play3-Podcast #119: Erste PS4-Testeindrücke!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #119: Erste PS4-Testeindrücke! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #119: Erste PS4-Testeindrücke!
 
Wieder ein super Podcast! Macht weiter so!

Frage: Wer von euch wird wie auch ich mit Begeisterung War Thunder spielen?

Ich bin ja Abonnent.
Frage: Könnte ich auch mal eine Ausgabe mit Autogrammen der Redaktion bekommen? Währe echt toll!
 
1: Da ihr über Taktik Shooter gesprochen habt. Was ist jetz aus dem Kickstarter Projekt von den Socom Machern geworden? War glaub ich sogar für PS4 geplant?

2: Wer von euch hat bei NFS Most Wanted nicht geflucht? Ich kann mich mit den NFS Teilen Criterion Games nicht anfreunden. Jedes mal Frust pur und ein noch größerer Abstand zu den alten NFS Teilen. Wie gefallen euch die neuen NFS Teile?
 
Hey Play3 Team,

bin PS4 Vorbesteller (Amazon Bundle mit 2 Controllern, Kamera und Killzone SF), jetzt habe ich von Amazon ein Exklusivangebot bekommen, in dem ich 2 PS4 Spiele kaufe und 1 PS4 Spiel gratis erhalte. Bin hin und her gerissen denn freie Spielauswahl gibt es nicht. Das Gratisspiel ist entweder Killzone SF (schon in meinem Bundle enthalten), Knack oder Driveclub(bin PS plus Kunde).
Die Auswahl der zu bezahlenden Spiele ist auf folgende beschrenkt...COD Ghosts, BF4 (bei Gamestop vorbestellt), FIFA 14, Assassins Creed Black Flag und NFS Rivals.
So jetzt kommt die eigentliche Frage: Welche Kombination, unter Berücksichtigung meiner speziellen Situation, würdet ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
Macht weiter so!

Benfred86
 
Hat der Wolfgang da mehrmals betont, dass der Sebastian bald nicht mehr da ist? Hab ich das richtig gehört/verstanden?
Was ist da los? :-o
 
@ Lorin1
Meine ich auch so herausgehört zu haben... Bitte um Aufklärung seitens der Play³ Crew!
Scheiße, ich hab das nicht mitbekommen. Hab fast die ganze Zeit geskippt weil nur über BF und AC geschwafelt wurde. Und wenn Wolfgang redet geht es meistens eh nur über MMOs oder PC, darum höre ich bei ihm eh meist nie richtig zu.
Mal schauen ob ich es morgen schaffe den Podcast von Anfang bis Ende mit voller Aufmerksamkeit anzuhören. Cooler wäre wenn jemand mal reinschreiben würde wann solche Äußerungen kamen.
 
das mit Stange von Fischer war ein (derber) Witz ;) und es ging um den Schnupfen oder was es war. Mal ehrlich, das war doch ganz offensichtlich zu erkennen bzw. zu erhören %)
 
das mit Stange von Fischer war ein (derber) Witz ;) und es ging um den Schnupfen oder was es war. Mal ehrlich, das war doch ganz offensichtlich zu erkennen bzw. zu erhören %)

Hat bei mir ehrlich gesagt auch einen Moment gedauert bis ich das geschnallt habe. Da war im ersten Moment wohl einfach der Schock zu gross, denn ohne Stange würde doch etwas Wichtiges fehlen. Seine genialen Anekdoten und das Bashing sind immer die absoluten Highlights. Erinnere mich immer noch an die legendäre Geschichte mit der WG-Katze vor einigen Jahren - da lag ich vor Lachen auf dem Boden.

Anyhow...hab auch mal eine Frage:
Könntet ihr mal die Katha von der GA in den Podcast zerren? Habe nämlich immer das Gefühl dass sie sich beim GA-Podcast etwas zurückhalten muss da es dort zu geordnet und züchtig zugeht. Wäre gespannt wie sie sich in eurer immer brilliant-spritzigen (und oft wunderbar niveaulosen) Herrenrunde schlagen würde. Ausserdem könnte eine weibliche Note mal eine interessante Dynamik reinbringen.

Bonusanfrage:
Steckt doch bitte mal Thorsten und Wolfgang zusammen in den Podcast - DAS wäre bestimmt eine Explosion an wunderbaren Niveaulosigkeiten. :X
Aber auch sonst bleibt euer Podcast nach all den Jahren immer noch mein absoluter Favorit da so wunderbar planlos, spritzig, derbe und witzig - kaum eine Ausgabe vergeht bei der ich nicht Tränen in den Augen habe vor Lachen.
 
