Nintendo 3DS: Briefkasten-Dienst aufgrund anstößiger Inhalte eingestellt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Briefkasten-Dienst aufgrund anstößiger Inhalte eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Briefkasten-Dienst aufgrund anstößiger Inhalte eingestellt
 
Finde ich lächerlich, wie sich Nintendo immer versucht als Erziehungsberechtigter aufzuspielen. Davon abgesehen, dass Nintendo nichts dafür kann wenn eine Minderheit ihren Service missbraucht, so sind hier die Eltern die Schuldigen.

Es gibt kein Internet für Kinder. Das Internet ist nichts weiter als ein interaktives Buch, in dem alles Wissen dieser Welt, gutes wie schlechtes, zusammengetragen wurde und wird, und jeder hat die Möglcihkeit, zu jeder Zeit auf jeder Seite zu blättern. Wenn Eltern zulassen, dass ihre Kinder im Internet surfen, nehmen sie in Kauf, dass sie früher oder später mit solchen Dingen in Kontakt treten. Somit sind die Eltern die einzigen hier die zur Verantwortung gezogen werden müssen.

Davon abgesehen, kann ich nicht nachvollziehen, warum Nintendo deshalb gleich den gesammten Dienst eingestellt hat. Das verschicken von Fotos ist nur ein Feature, dass nachträglich hinzugefügt wurde. Somit ist es kein Problem es wieder zu entfernen ohne den Service einzustellen.
 
Ich fand den Briefkasten ohnehin ziemlich überflüssig, daher störts mich nicht.
Aber die Begründung ist schon irgendwie lustig...
Wo andere Hersteller eine Lösung für einen besseren Jugendschutz suchen, stellt Nintendo einfach den Dienst ein :B
 
Hurra, noch ein Rückschritt bei Nintendo! Da hat man schon ein nettes Online-Feature eingebaut, das schon verspätet kam, und dann wird das Ding eingestellt, weil es das macht, was man noch viel besser auf facebook & co machen kann!!! Geil :$
Wow. Man kann im Reallife scheiße zu einem reden, man kann einem da, wie mein Vorredner sagte, seinen Penis zeigen (Interessantes Beispiel :B), man kann im Reallife noch viel mehr machen.Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso einige was gegen facebook haben. Das Ding ist noch viel begrenzter. Die Eltern können ne Kindersicherung einbauen. Die sind es doch schuld, wenn einer von 10000 Leuten scheiße baut, müssen alle bezahlen, das kenn ich aber anders :finger2:
 
Wenn Nintendo ein bisschen Ahnung von einem Onlinekonzept hätte, hätten sie es so gemacht dass man User melden kann, was dann überprüft wird und welche dann einfach den Onlinezugriff gesperrt bekommen.

Ich glaube echt, dass die Kirche der einzige Verein sind welche noch rückständiger sind als Nintendo.
 
Stellt euch mal eine Welt vor, in der Facebook, Twitter, Youtube und Co., nein, noch besser, das ganze Internet von Nintendo zur Verfügung gestellt worden wäre... Yiippiee ;)

Edit: Am Erscheinungstermin der News erkennt man, wie häufig doch die Videogameszone den Briefkasten, nein den 3DS nutzt. Ich hatte die Nachricht bereits am Freitag auf dem 3DS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo ein bisschen Ahnung von einem Onlinekonzept hätte, hätten sie es so gemacht dass man User melden kann, was dann überprüft wird und welche dann einfach den Onlinezugriff gesperrt bekommen.

Ich glaube echt, dass die Kirche der einzige Verein sind welche noch rückständiger sind als Nintendo.
Zum ersten Mal, sind wir mal einer Meinung, auch was die Religionen betrifft, die meiner Meinung nach für fast jeden Krieg und Massenmord auf der Welt direkt verantwortlich sind. Denn die Religionen sind gegen Bildung, wer gegen Bildung ist, ist gegen Aufklärung, und wer gegen Aufklärung ist, ermöglicht es intelligenten aber wahnsinnigen Menschen, die dumme Masse zum Krieg und Massenmorden zu bewegen :)
 
@Wiinator und SnowmanGER

Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch keine Lügen verbreiten

Wenn man etwas behauptet sollte man das auch mit Argumenten und Belegen tun, also bau das mal bitte aus, ansonsten sagt dein Post da recht wenig aus und hat auch keinen Wert und lässt dich eher als beleidigte Leberwurst dastehen, welche sich nicht mit der Realität abfinden möchte.
 
Wenn man etwas behauptet sollte man das auch mit Argumenten und Belegen tun, also bau das mal bitte aus, ansonsten sagt dein Post da recht wenig aus und hat auch keinen Wert und lässt dich eher als beleidigte Leberwurst dastehen, welche sich nicht mit der Realität abfinden möchte.

Ich bin auf keinen Fall eine beleidigte Leberwurst. Ich denke der Post ist blöd rübergekommen. Ich will dich und SnowmanGER nicht als Lügner bezeichnet. Ich kenn euch ja gar nicht. Entschuldigung dafür.
Ich spul zurück und leg eine neue Kassette ein.

Auch wenn ich nicht sehr religiös bin, gefällt es mir nicht was ihr über die Kirche behauptet.
Es gab früher Kriege, die Kirche war auch gegen die Evolutionstheorie usw. Aber das war früher und es hat sich geändert. Man kann die Kirche deswegen nicht als rückständig bezeichnet.

Und ja es gibt noch immer Kirchen die sind rückständig aber man sollte das nicht verallgemeinern.
Das wäre dann nichts anderes als man behauptet -Durch Killerspiele läuft man Amok-

Ich wäre der Communtiy dankbar wenn sie mein vorherigen Post löscht
 
Zurück