Wii U: Gerüchte zur Remake-Serie "reUmagined"

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Gerüchte zur Remake-Serie "reUmagined" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Gerüchte zur Remake-Serie "reUmagined"
 
Es dürfe ziemlich wahrscheinlich sein, dass Nintendo nach WindWaker weitere HD-Remakes als Lückenfüller bringt – die Entwicklungszeit soll dort enorm kurz gewesen sein und mangels 3rd-Party-Support gibt's auch einige Löcher zu stopfen. Ich finde auch, dass das durchaus Sinn macht und es gibt sicher auch ne Menge Leute, die das nachfragen (einschließlich mir, wenns die richtigen Spiele trifft). Aber: Prädestiniert dafür sind sicherlich nur NGC-Spiele. Ein Mario 64 in eine auf der WiiU präsentable Form zu bringen, dürfte erheblich mehr Aufwand bedeutet und eher Lücken erschaffen denn stopfen. Für N64-Spiele bietet sich ausserdem der 3DS einfach mehr an, einfach weil der Sprung nicht so weit ist.

Würde auf die Gerüchte in der Form nichts geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sie dafür nur Praktikanten abstellen und die Entwicklungszeit von neuen Ip´s in keinster Weise beeinträchtigt wird, ist mir das nur recht. Ansonsten überflüssig.
 
Mir ist eingefallen, wenn sie schon WW als Lückenfüller zu Wii Us Zelda bringen, macht das gleiche please mit Mario und bringt ein Sunshine HD als Lückenfüller. :-D
 
Mir ist eingefallen, wenn sie schon WW als Lückenfüller zu Wii Us Zelda bringen, macht das gleiche please mit Mario und bringt ein Sunshine HD als Lückenfüller. :-D
Ja darüber würde ich mich wirklich freuen. :X

Ansonst weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Neue Spiele wären mir immer noch lieber.
 
Nette Idee, wenn mehr Contens rein kommen würde, nur gab es zu Super Mario 64 doch schon ein Remake auf dem DS, da fände ich das leicht überflüssig.
Allerdings wär mich da der Preis zu teuer... 20$ / € wäre eher angemessen.
 
Ein Mario 64 HD mit mehr Content? Kommt zwar auf die Fülle des Extra-Content an, aber das würde mich ehr bewegen eine Wii U zu kaufen, als 3D World.

Und von mmir aus können sie F-zero X HD und Wave Race HD gleich hinterher werfen. Neue Strecken, neue Grafik, mehr will ich eh nicht!
 
Ja darüber würde ich mich wirklich freuen. :X

Ansonst weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Neue Spiele wären mir immer noch lieber.

Miyamoto hat ja schon gesagt, dass solche Entwicklungen von externen Studios gemacht werden würden, da man intern mit neuen Spielen voll ausgelastet ist. Abgeneigt ist er von weiteren HD Remakes nicht.

Schon alleine das lässt vermuten, dass es (vorerst) ein Gerücht bleibt. Eine Remake-Welle von sieben N64 Klassikern. Wer soll das denn alles entwickeln?

Ich hätte auch gerne eine HD Version von Super Mario 64, allerdings ohne Koop. Ich hab den Koop Modus schon über einen Emulator gespielt und das funktioniert in der Praxis nicht so toll. Vor allem wenn beide Spieler sehr weit voneinander weglaufen. In der Schneewelt und Wasserwelt einfach katastrophal.

Rareware-Klassiker hätten leider sowieso keine Chance, aber Remakes von Spielen wie Mario Kart 64, Wave Race 64, die beiden Zelda oder F-Zero X wären schon cool. :X
 
abgesehen von Starfox Adventure und diversen Donkey Kong Spielen (das Remake müsste natürlich ein anderes Studio übernehmen)

Starfox Adventures ist kein N64-Titel und es geht ja bei dem Gerücht um N64 Spielen. ;)

Bei Donkey Kong 64 wird Rare bzw Microsoft aufgrund Jetpack nicht kooperieren. Diddy Kong Racing wäre auch nur möglich, wenn man Conker und Banjo zB mit Tiny und Dixie (wie beim DS Remake) tauscht.
 
Starfox Adventures ist kein N64-Titel und es geht ja bei dem Gerücht um N64 Spielen. ;)

Bei Donkey Kong 64 wird Rare bzw Microsoft aufgrund Jetpack nicht kooperieren. Diddy Kong Racing wäre auch nur möglich, wenn man Conker und Banjo zB mit Tiny und Dixie (wie beim DS Remake) tauscht.

bei einem Remake kann man ja JetPak weglassen ;) das wäre nur bei einem Port problematisch
 
bei einem Remake kann man ja JetPak weglassen ;) das wäre nur bei einem Port problematisch

Hier ist einmal die Spieleliste aus der Gerüchteküche.

- Super Mario 64
- ***** ***** **
- **** **** **
- **** *** **
- ********** **
- ******* ****
- **** ************

Donkey Kong 64 scheint nicht auf dieser Liste zu sein. Aber wie gesagt, dieses Gerücht ist mehr als unwahrscheinlich, zumal ich nicht wüsste, welche externen Studios diese Spiele entwickeln soll bzw möchte.

Quelle: http://paulgalenetwork.com/home/201...umagined-and-other-updated-classics-to-wii-u/
 
Das wäre fantastisch, aber ich glaube nicht daran. Bei OoT hätte man doch auch endlich den Lichttempel oder den Tempel des Windes hinzufügen können und es ist nichts passiert.

Bei Mario 64 würde ich mich auch sehr über eine Remake freuen, vorallem Co-op mit Luigi, wenn auch vielleicht von der Umsetzung schwierig, wäre genial. Außerdem würde ich mir dann wohl schon vor N64-Release geplante Veränderungen nach 120 Sternen wünschen, die wurden ja auch nie realisiert, bis auf der dickere Pinguin, die alternative Rede von Bowser im Finale und der veränderte Dreisprung. Veränderte Welten mit höherem Schwierigkeitsgrad oder Yoshi als Spielfigur im Anschluss wären toll. Aber bitte nicht so was halbes wie das DS Remake, dass ich zwar immer noch toll finde, aber trotzdem weit entfernt vom Original.

Ein gutes Remake wäre aber für mich sogar ein Kaufgrund für die WiiU.

Aber ich glaube eher an eine Fehlmeldung.
 
Wenn man sich die Daten von Kraxe genauer anschaut, kann ich folgendes entschlüsseln:
Kraxe schrieb:
- Super Mario 64
- ***** ***** **
- **** **** **
- **** *** **
- ********** **
- ******* ****
- **** ************
-Super Mario 64
-Pilot Wings 64
-Wave Race 64
-Star Fox 64
-Donkeykong 64
-Majoras Mask
-Gute Frageistdas!

Auch wenn da ein paar kleine Fehler sind, kann es theoretisch so passen ;-D
Also Donkey Kong 64 ist gar nicht so verkehrt :B
 
Das letzte dürfte 1080 Snowboarding sein. Wobei Star Fox für mich fraglich ist, da gab es doch auch ein Remake für den 3DS. Pilotwings war wenigstens ein anderes Spiel auf dem 3DS.

Achso, und statt Doneky Kong - Excitebike 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück