Assassin's Creed 4 - Black Flag: PS3 gegen PS4 im Grafik-Vergleichsvideo

Shordy

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4 - Black Flag: PS3 gegen PS4 im Grafik-Vergleichsvideo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4 - Black Flag: PS3 gegen PS4 im Grafik-Vergleichsvideo
 
Wow wenn die WiiU Version genauso schön aussieht wie die PS3 Version, dann kauf ich mir das Spiel für WiiU.
 
Die Übergänge der Generationen sind absolut fließend. AC4 reizt die PS3 bis ans Limit aus, während die PS4 von dem Spiel nur Ansatzweise gefordert wird. Bis auf Kleinigkeiten sieht das Spiel aber identisch aus. Die Auflösung ist natürlich ein Punkt, aber die zusätzlichen Effekte der PS4 Version sind ja kaum der Rede Wert...
Also für die ganzen Spiele, die erstmal für beide Generationen rauskommen, lohnt sich der Kauf einer PS4 auf jedenfall nicht. Da warte ich doch gerne noch 1 oder sogar 2 Jahre - und dann werden wir wahrscheinlich auch optisch von den PS4 Games total umgehauen!
 
Wenn die PS3 noch so gut mit der PS4 zu Beginn mithalten kann, dann wird die WIi U noch in 3-4 Jahren gut mithalten können. Da diese, genau wie die PS4 zur Zeit noch kaum bis gar nicht ausgereizt wird und trotz liebloser 08/15 Ports locker mit dem absoluten Limit der PS3 von Beginn an mithalten konnte, es teilweise sogar übertrifft.

Das zum Thema die Wii U wäre technisch bereits total veraltet. So einen krassen Unterschied wie zwischen Wii und PS3 wird es zwischen PS4 und Wii U definitiv nicht mehr geben. Multiplattformtitel werden als lange Zeit überhaupt kein Problem darstellen, vorausgesetzt die Entwickler sind auch willig zu arbeiten und dabei das Potential der Wii U voll auszuschöpfen.

Ehrlich gesagt glaube ich da aber nicht dran. Bis auf ein paar vereinzelte Entwickler werden die meisten zu faul sein und haltlose Ausreden erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zum Thema die Wii U wäre technisch bereits total veraltet. So einen krassen Unterschied wie zwischen Wii und PS3 wird es zwischen PS4 und Wii U definitiv nicht mehr geben. Multiplattformtitel werden als lange Zeit überhaupt kein Problem darstellen, vorausgesetzt die Entwickler sind auch willig zu arbeiten und dabei das Potential der Wii U voll auszuschöpfen.

Naja die Wii war auch einen Tacken stärker als PS2, GameCube und auch als die Xbox - die Situation der Wii U ist sogar absolut identisch zu damals.
In Zukunft werden die PS4 Spiele nur so vor Effekten strotzen, welche die Wii U niemals bringen wird. Da die polygon-Modelle der Spielcharaktere auch in der Current-Gen schon sehr gut sind, wird man hier allerdings keinen sooo großen Unterschied sehen. Aber das war auch früher so: Der Sprung zwischen N64 und Gamecube wirkte auch deutlich größer als zwischen GC und PS3... die Augenscheinlichsten Dinge sind aktuell schon sehr gut, jetzt wird am Drum-Herum geschraubt...
 
Zurück