PS4: DualShock 4-Controller orientierte sich zunächst am Xbox 360-Pad

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: DualShock 4-Controller orientierte sich zunächst am Xbox 360-Pad gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: DualShock 4-Controller orientierte sich zunächst am Xbox 360-Pad
 
Mir egal wie die Analogstick angeordnet sind. Mich hat beim PS3-Controller nur gestört, dass die Analogsticks zu nahe beienander waren und noch mehr ging mir die konvexe klobige Form der Analogstick auf dem Sack. Diese beiden Punkte sind beim Controller zum Glück verbessert wurden. Außerdem wurden die Trigger (L2 und R2) verbessert. Die Trigger des PS3-Pads sind wirklich sehr billig wirkende Versionen der Xbox 360 Trigger gewesen. Und wie mir scheint werden die Trigger in Shootern für die PS4 auch jetzt als welche genutzt. Das war für mich in The Last of Us und Uncharted schon ziemlich komisch mit R1 anstatt mit dem Trigger R2 zu schießen da ich das als Xbox 360 Spieler gewohnt war. Somit ist der PS4-Controller vielleicht jetzt besser als der Xbox 360 Controller aber der Xbox One Controller gefällt mir mittlerweile am besten. Die Impulstrigger mit eingebauter Rumblefunktion sind schon ziemlich geil.
Ich kann also jetzt mit dem PS4-Controller leben da die, für mich, größten Kritikpunkte ausgemerzt wurden.
 
Zurück