Titanfall: Ego Shooter bleibt Microsoft-exklusiv und wird niemals auf Sony-Konsolen erscheinen

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Ego Shooter bleibt Microsoft-exklusiv und wird niemals auf Sony-Konsolen erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Ego Shooter bleibt Microsoft-exklusiv und wird niemals auf Sony-Konsolen erscheinen
 
Ich finde das Spiel interessant, und hätte es gerne auf der PS4 gesehen. Da der Publisher EA ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf. :)
Ich könnte es mir aber auch für den PC holen.:]
 
ich kann es nicht glauben, EA ist Muttiplattform %)

Ich tippe auf PR-blabla und 2015 kommts dann doch ;D
 
Interessant ist eher die Originalaussage wo es so gesagt wurde:

for the life of the title.

Könnte man auch so auslegen, dass es so lange exklusiv sein wird, wie es mit neuen Inhalten und dergleichen versorgt wird, so dass nach einem Jahr vielleicht eine Complete Edition für die PS4 kommt oder mit einem möglichen Nachfolger die Serie auch für Sonys Flagschiff erscheint.

Was auch immer es sein mag, ist mir relativ egal. Ich freu mich auf den März wenn es rauskommt und weiß jetzt schon, dass ich sicher eine Menge Spaß damit haben werde und das ist das wichtigste :].
 
Ziemlich dumme Entscheidung wenn ihr mich fragt...
Ne, ziemlich kluge Entscheidung. Glaub nicht, dass EA das aus Sympathie macht. Microsoft hat denen mehrere Millionen im zweistelligen Bereich gezahlt, damit sie sich rechtlich dazu verpflichten dieses Spiel Exklusiv zu halten.

EA war aber auch schlau genug, sich die Klausel einzubauen, dass es ausschließlich für Teil 1 der Reihe gilt. Teil 2 wird dann für alle Plattformen außer auf Wii U erscheinen.

Somit weiß EA bereits, dass Titanfall ein großer Erfolg wird, da die Entwicklungskosten von Microsoft vollständig bezahlt wurden, plus einen fetten Bonus für die Aktionäre und Manager. Auf diese Weise hatte Microsoft bereits in der Vergangenheit Final Fantasy, Metal Gear, Silent Hill und viele weitere Sony exklusive Serien auf die Xbox geholt.

Deshalb wurde die Xbox ja ein finanzieller Flopp. Letzlich hat es sich aber ausgezahlt da sie so Sony sehr viele Fans stehlen konnten, sich im Konsolenmarkt etablieren konnten und mittlerweile solche Serien grundsätzlich für alle Konsolen erscheinen, außer auf Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag für mich als PS-Spieler Schade sein, aber es gab schon und wird immer so sein..., denken wir an Zelda, oder Killzone, GT und Forza usw. Das alles belebt die Konkurrenz, finde ich nicht schlimm.
Wenn alles einheitsbrei wird dann brauch man nur ein System, eine Konsole, oder schlimmer etwas wie ein PC für alles und sowas monopolistisches wurde mir nicht gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück