PS4: Next-Gen-Konsole ohne Support für Audio-CDs, Mp3 und PC-Streaming

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Next-Gen-Konsole ohne Support für Audio-CDs, Mp3 und PC-Streaming gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Next-Gen-Konsole ohne Support für Audio-CDs, Mp3 und PC-Streaming
 
Funktionen, die ich schon auf der PS3 nie genutzt habe und auch künftig auf Konsolen nicht nutzen werde.
...denn um Musik zu hören brauche ich beileibe keinen Fernseher.
 
Wie sieht es denn zB mit dem Patchen von Mannschaften bei PES aus?
Kann mich jemand aufklären? Hab das noch nie gemacht.
Geht das wohl auf PS4? Ging das auf der PS3?
 
hätte ich das ding nich schon vorbestellt wäre es hiermit für mich gestorben. wie kommt sony auf eine derart dämliche idee? is es zu viel verlangt das eine 400 euronen teure konsole CDs abspielt? dann können sie aber auch getrost auf die bezeichnung multimedia verzichten!!:pissed:
 
soll das ein schlechter witz sein? ich habe keinen cd player und mein laufwerk am pc geht nicht mehr richig, darum habe ich oftmals meine neuen cds über die ps3 in mp3 gerippt und mir auf den pc gezogen.

jetzt sollen die mal nicht anfangen wie nintendo und essentielle selbstveständlichkeiten rauslassen, was eine playstation schon seit ihrem ersten ableger konnte. nächste generation können sie dann keine dvds mehr abspielen oder was? möchte mal wissen welche leute solche entscheidungen treffen...
 
soll das ein schlechter witz sein? ich habe keinen cd player und mein laufwerk am pc geht nicht mehr richig, darum habe ich oftmals meine neuen cds über die ps3 in mp3 gerippt und mir auf den pc gezogen.

jetzt sollen die mal nicht anfangen wie nintendo und essentielle selbstveständlichkeiten rauslassen, was eine playstation schon seit ihrem ersten ableger konnte. nächste generation können sie dann keine dvds mehr abspielen oder was? möchte mal wissen welche leute solche entscheidungen treffen...

genauso sehe ich das auch! in meiner lehre konnte ich mir mangels geld keinen laptop leisten und daher war die PS3 für mich der ersatz. wann immer ich musik höre mache ich das über PS3 und fernseher!
 
Gut, für mich ist es immer noch eine Spielekonsole und kein Multimedia-Gerät. Dazu hab ich schon das ganze andere Zeugs. Für die die das unbedingt brauchen ist es natürlich blöd, aber das ist doch bei allem so,.
 
Funktionen, die ich schon auf der PS3 nie genutzt habe und auch künftig auf Konsolen nicht nutzen werde.
...denn um Musik zu hören brauche ich beileibe keinen Fernseher.

Kann ich mich nur anschließen.

Ich möchte eine Spielekonsole, und kein Multimediagerät, dafür habe ich einzelne Geräte, die das auch weitaus besser bringen, da diese für die Funktionen speziell ausgelegt sind.
Und geht mal was kaputt, habe ich immer noch andere, einzelne Geräte...

Das nur mal meine Meinung, jeder sieht das anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso sehe ich das auch! in meiner lehre konnte ich mir mangels geld keinen laptop leisten und daher war die PS3 für mich der ersatz. wann immer ich musik höre mache ich das über PS3 und fernseher!
lol Einen Laptop bekommt man schon ab 200€, den konntest du dir nicht leisten, aber eine PS 3 für 600€ war gar kein Problem :)

Ich verstehe die Aufregung nicht. 1 ist es eine Spielekonsole und 2 finde ich es lächerlich wie es Leute voraussetzen weil sie ja sonst keine andere Möglkichkeit hätten.

Zumal man hier für 400€ schon verdammt viel Technik bekommt. Kauft euch mal einen gleichwertigen PC, der ist so teuer wie ein gebrauchter Kleinwagen in gutem Zustand. Alle jammern immer weil sie kein Geld ausgeben wollen, und wenn dann eingespart wird um einen günstigen Preis zu ermöglichen, dann wird gejammert warum eingespart wurde. Diese Logik raubt mir den Verstand.

Wer Musik hören will und kein semi-modernes Handy hat, kauft sich einen Mp3 Player für 20€, und wer tatsächlich noch so Oldschool lebt und Audio Cd´s hört, greift einfach zum Cd Player den bekommt man auch schon für 25€ überall hinterhergeschmissen.

