Electronic Arts: Aussagen zu PS4- und Xbox-One-Verkaufszahlen

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Aussagen zu PS4- und Xbox-One-Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Aussagen zu PS4- und Xbox-One-Verkaufszahlen
 
5 Millionen Konsolen in 4 Monaten? Das ist aber nicht sonderlich viel o_O Das wäre das Niveau dass die Wii u in den ersten 2 Monaten schaffte bis plötzlich die Verkäufe stagnierten. (Für Leute die nicht über den Tellerrand blicken können: Damit ist nicht gemeint, dass sich die Wii U in den ersten 2 Monaten 5 Millionen Mal verkauft hatte, sondern das wenn die Verkäufe der ersten 2 Monate auch in den nachfolgenden Monaten gleich geblieben wären, die Wii U sich nach 4 Monaten ca 5 Millionen Mal verkauft hätte.)

Jedenfalls fasse ich diese Aussagen deshalb alles andere als optimistisch ein. Also 10 Millionen sollten es schon sein pro Hersteller.
 
5 Millionen Konsolen in 4 Monaten? Das ist aber nicht sonderlich viel o_O Das wäre das Niveau dass die Wii u in den ersten 2 Monaten schaffte bis plötzlich die Verkäufe stagnierten. (Für Leute die nicht über den Tellerrand blicken können: Damit ist nicht gemeint, dass sich die Wii U in den ersten 2 Monaten 5 Millionen Mal verkauft hatte, sondern das wenn die Verkäufe der ersten 2 Monate auch in den nachfolgenden Monaten gleich geblieben wären, die Wii U sich nach 4 Monaten ca 5 Millionen Mal verkauft hätte.)

Jedenfalls fasse ich diese Aussagen deshalb alles andere als optimistisch ein. Also 10 Millionen sollten es schon sein pro Hersteller.

Die Wii U verkaufte sich aber auch nur deshalb so gut weil

a) die Wii faktisch tot war und wenn man kein Multikonsolero war, man quasi kaufen musste, um neue Spiele zu spielen
und
b) die Wii U deutlich weniger gekostet hat, als PS4 und Xbox One zum Launch (was natürlich auch an der Technik mit liegt)
 
5 Millionen Konsolen in 4 Monaten? Das ist aber nicht sonderlich viel o_O Das wäre das Niveau dass die Wii u in den ersten 2 Monaten schaffte bis plötzlich die Verkäufe stagnierten. (Für Leute die nicht über den Tellerrand blicken können: Damit ist nicht gemeint, dass sich die Wii U in den ersten 2 Monaten 5 Millionen Mal verkauft hatte, sondern das wenn die Verkäufe der ersten 2 Monate auch in den nachfolgenden Monaten gleich geblieben wären, die Wii U sich nach 4 Monaten ca 5 Millionen Mal verkauft hätte.)

Jedenfalls fasse ich diese Aussagen deshalb alles andere als optimistisch ein. Also 10 Millionen sollten es schon sein pro Hersteller.

Sehe da kein Problem drin. 5 Millionen sind doch ok, und zumindest realistisch. Und ich glaube dass die Dritthersteller trotzdem viele Spiele verkaufen werden. Deswegen ist sein Optimismus im Artikel, berechtigt.
Und langfristig werden beide die WiiU wohl überholen, behaupte ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Mio einer Konsole sind sehr realistisch.

Was die 10 Mio anbelangt: Ich glaube nicht daran. Das wird sich knapp nicht ausgehen. Eine Konsole wird sich zum Launch durchsetzen und sich häufiger verkaufen, als die andere und das wird aufgrund des Preises die PS4 sein. Außerdem erscheint die XBOX One in Japan deutlich später als die PS4 und dort ist Microsoft sowieso unter ferner Liefen.

Was man noch nicht vergessen sollte, dass die Hardware-Verkaufszahlen generell nach dem Launch zurückgehen, weil jeder der unbedingt eine neue Konsole haben möchte, diese auch schon längst vorbestellt hat. Nach Weihnachten werden bestimmt nicht viele eine neue Konsole kaufen.

Es wird stark von den Vorbestellerzahlen abhängen, ob diese Ziele erreicht werden können.
 
Ähm ich erwarte höhere Verkaufszahlen, da Sony alleine 10 Millionen Geräte auf den Markt zu Launch bringt (Weltweit) und zur Zeit bei Amazon eine warte Zeit bis Ende Januar Anfang Februar besteht.
 
Ich fürchte ich habe da was vertauscht oder einen bericht entnommen welcher nicht mehr verfügbar ist mit den 10 Millionen einheiten.

Dennoch erwarte ich hohe oder höhere Verkaufszahlen, da für die PS4 alleine bereits 1,5 Vorbestellt waren (7.10.13) und man muss das Weihnachtsgeschäft bedenken.
 
Zurück