Pokémon X und Y: Bug zerstört Spielstände

T

Tankado

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon X und Y: Bug zerstört Spielstände gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon X und Y: Bug zerstört Spielstände
 
In solchen Situation bin ich doch froh, dass es heutzutage den ganzen Online Schnickschnack gibt, und man solche massiven Fehler durch Patchs nachträglich beheben kann.
 
Früher war der Programmcode auch bei weitem nicht so komplex, wie er heute ist ;)

In erster Linie ist die Qualtitätssicherung vor Release schwächer weil wirtschaftlich weniger notwendig geworden. Es wird kaum noch was wirklich ausgiebig getestet, so ein Fehler wär da nicht durchgegangen. Das Problem ist ja nicht, dass niemand den Fehler im Programmcode findet, sondern dass er nicht aufgefallen ist. Wirst du auch daran sehen, wie schnell dieser gefixt werden dürfte. :)

Der Kunde ist Tester genug, das hat zuerst die PC-Gamingwelt vorgemacht und jetzt ists inzwischen seit ner Weile ebend auch auf den Konsolen angekommen. Anderes Paradebeispiel ist da Skyrim.
 
Irgendwo hast du schon recht, aber gerade Nintendo nimmt es mit der Qualitätssicherung ziemlich genau, aber sowas kann nunmal passieren, wenn die Spiele immer komplexer werden, selbst in den letzten beiden großen Zeldas kamen Spielstand-Bugs vor, traurig, aber so isses nunmal.
Wenigstens kann man es jetzt fixen, wenn es wirklich schwerwiegend ist.
Ging bei TLoZ: TP leider nicht.
 
Wow, circa 10 Minuten bevor ich das gelesen habe, habe ich das Spiel in Illumina City gespeichert und darauf beendet. :B

Zum großen Glück geht aber alles noch. %)
 
Bin grad zufällig auf diesen Post hier gestoßen:

There is a glitch in Pokemon X/Y which causes your game to freeze if you save in Lumiose City.
After one day of gaming my game froze and needless to say I was really upset. I really didn't want to delete my save file so I went in search of any possible fixes that others may have found. I'm happy to announce that I've discovered a method based on this post[2] that works.
Step 1: Load your game.
Step 2: As the game loads wait for the music to start.
Step 3: Mash the home button until it works.
Worked for me after about 5 minutes.
Hopefully a patch is made, but for now this is a fix that works.
Good luck to all the trainers out there and hope you can get back to gaming.

Quelle:Apparently there is a fix for freeze glitch in Lumiose - Pokemon X Message Board for 3DS - GameFAQs
Also kurz gesagt, sollte bei jemandem der Glitch eingetreten sein, kann dieser möglicherweise behoben werden wenn - nachdem der Spielstand geladen wurde und die Musik anfängt zu spielen - möglichst oft die Home-Taste gedrückt wird. Bei dieser Person hat es anscheinend 5 Minuten gedauert und dann ging der Spielstand wieder.

Keine Ahnung ob das was bringt, am besten erst gar nicht in Illumina City speichern. Der Trick ist möglicherweise eine vorzeitige Lösung des Problems.
 
Zurück