Und kommt mir nicht mit, das sei zu teuer. Wer 400€ für eine Konsole ohne Spiel ausgibt, der kann auch 20€ für nen Mp3 Player ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Einen Laptop bekommt man schon ab 200€, den konntest du dir nicht leisten, aber eine PS 3 für 600€ war gar kein Problem :)

die PS3 hatte ich schon vor beginn der lehre und wurde durch meine jugendweihe finanziert.

es is auch nich so das ich nich die möglichkeiten habe meine musik anderweitig zu hören, mir geht es hier schlicht ums prinzip. und wer im jahre 2013 ne konsole auf den markt bringt sollte sie CD tauglich machen, schließlich kann sie ja auch DVDs spielen.
ich kaufe mir auch keinen neuen mercedes um dann festzustellen das der kein radio drinne hat.
 
Ich bin überrascht.

Ich enthalt mich mal meiner eigenen Wertung zur Ps4 als Multimediastation, weil ich da schon oft genug was zu gesagt habe. Jedenfalls bin ich schon interessiert zu sehen, ob sich einige hier zur Kritik durchringt. Immerhin wurden die Mutlimediafeatures der Playstation drei Generationen lang als eins der Totschlagargument bei Hardwarevergleichen angeführt. Ich kann mich noch gut an eine Welle der Entrüstung einiger erinnern, die u.a. auch durch dieses Forum ging, als bekannt wurde, dass die neue Wii eine reine Spielkonsole vermarkten würde.
 
Kann CDs mit ...

  • meinem CD Spieler / Radio
  • meinem PC
  • meiner PS1
  • meiner PS2
  • meiner PS3
  • meiner Xbox
  • meiner Xbox 360
  • mit dem Autoradio

... anhören.

Daher ist mir das fehlen relativ egal :]
 
Yeah, eine Mulitmediakonsole kann keine CDs abspielen wie innovativ! :X

Eigentlich hätte ich so etwas eher von Microsoft als von Sony erwartet, aber gut ich kann mich scheinbar auch täuschen. Das man gezwungen wird den Dienst von Sony zu nutzen finde ich eine Frechheit, das kommt schon fast an Apple ran, die ihre Kunden fest binden möchten.

Das Argument "Ich habe genügend andere Geräte um meine CDs abzuspielen" kann ich überhaupt nicht gelten lassen. Mit der Playstation 4 wäre das ganze superpraktisch gewesen. Die ist an den TV und im Idealfall noch an eine Surroundanlage angeschlossen, wodurch man ein tolles Klangerlebnis bekommt und 7.1 nutzen kann. Mit einem normalen 30€ CD-Player oder der PS One, wie LOX sie anführt, ist das nicht unbedingt möglich. Ganz großes Schade! :(
 
Ich habe zwar nie Musik auf meiner PS3 gehört, aber gut, wer`s braucht.

Locker bleiben Leute, meine Glaskugel sagt mir, dass Sony bald zurück rudern wird. ;)
 
Was hier alle für einen Stunk machen Sony hat doch schon selber gesagt: "Vielen Dank für euer Feedback zum fehlenden Support von Mp3 und Audio-CDs. Wir werden euer Feedback an unsere Entwickler weitergeben". Das hört sich doch schon so an, dass es dann doch möglich ist. Ich denke Sony will jetzt noch mal den Gut Menschen spielen und zurückrudern. Hmm was heisst zurückrudern ich denke die hatten das von Anfang an so geplant.
 
Kann CDs mit ...


  • meinem CD Spieler / Radio
  • meinem PC
  • meiner PS1
  • meiner PS2
  • meiner PS3
  • meiner Xbox
  • meiner Xbox 360
  • mit dem Autoradio


... anhören.

Daher ist mir das fehlen relativ egal :]

Ist dir sowas wert es auch noch aufzulisten?
Wir haben nicht mehr 1992 wo man mit Geräten, die CDs abspielen können angeben kann.
 
Was ich persönlich noch lustig fand, im Bezug auf das Ganze. Nach der ersten Vorstellung der One, haben alle rumgemotzt diese sei mehr ein Multimediacenter als eine Konsole. Streicht ein Konsolenhersteller eine Multimedia-Funktion, heulen auch alle rum. ;-D
 
Zurück