Absolut unterschätzt: Diese Videospiele wurden zu Unrecht links liegen gelassen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Absolut unterschätzt: Diese Videospiele wurden zu Unrecht links liegen gelassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Absolut unterschätzt: Diese Videospiele wurden zu Unrecht links liegen gelassen
 
Okami, Beyond Good & Evil, Alice Madness Returns, Metro 2033, Mirror's Edge hab ich alle gespielt und war begeistert. Es ist echt zu schade, dass die Spiele so wenig geschätzt wurden. Brutal Legend und Fallout New Vegas habe ich mir auch erst neulich geholt und freue mich bereits, die zu spielen. Ich habe irgendwie einen Faible für solche Spiele.
Ich würde noch Jade Empire hinzufügen in die Liste. Ich kenne wirklich niemanden, der es je gespielt hat oder gar kennt. Dabei hat mich das Setting, die Story und das Gameplay sehr überzeugt.
 
Jade Empire ist toll :) Wenn auch zum Ende hin echt schwer. Vielleicht lags auch an meiner - damals - fehlenden Fähigkeit, ordentlich mit Maus und Tastatur umzugehen :B
 
Resident Evil 6!
Dass das Spiel so viele negativen Bewertungen einheimst kann ich einfach nicht verstehen.

Beyond Good and Evil
Ist damals einfach untergegangen. Zum Glück hat man sich bei Ubi entschieden eine HD-Version zu veröffentlichen. Teil 2 soll sich ja auch in Entwicklung befinden, einfach super!

TR Angel of Darkness
Der Klassiker der Tomb Raiders, zu viele negative Bewertungen. Dabei aber eines meiner lieblingsteile.
 
Deadly Creatures für die Wii von den mittlerweile "toten" THQ-Leuten und der Krawall-Shooter Black von Criterion (Burnout) sowie der Cell-Shade Shooter XIII waren auch keine Verkaufsschlager. Auch Second Sight von FreeRadical (die Time-Splitters Macher) gehört dazu.
 
Ich denke man kann bereits The Wonderful 101 mit aufnehmen, da es sich bisher noch nirgendwo gut verkauft hat und es unwahrscheinlich ist, dass sich das noch ändern wird.

Resident Evil 6!
Dass das Spiel so viele negativen Bewertungen einheimst kann ich einfach nicht verstehen.
Wenn du nicht auf Horror stehst und mit Resident Evil 5 eingestiegen bist in die Reihe, ist es kein Wunder, dass du es nciht verstehen kannst. Denn Resident Evil 6 ist ein toller Third Person Shooter. Das einzige Problem an dem Spiel ist, dass sie Resident Evil drauf geschrieben haben, und jeder mit der Serie eine Survival Horrorreihe verbindet, was Teil 5 und 6 aber nicht mehr sind, bei Teil 4 und Revelations lässt es sich anfechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass momentan derart häufig der Titel "Beyond Good & Evil" fällt und ich das Spiel auch damals sehr gut fand:

[...] sowie der Cell-Shade Shooter XIII waren auch keine Verkaufsschlager [...]

Sehr geiler Shooter mit toller Inszenierung. Aber ich stehe auch einfach auf Cel-Shading. :]

Denn Resident Evil 6 ist ein toller Third Person Shooter.

So sehe ich das auch. Von daher für mich ein sehr gutes Spiel. Alles andere zu dem Thema wurde ja schon oft genug durchgekaut.
 
Nein, ich habe die alten Teile sehr wohl gespielt. ;)

Die Fans müssen mit einem klar kommen, nämlich dass sich die Zeit ändert und es nicht immer auf einer Stufe bleiben kann. Resident Evil 4 hatte damals sehr gute Bewertungen bekommen. Und wenn man es genauer betrachtet ähneln sich RE4 und RE6 sehr. Aus meiner Sicht hat Capcom da gute Arbeit geleistet. Aber nein die Fans müssen immer etwas zu meckern haben.

Einen Punkt, den ich möglicherweise kritisieren würde wären die Rätsel. Denn man stößt so gut wie auf gar keine Rätsel, bei dem man schwer nachdenken muss. :-D Aber das muss man auch wieder auf die jetzige Generation zuschieben. Die Gamer heutzutage sind einfach nur "blöd" und die Entwickler versuchen alles leichter für uns zu machen.

Resident Evil 6 sollte jeder einmal gespielt haben, denn sonst verpasst man wirklich was. ^^
 
Zurück