PS4: Blaue Linie als farbwechselnde Light-Bar bestätigt

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Blaue Linie als farbwechselnde Light-Bar bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Blaue Linie als farbwechselnde Light-Bar bestätigt
 
Sony: Jungs, wir brauchen noch zündende Ideen für unser neues Flagschiff die die Gamer vom Stuhl hauen sollen.

Entwickler 1: Ich denke ein DLNA- und MP3-Support wäre sinnvoll und in anbetracht der heutigen Technik absolut unverzichtbar.
Entwickler 2: Oder wir sollten das Abspielen BluRays vielleicht doch weiterhin ohne dauerhafte Internetverbindung zulassen.

Sony: Hmmmm...

Entwickler 3: Nein, NEIN, Ich habs!!! Wir sollten im Gehäuse ein Licht einbauen, das die Farbe wechseln kann und... und vielleicht können wir es ja sogar blinken lassen. Gamer mögen Farben und Blinken.

Sony: Genau das ist es! Wir nehmen das Licht, das kann man sehen. Gut gemacht Entwickler3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es blau leuchtet, dann gibt es bestimmt auch die Möglichkeit, rot zu leuchten..., vielleicht sollte man dann so langsam von der Konsole abschied nehmen.

Ist halt wie bei vielen Dingen - kleine Spielereien für das Auge.
 
Die "Red Line of Dead" (RLoD) wurde bereits dementiert

Wie heißt es so schön: "Abwarten und Tee trinken"

Es wurde schon so vieles dementiert und dann wieder zurückgenommen - ich traue da nicht mehr, ich warte ganz einfach mal ab, bis die Konsole paar Monate auf dem Markt ist, und dann sehe ich weiter.
 
Ist halt wie bei vielen Dingen - kleine Spielereien für das Auge.

Genau. Und das finde ich nicht schlecht. Ich finde die Lichtleiste wirklich ziemlich hübsch. Vielleicht lässt sich die Lichtleiste auch für das Gameplay nutzen. So wie die Lichtleiste des PS4-Controllers.

Sony: Jungs, wir brauchen noch zündende Ideen für unser neues Flagschiff die die Gamer vom Stuhl hauen sollen.

Entwickler 1: Ich denke ein DLNA- und MP3-Support wäre sinnvoll und in anbetracht der heutigen Technik absolut unverzichtbar.
Entwickler 2: Oder wir sollten das Abspielen BluRays vielleicht doch weiterhin ohne dauerhafte Internetverbindung zulassen.

Sony: Hmmmm...

Entwickler 3: Nein, NEIN, Ich habs!!! Wir sollten im Gehäuse ein Licht einbauen, das die Farbe wechseln kann und... und vielleicht können wir es ja sogar blinken lassen. Gamer mögen Farben und Blinken.

Sony: Genau das ist es! Wir nehmen das Licht, das kann man sehen. Gut gemacht Entwickler3!

Was hast du denn vom MP3-Support der PS4? Wofür benötigt man den noch? Ich bin mir ganz sicher, ohne dich überhaupt zu kennen, dass du mit Sicherheit mehrere Abspielgeräte zur Verfügung hast, die MP3-Dateien abspielen können. Ich habe allein schon einen MP3-Player, ein Handy, eine PS3, eine Xbox 360, ein PC, einen Fernseher und eine Heimkinoanlage, die alle MP3-Dateien abspielen können. Mir geht der fehlende Support von MP3-Dateien daher am Arsch vorbei. Die PS4 ist im Kern eine Spielekonsole und MP3-Support ist jetzt wirklich kein Feature mehr, dass Käufer anlocken könnte.
 
Was hast du denn vom MP3-Support der PS4? Wofür benötigt man den noch? Ich bin mir ganz sicher, ohne dich überhaupt zu kennen, dass du mit Sicherheit mehrere Abspielgeräte zur Verfügung hast, die MP3-Dateien abspielen können. Ich habe allein schon einen MP3-Player, ein Handy, eine PS3, eine Xbox 360, ein PC, einen Fernseher und eine Heimkinoanlage, die alle MP3-Dateien abspielen können. Mir geht der fehlende Support von MP3-Dateien daher am Arsch vorbei. Die PS4 ist im Kern eine Spielekonsole und MP3-Support ist jetzt wirklich kein Feature mehr, dass Käufer anlocken könnte.

Klar verwende ich das Ding nicht primär als MP3-Player, aber erzähl mir mal, wie du zukünftig ohne MP3-Unterstützung, Tracks in Games einbindest die das unterstützen. Sei es jetzt für benutzerdefinierte Sounds und Tormusik bei FIFA oder für die Hintergrundmusik in anderen Games. Das sind zum Beispiel Features die ich sehr häufig nutze und das war auch das Erste an das ich gedacht habe nachdem bekannt wurde, dass MP3s nicht mehr unterstützt werden.

Das ich die Playstation nicht anmache, nur um MP3s zu hören da geb ich dir recht ;)
 
Zurück