Ein Durchgang genügt: Diese Spiele begeistern uns nur ein Mal

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Ein Durchgang genügt: Diese Spiele begeistern uns nur ein Mal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ein Durchgang genügt: Diese Spiele begeistern uns nur ein Mal
 
Boah Metroid Prime in der Liste! Ich fass es nicht!

Tomb Raider (2013) möchte ich nicht ein zweites Mal durchspielen. Die Quicktime-Events und die anspruchslosen Kletterpassagen motivieren nicht gerade für einen zweiten Durchgang. Einen direkten Nachfolger hätte ich aber schon gerne mit viel mehr Rätseln und Grabstätten.

Ansonsten bei den Klassikern fällt mir sofort Banjo Tooie und Donkey Kong 64 ein. Tolle Spiele, aber so komplex, dass heute die Zeit einfach nicht mehr reicht, diese Spiele nochmals durchzuspielen. Banjo Kazooie ist in der Hinsicht doch besser.

Den Storymodus von F-Zero GX: Ich bin so froh, dass ich den komplett durchhabe. Ich hoffe nur, dass die Memorycard nicht schlapp macht, weil ein zweites Mal spiele ich den Modus nicht durch.
 
Boah Metroid Prime in der Liste! Ich fass es nicht!

Versteh ich auch nicht. Ebenso wenig bei Super Mario Galaxy. Man muss es ja nicht wieder mit allem drum und dran durchspielen, aber zumindest wird meine Version nicht für immer "im Schrank mit Wollmäuschen [..] kuscheln".
BioShock und Dead Space hab ich auch beide mindestens zwei Mal, glaube sogar drei Mal durchgezockt.

Ansonsten bei den Klassikern fällt mir sofort Banjo Tooie und Donkey Kong 64 ein. Tolle Spiele, aber so komplex, dass heute die Zeit einfach nicht mehr reicht, diese Spiele nochmals durchzuspielen. Banjo Kazooie ist in der Hinsicht doch besser.

Damals hat mir Banjo-Tooie immer besser gefallen als sein Vorgänger. Als ich dann mit einem Kumpel nochmal beide Teile durchzocken wollte, war Banjo-Kazooie innerhalb ein, zwei Nächte geschafft. Banjo-Tooie haben wir danach angefangen und mittendrin bei etwa 30 Puzzlos aufgehört. Sicherlich nimmt das Spiel viel Zeit in Anspruch, aber die Zeit werde ich bzw. werden wir uns dann doch auch irgendwann wieder nehmen. Einfach weil mir bis heute gerade im Genre 3D-Jump 'n' Run kaum ein Spiel einfällt, das da mithalten kann.
Und bevor ich meine Zeit für ein Little Big Planet wegwerfe, nehme ich mir lieber diesen Klassiker vor. Schön für das kreative Leveldesign, schön für den tollen Leveleditor, aber das Gameplay stimmt bei der Sony-Reihe für mich absolut nicht. :S
 
Das ist zwar ein offensichtliches "Trolling-Special", das nur möglichst viele Leute zu empörten Antworten anregen soll, aber wenigstens hat's ein bisschen Diskussionsgrundlage...
Okami hab ich nach dem ersten Durchgang gleich nochmal fast ganz durchgespielt, nur um die verschiedenen
Verwandlungen auszuprobieren und mit dieser Kraft-Kette alles über den Haufen zu mähen.

Man hätte ja für den ultimativen Schock-Wert noch Ocarina of Time einwerfen können %)
Ich mein, wenn das durch ist, ist es durch, nix mehr mit New Game + oder so. (Dennoch wird's immer wieder erneut durchgespielt)

Bei Metroid Prime gab's ja wenigstens den Hard-Mode und den Fusion-Suit, auch wenn man den, soweit ich mich erinnere, schon im ersten Durchgang auswählen konnte.
 
Zurück