Super Mario: Wie schaut es mit einem weiteren Galaxy-Ableger aus?

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario: Wie schaut es mit einem weiteren Galaxy-Ableger aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario: Wie schaut es mit einem weiteren Galaxy-Ableger aus?
 
Wann hat er das gesagt? Und wo? Was hat er genau gesagt? Eventuell das ganze Interview linken? Gibts ne Quelle?
Wat soll dat hier? :O

wiiunews.at hat auf diese Quelle verwiesen.

Super Mario 3D World devs discuss Mario’s future, going HD, and the different ways to say ‘meow!’ (interview) | GamesBeat

@Topic
Die Galaxy Teile sind wirklich super, aber ich wünsche mir doch lieber wieder mal ein 3D Super Mario mit offenem Leveldesign. Bei Galaxy gab es zwar auch ein paar offene Welten, allerdings ging das zu Lasten der Schwerkraft-Mechanik. Soll heißen diese Levels waren genauso wie man sie aus Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine her kannte. Und gerade bei den Galaxy Teilen geht es ja primär um die Gravitation. Ich hätte lieber wieder einen richtigen Super Mario 64 Nachfolger mit vielen Moves, mehr Welten und eine schöne Oberwelt. Natürlich darf auch Yoshi mitmsichen. :-D
 
Nintendo soll endlich mal was neues machen. Galaxy war gut, mehr aber auch nicht. Es war zu linear. Sunshine 2 würde ich mir 2000 mal mehr wünschen :X
 
Nichts für ungut, aber ich finde die Galaxy Ära sollte gleichzeitigt mit dem Ende der Wii ebenfalls besiegelt werden. Die beiden Teile waren gut, aber ich wüsste nicht was man dem noch hinzufügen sollte. Es reicht jetzt auch einfach mit dem Weltall und den kleinen Planeten etc. Ich würde lieber mal wieder eine große, relativ offene Welt mit Mario erkunden.
 
Euren Kommentaren ist nichts mehr hinzuzufügen.
Auch ich bin wieder für eine (relativ) offene Mario-Welt, wie zu Zeiten von Mario 64 und Sunshine.
 

Ich weiß zwar, dass du mit dem "Rest" wahrscheinlich die Super Mario Spiele gemeint hast, aber Super Mario 64 wäre garantiert das am besten bewertete Videospiel aller Zeiten geworden, wenn es nicht zum N64-Launch erschienen wäre. Denn Launchspiele werden ja generell etwas niedriger bewertet, um zu verdeutlichen, dass da noch für die Konsole Spielraum nach oben ist. Wenn ich nicht gerade ein großer Zeldafan wäre, würde ich sogar behaupten, dass Super Mario 64 das beste Spiel ist, was jemals produziert wurde. Weil im Endeffekt ist das Spiel extrem nahe an der Perfektion. Die Steuerung ist perfekt, da kann man nichts aussetzen. Die Musik ist einfach genial. Das Leveldesign ist pefekt. Jeder Bob Omb, jeder Gumba ist genau da wo er hingehört. Das Gameplay ist perfekt .Die Sprünge, funktionieren reibungslos und sind genau auf die Spielewelt abgestimmt. Was kann man da verbessern? Quasi gar nichts.
 
Ich weiß zwar, dass du mit dem "Rest" wahrscheinlich die Super Mario Spiele gemeint hast, aber Super Mario 64 wäre garantiert das am besten bewertete Videospiel aller Zeiten geworden, wenn es nicht zum N64-Launch erschienen wäre. Denn Launchspiele werden ja generell etwas niedriger bewertet, um zu verdeutlichen, dass da noch für die Konsole Spielraum nach oben ist. Wenn ich nicht gerade ein großer Zeldafan wäre, würde ich sogar behaupten, dass Super Mario 64 das beste Spiel ist, was jemals produziert wurde. Weil im Endeffekt ist das Spiel extrem nahe an der Perfektion. Die Steuerung ist perfekt, da kann man nichts aussetzen. Die Musik ist einfach genial. Das Leveldesign ist pefekt. Jeder Bob Omb, jeder Gumba ist genau da wo er hingehört. Das Gameplay ist perfekt .Die Sprünge, funktionieren reibungslos und sind genau auf die Spielewelt abgestimmt. Was kann man da verbessern? Quasi gar nichts.

Ich sehe das ziemlich ähnlich. Allerdings dürfte die ein- oder andere Aufgabe auch ruhig etwas schwerer sein. Hauptsächlich lag bei 64 die Schwierigkeit darin, den Stern überhaupt zu finden... die Gegner und Boss-Gegner waren alle sehr simpel. Schade eigentlich, für mich der einzige kleine Schwachpunkt des Spiels.
 
Zurück