PS4: Zehnfache Prozessorleistung als in der PS3

JohnnyCUH

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Zehnfache Prozessorleistung als in der PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Zehnfache Prozessorleistung als in der PS3
 
Der Titel "Zehnfache Prozessorleistung als PS3" ist grammatikalisch falsch.

"Zehnfache Prozessorleistung im Vergleich zur PS3"

"Zehnfach stärkerer Prozessor als bei der PS3"

"Prozessorleistung im Vergleich zur PS3 verzehnfacht"

Sucht euch was aus.

Edit:

Jetzt ist der Titel "zehnfache Prozessorleistung als in der PS3".

Lieber "Zehnfach stärkere Prozessorleistung als in der PS3".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso unterstützt sie keine externe Festplatten? Das ist doch dämlich. So wird man gezwungen, sobald die erste Festplatte voll ist, für jedes Spiel die Konsole auszuschrauben um die Festplatte zu wechselen, nur damit man das entsprechende Spiel spielen kann.

In dieser Hinsicht ist Nintendo Sony technisch um Jahre voraus ;)
 
Wieso unterstützt sie keine externe Festplatten? Das ist doch dämlich. So wird man gezwungen, sobald die erste Festplatte voll ist, für jedes Spiel die Konsole auszuschrauben um die Festplatte zu wechselen, nur damit man das entsprechende Spiel spielen kann.

In dieser Hinsicht ist Nintendo Sony technisch um Jahre voraus ;)

Um an die Festplatte zu kommen muss man die Konsole nicht auseinanderschrauben.
 
erstens das und zweitens wechselt man die Platte einmal gegen ne größere aus und hat dann wieder ewig lang Ruhe. "Für jedes Spiel aufschrauben" vom Herrn Snowden äh Snowman ist also Unsinn
Verdammt, ihr habt meinen wahren Namen herausgefunden ;)

Aber von ewig lange kann leider keine Rede sein. Jedes Spiel muss installiert werden und jedes Spiel ist zwischen 35 und 50 GB groß. Selbst eine 1 TB große Festplatte ist so blitz schnell voll. 20 Spiele sind doch nicht viel. Das ist in etwa die Anzahl die ich pro Jahr kaufe, eine Generation geht aber 6-8 Jahre. So müsste ich mir 8 1 Terrabyte große Festplatten kaufen und ständig die Festplatten auswechseln nur um ein älteres Spiel zocken zu können.

An dem Installationszwang sieht man deutlich, dass Sony ursprünglich eine Allways Online Konsole am Start hatte. Ich hoffe sie heben den Installationszwang bald noch nachträglich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich lösche auch mal wieder Speicherdaten (nicht Spielstände) wenn mir der Platz ausgeht oder das entsprechende Spiel in nächster Zeit nicht gespielt wird
 
also ich lösche auch mal wieder Speicherdaten (nicht Spielstände) wenn mir der Platz ausgeht oder das entsprechende Spiel in nächster Zeit nicht gespielt wird
Wäre ein Kompromiss, aber wenn ich mal eben Spiel X spielen möchte, möchte ich nicht zuerst noch 20 Min mit einer Neuinstallation verbingen. Ne, in der Hinsicht ist Nintendo haushoch überlegen. "Spiel rein und los gehts" das wichtigste Argument, dass es je für Konsolen gab, leider gilt es nur noch für Nintendo Konsolen. Ich hätte nie gedacht, dass die Konsolenhersteller hingehen und alle Nachteile des PC´s übernehmen würden.
 
@SnowmanGER
Du kaufst/downloadest dir wohl jeden müll was? Ich habe die 250 GB auf meiner Xbox 360 ja Nichtmal leer bekommen in den letzten 5 Jahren. Naja, wenn du so viel Geld für Unsinn zu verschwenden hast, dann kannst du dir jährlich ja eine Festplatte kaufen, obwol ich eher glaube das Du einfach nur, was hier posten wills. Ich habe noch ein paar Bilder von meinem alten rottweiler, wenn du 50 Euro rüberwachsen lässt, kannst du dir auch noch downloaden, nur ein Angebot, nicht dass du dir dann eine neue Festplatte kaufen musst. @@Facepalm@@:gurke:
 
@SnowmanGER
Du kaufst/downloadest dir wohl jeden müll was? Ich habe die 250 GB auf meiner Xbox 360 ja Nichtmal leer bekommen in den letzten 5 Jahren. Naja, wenn du so viel Geld für Unsinn zu verschwenden hast, dann kannst du dir jährlich ja eine Festplatte kaufen, obwol ich eher glaube das Du einfach nur, was hier posten wills. Ich habe noch ein paar Bilder von meinem alten rottweiler, wenn du 50 Euro rüberwachsen lässt, kannst du dir auch noch downloaden, nur ein Angebot, nicht dass du dir dann eine neue Festplatte kaufen musst. @@Facepalm@@:gurke:
lol Du weißt schon, dass es hier um Retail Spiele geht? Du kannst die 360 nicht mit der PS4 vergleichen, denn bei der 360 hat man die freie Wahl, ob man das Spiel auf die 360 installieren möchte oder nicht. Bei der PS4 jedoch hat es Sony unverständlicheerweise zur Pflicht gemacht, jeds einzelne Spiel, auch wenn man es auf einem physikalischen Datenträger kauft, vollständig installiert werden muss.

Und da die Spiele nunmal um die 50 Gb groß sind, was enorm ist, braucht man bei der PS4 auf eine Generation gesehen sehr viele Festplatten.

Dann kommt noch hinzu, dass Sony dafür gesorgt hat, dass die PS4 keine externen Festplatten erkennen kann. Somit muss man ständig die internen Festplatten auswechseln statt einfach mehrere anzuschließen, wie es bei der Wii U möglich ist.

Und das sind halt 2 Entscheidungen von Sony, die nicht nachvollziehbar sind. Was ist so schlimm daran, wenn man das Spiel von der CD startet? Was so schlimm daran, wenn man eine externe Festplatte von einer anderen Firma kauft? Genau wie bei der Vita versucht Sony hier den Kunden an sich zu binden. Das Problem dabei ist, dass Sony eigene Festplatten und Vita Speicherkarten extrem übertreuert sind und man die gleiche Qualität bei anderen Firmen für 5 Mal weniger Geld bekommen könnte. Sony nutzt ihr selbst geschaffenes Monopol also auch noch gnadenlos dreißt aus.

Ansonsten finde ich die PS 4 sehr gut und freue mich schon selbst dran daddeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite kann man natürlich auch einfach Spiele, die man zur Zeit nicht zock deinstallieren und den Platz für neue Spiele frei machen. Die Savegames bleiben ja trotzdem. Wenn man dann mal wieder ein zweijahre altes Game zocken will, muss man es zwar wieder installieren, aber so entgeht man schon der HDD Platz-Knappheit.
Beim PC macht man es ja auch so, oder wer hat schon mehr als 10 Spiele auf seinem PC gleichzeitig installiert?

Ärgerlich finde ich dabei einfach, dass es kein Plug & Play mehr gibt. Für einige unwichtig macht genau dieser Punkt für mich eine Spielekonsole aus. Mir geht das installieren bereits auf der PS3 und die ständigen Software Updates der Konsole total auf den Sack! Und genau dieser Weg wird mit der PS4 (und natürlich mit der XboxOne genauso) fortgesetzt und verschärft... ich mag das überhaupt nicht...
 
Zurück