The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Wegen dem 2DS wurden Änderungen vorgenommen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Wegen dem 2DS wurden Änderungen vorgenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Wegen dem 2DS wurden Änderungen vorgenommen
 
Herrlich, wie bei Nintendo keine Hand weiß, was die andere macht :) Die übertreiben es enorm mit der Geheimhaltung. Das ist vermutlich auch der Grund, warum wir ein Mario nach dem anderen bekommen und die besten Nintendo Serien völlig ignoriert werden, da jeder davon ausgeht der jeweils andere würde einen neuen Teil dafür entwickeln.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass es signifikante Veränderungen gegeben hatte, weil jedes 3DS Spiel so konstruiert werden MUSS, dass es auch komplett in 2D spielbar ist.

Das ist eine Richtlinie die Nintendo den Third Parties von Anfang an klar gemacht hat, da sie ihnen sonst keine Zulassung geben. Und Nintendo hätte ja wohl kaum ihre eigene Regel gebrochen.
 
Find ich jetzt echt schade. Vielleicht gab es ja auch Änderungen in Sachen Double Screen-Features. Ich erinnere mich da an ein Rätsel in Phantom Hourglass
bei dem man den DS zuklappen musste und dies ja beim 2DS nicht möglich ist
 
Find ich jetzt echt schade. Vielleicht gab es ja auch Änderungen in Sachen Double Screen-Features. Ich erinnere mich da an ein Rätsel in Phantom Hourglass
bei dem man den DS zuklappen musste und dies ja beim 2DS nicht möglich ist

Ich glaube das war ja überhaupt das einzige Rätsel im Spiel welches auf dieses Feature setzte.

Ich hätte ja gerne die Notizfunktion zurück, so kann man sich leichter an Dinge erinnern die irgendein Charakter mal gesagt hat.

Das Spiel wird bombastisch. :-D
 
Auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt, die Entwickler mussten einige ihrer Ideen zwecks Veröffentlichung des 2DS über Bord werfen. Das habe ich erst kürzlich bei Beyond: Two Souls (PS3) in Bezug auf die Schnitte angeprangert. Wie schon gesagt, die Entwickler sollte man in ihrer Freiheit beim Entwickeln von Spielen gänzlich ungestört lassen. Sofern sich die Aussagen hier also nur auf technische Aspekte beziehen: Kein Problem. Sollte es allerdings wie im Beispiel von meister sein, dass Rätseleinlagen oder ähnliches verändert wurden, kann ich das nicht gutheißen. :|

Andererseits habe ich bei dem Spiel keine Bedenken und freue mich mal wieder wie ein Schnitzel, schließlich ist es Zeldaaa. :X
 
Find ich jetzt echt schade. Vielleicht gab es ja auch Änderungen in Sachen Double Screen-Features. Ich erinnere mich da an ein Rätsel in Phantom Hourglass
bei dem man den DS zuklappen musste und dies ja beim 2DS nicht möglich ist
Was passiert denn dann eigentlich, wenn man Phantom Hourglass auf dem 2Ds durchspielen will und an die betreffende Stelle kommt? Schließlich kann man ja angeblich "alle Nintendo DS-Spiele" auch auf dem 2DS spielen.
 
Vielleicht hat der 2DS einen Standby-Knopf, der den gleichen Ruhezustand bewirkt, wie das Zuklappen beim normalen Modell. Das müsste PH dann ja ausreichend täuschen.
 
Zurück