Call of Duty: Ghosts im Test: Tolles Spiel für CoD-Fans - Was taugt die Next-Gen-Technik?

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts im Test: Tolles Spiel für CoD-Fans - Was taugt die Next-Gen-Technik? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts im Test: Tolles Spiel für CoD-Fans - Was taugt die Next-Gen-Technik?
 
Grafisch auf der PS4 wirklich wunderschön im Vergleich zur XBOX-Version. Da sind die Unterschiede sogar deutlicher zu sehen, als bei Assassins Creed 4.

Schade, dass ihr keine WiiU Version getestet habts. :( Ich weiß noch immer nicht ganz: PS3 Version (wegen der einen für mich interessanten Bonus-Map "Free Fall") oder doch WiiU (Onlinemultiplayer ohne Splitscreen, oder der Möglichkeit auch mit der Wii-Remote zu zocken). Den fehlenden Clan-Modus brauch ich nicht, weil ich sowieso kein Hardcore-CoD Fan bin.
 
Was mich wirklich stört, ist das Embargo zur Xbox One Fassung...
Sieht es dort aufgrund der 720p wirklich schlechter aus als auf der PS4
oder weshalb darf noch nicht darüber berichtet werden??
 
Da wir nun den im Fließtext erwähnten "nächsten Montag" haben,
dürfte da Embargo für die Xbox One Version ja nun endlich verstrichen sein.

Wird heute noch eine Wertung bzw. ein Bericht dazu erschienen?
 
Lieber Sascha,

wie konntest du denn den MP so gut finden?
Die Maps sind für die current gen deutlich zu groß. Überdies lassen sie jeglichses CoD-Spielgefühl vermissen, da sie nur noch ein chaotisch zusammengewürfelter Haufen Unrat beherbergen. Keine klaren Laufwege, keinerlei abtrennung einzelner Levelbereiche. Man kann nahezu immer von überall gekillt werden. Hinzu kommt die Hardcore verdächtige minimerite Lebensenergie.
Für mich hat dieses Spiel mit CoD nicht mehr viel zu tun.
Große Maps sind für Spiele wie Killzone oder Battlefield ja schön und gut, aber ein CoD sollte sich immer wie ein CoD spielen und das ist bei diesen Maps nicht möglich.
 
Also gerade was deine Argumente bezüglich wenig Lebensenergie und offene Maps, bei denen man aus jeder Ecke abgeknallt wird, angeht: Das empfand ich bei CoD schon immer so. Beim ersten Black Ops haben mich die Maps deswegen regelrecht genervt, das war bei Ghosts deutlich angenehmer. Und zu groß fand ich sie auch nicht, weder mit 12 noch mit 18 Spielern. Aber das mag Geschmackssache sein.
 
Also ich finde es gut, dass die Karten etwas größer sind. Außerdem ist es endlich mal eine echte Neuerung im CoD Universum, ansonsten gleicht ein CoD dem anderem.
 
Zurück