Battlefield 4: PS4 gegen PS3 im Video-Grafikvergleich - Gibt es große Unterschiede?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: PS4 gegen PS3 im Video-Grafikvergleich - Gibt es große Unterschiede? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: PS4 gegen PS3 im Video-Grafikvergleich - Gibt es große Unterschiede?
 
was soll denn jetzt bitte an dem vergleich in punkto now generation und next generation bringen. das ist ja so als wenn man ein tamagotchi mit einem smartphone vergleicht. völlig überflüssig <.<
 
was soll denn jetzt bitte an dem vergleich in punkto now generation und next generation bringen. das ist ja so als wenn man ein tamagotchi mit einem smartphone vergleicht. völlig überflüssig <.<
Es geht darum zu sehen, wie groß der grafische Unterscheid zu Beginn sein wird. Und bisher ist er noch nicht sonderlich groß, zumindest bei den Multiplattformtiteln, die auch noch für die jetzige Generation erscheinen werden, bei Exklusivtiteln sieht man dann doch deutlichere Unterschiede, was aber vielleicht auch daran liegt, dass man kein vergleichbares Spiel auf den alten Konsolen hat.

Zum Video selbst: Hier wäre es sinnvoller gewesen, weniger auf die Grafik und mehr auf das Gameplay einzugehen. Denn das die Grafik der PS4 besser sein würde als die der PS3 Version, war klar und das Mindeste. Die Frage hier war aber, ob sich der Kauf der Next Gen Version lohnt, oder man lieber noch zur PS3 Version greifen kann und dabei spielt die Grafik überhaupt keine Rolle.

Wichtig sind hier Dinge wie, ob das Game flüssig läuft, mit wievielen man es Online spielen kann etc. Beides Punkte die angesprochen wurden aber irgendwo durch die Fokusierung auf die Grafik untergegangen sind. Ein entscheidener Punkt jedoch der klar für die PS3 Version spricht, ist der Preis.

Während man auf der PS4 nur online spielen kann, wenn man ein Abo abschließt und monatlich Geld zahlt, kann man auf der PS3 das Game kostenlos spielen. Ein Punkt, der nicht unwichtig ist, vor allen DIngen weil Battlefield nur im Online Multiplayer Spaß macht.
 
Zurück