Frage (oder sowas ähnliches):

Ich habe heute mal wieder an meiner Vita rumgefummelt und versucht dieses Near Dings auszuprobieren. Es geht nur leider nicht, da diese Funktion meinen Standort nicht lokalisieren kann, egal wie lange sie sucht. Online bin ich, die verlangten Häckchen hatte ich alle (für diesen Moment) aktiviert.
Wurde die Funkition auf Grund von Nutzlosigkeit etwa von Sony heimlich deaktiviert und sie haben vergessen es aus dem System zu patchen?
Auf mich macht Near den Eindruck dass es nichts anderes ist als eine hübsche Verpackung die dem Kunden vorgaukeln soll dass er doch einen Nutzen davon hätte wenn er Sony erlaubt ständig seinen Standort zu verfolgen und diese Daten zu speichern. Anders kann ich mir das nicht erklären.


Ich wusste gar nicht dass Sebastian mal eine Vita hatte. Wann hatte er sich die denn gekauft? Tut mir sehr leid für Dich dass so ein Schwein Dich um das geile Gerät erleichtert, möge ihn der japanische Tripper treffen.
 
Frage an Vik zu Lightning Returns:

Ich bin der Typ von Spieler, der gerne alles von einem Spiel sieht und sich gerne Platin Trophäen erspielt. Laut Square Enix soll die Spielzeit für einen Durchgang bei LR: FFXIII um die 50 Stunden betragen. Bei mehreren Enden und verpassbaren Nebenquests würde man um wirklich alles zu sehen also seeeehr lange brauchen. Hier wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn die Spielzeit für die Hauptstory (wie Anfangs auch gedacht) kürzer gehalten worden wäre und man sich bemüht hätte, erneute Spieldurchgänge reizvoll und lohnend zu gestallten. Das hätte sich einfach besser mit dem Konzept des Zeitlimits vertragen. Da du schon öfter erwähnt hast, dass du ebenfalls gerne alle Enden und so weiter in einem Spiel freispielst und auch schon die Möglichkeit hattest, das spiel etwas ausführlicher zu spielen, würde mich deine Meinung zu dem Thema interessieren!

Schöne Grüße und gute Besserung an alle, die es seit dem letzten Podcast gesundheitlich erwischt hat ;)
 
Ich konnte heuer zum ersten mal Hand an die PS4 legen. Gamestop in Trier hat seine Demonstration bekommen. Keine Schlange, nix, nur ein Typ der mir die ganze Zeit erklären wollte wie man Knack zu spielen hat *supernervig*.

Der Controller ist klasse, die Grafik hat mich nicht nachhaltig beeindruckt (ausser der hohen Auflösung --> geringes Kantenflimmern), und es war superflüssig. Alles in allem ein sehr positiver Eindruck. Mit dem richtigen Bündle wird das nächstes Jahr meine neue Konsole.
 
Sehr wichtige Frage: Ich hab durch den FAQ irgendwie mitbekommen das Spiele die man für PS3 gekauft also PSN Games wie Flower zB, bekommt man für die PS4 dann gratis in der besseren Version? Hab ich das falsch verstanden oder ist da was dran?
 
Oh weh, schon mein dritter Kommentar in diesem Podcast.

Meine Frau sucht ein Jump&Run für die PS-Vita. Little Big Planet gefällt ihr nicht, und die beiden Raymans haben wir schon für die PS3.
Eigentlich will sie am liebsten ein Super Mario für das Teil (haha, lustig :-/ )

Habt ihr abseits der 3 genannten Titel noch was in petto was vom Spielgefühl und Optik einem Supermario auf der Vita nahe kommt? Gerne natürlich auch PSN-Titel.

Gruß

Lorin
 
spontan würde ich das neueste Sly Cooper oder die Jak & Dexter Collection nennen, sind aber alle 3D
 
Indie Jump n Run, was mir mega viel Spaß macht, ist Kung-Fu Rabitt für 4,99 im Store

JetPackJoyride ist kein JnR, geht aber auch von links nch rechts ... mit viel einsammeln und aufgaben lösen :-D
 
Liebe Man!ac-Redaktion!

Mein Oma sagt immer, ich soll nicht so oft Videospiele spielen, weil diese schädliche Strahlung verursachen.
Darum meine Frage: Wieviel Gramm Strahlung ist durchschnittlich in einem Videospiel enthalten und wie schädlich ist das wirklich?

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage, die zum Anekdoten erzählen anregen soll.

Habt ihr schonmal zuviel oder zuwenig Test-Zeit für ein Spiel eingeplant?
Oder anders gesagt:
Habt ihr jemals zuviel Zeit auf ein Spiel verschwendet, wo ihr zum Beispiel nach 60 Stunden nicht mehr gewusst gehabt habt, als ihr nicht schon nach 10 Stunden gewusst gehabt habet?
Oder hattet ihr nach einem Test Reuegefühle, weil euch aufgrund von Zeitmangel essentielle Features oder Bugs entgangen sind?

Danke für Antwort



In Liebe, Ryanstecken
 
Zurück