Xbox One: "Am Ende zählen die Spiele, nicht die Auflösung" - Microsoft verteidigt Konsole

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Am Ende zählen die Spiele, nicht die Auflösung" - Microsoft verteidigt Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Am Ende zählen die Spiele, nicht die Auflösung" - Microsoft verteidigt Konsole
 
wir reden hier über ps4 und xbox one, und nicht über ps4 und wii u. hier wird über technische dinge gemeckert, die, hat man nicht beide konsolen direkt nebeneinander laufen, nicht mal auffallen.
 
Auweia ich bin ja schon mit der WiiU-Version sehr zufrieden. Ich finde die Grafik wirklich toll und das reicht mir für ein bombastisches CoD-Spielerlebnis. Und die Nerds jammern über die Grafik auf einem so hohen Niveau. :-D

Auf der anderen Seite irgendwie auch verständlich, zumal die XBOX selbst teurer ist als die PS4 und bekommt man noch nicht einmal zumindest die technisch idente Fassung. Ich denke für ein Launchspiel sollte man aber auch nicht zuviel erwarten.
 
Also wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der Auflösungsunterschied auch in Zukunft Bestand hat, dann scheidet die Xbone ja total aus.
Ich fand es schon bei der PS3 sehr enttäuschend, dass die Spiele nicht in 1080p laufen, bei der Wii U ist es frech. aber bei der XboxOne ist es das Todesurteil!

Und natürlich fällt die Auflösung auf @Snowman, es gibt wohl kaum eine grafische Eigenschaft die deutlicher ins Auge fällt.
Also wenn ich mir schon eine teure Next-Gen Konsole kaufe, dann kann ich jawohl auch erwarten, dass alle Spiele in 1080p laufen!
 
"Am Ende zählen die Spiele, nicht die Auflösung". Genau so ist es. Aber da habe ich bisher nichts gesehen, was mich zum Kauf bewegen würde. Vielleicht kommt es ja noch.
@Mysterio_Madness_Man: Erkennst du es wirklich, ob ein Spiel nativ in 1080p läuft oder nur hochskaliert? Also ich glaube nicht, dass ich den Unterschied bei normalem Betrachtungsabstand und ohne Vergleichsmöglichkeit sehen würde.
 
Ich erkenne sicherlich keinen Unterschied zwischen 1080i und 1080p, fuck, ich würd wahrscheinlich nichtmal einen zwischen 720p und 1080p sehen :B
Grafisch reichen mir aber auch Spiele wie Pikmin 3, Super Mario 3D World usw.
Solange sie sauber umgesetzt sind (Anti-Aliasing, kein Tearing, keine auffälligen Grafikfehler) bin ich damit vollkommen zufrieden.
Und mein Kaufgrund (Forza Motorsport 5) läuft ohnehin in 1080p mit 60 fps, also mir solls egal sein.
 
Also dass die (guten) Spiele wichtiger sind als die Auflösung unterschreib ich. Aber das eine muss ja das andere nicht ausschließen
 
Zurück