren sie auch nur ANNÄHERND in Richtung "das MUSST du jetzt machen"?

Sieh es doch einfach als eine Art Eintrag, was du bisher an Filmen usw. gesehen hast.
Nichts anderes ist es bei Spielen mit den Erfolgen.

Mal abgesehen davon, am Ende des Tages ist es nur eine Spiele-(Multimedia-)Konsole und kein Abhörgerät aus der DDR.
Es kommt mir bei dir irgendwie so vor, als ob du da immer einen Bezug zu aufbaust.
Wir leben im Kapitalismus, Microsoft macht, was sich verkauft.
Wenn sich irgendwann mal ein Plastikgehäuse mit einem Kothaufen oben drauf verkaufen lässt, dann werden sie das produzieren.
 
@......Hero

Mit der Xbox one kommen wir auf keinen grünen Zweig - aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und schöne Zockerstunden mit dieser Konsole :-D

Zu deinen anderen Zeilen - wegen einem Abhörgerät, da brauche ich nicht soweit zurückgehen, das ist jetzt vielfach nicht anders als zu DDR - Zeiten.

Ja, wir leben im Kapitalismus und das da einige mit dem größten Scheißdreck zu Millionären werden, ist mein größtes Problem noch.
Aber ich hoffe, daß ich das auch noch in den Griff bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Xbox one kommen wir auf keinen grünen Zweig - aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und schöne Zockerstunden mit dieser Konsole :-D

Ja, wünsch dir ja auch ne menge Spaß mit der PS4 dann, oder Wii U oder wat auch immer.
Ich hab auch kein Problem mit dir, mir gehts nur auf den Keks, wenn man sich bei sowas ständig wiederholt und ich kann dann auch nicht wegkucken :B

Letztenendes kommts doch einfach nur darauf an, dass man zufrieden ist mit dem, was man hat.
 
Ja, wünsch dir ja auch ne menge Spaß mit der PS4 dann, oder Wii U oder wat auch immer.
Ich hab auch kein Problem mit dir, mir gehts nur auf den Keks, wenn man sich bei sowas ständig wiederholt und ich kann dann auch nicht wegkucken :B

Letztenendes kommts doch einfach nur darauf an, dass man zufrieden ist mit dem, was man hat.

Genau so ist es, ich habe auch kein Problem mit dir - durch die auch vielfach immer wiederkehrenden ähnlichen Themen sind halt auch oft gleiche Meinungen, die da jeder hat, unumgänglich.

Nichts für ungut, waren trotzdem interessante Diskussionen :-D
 
Zurück