Watch Dogs: Verspätung nicht wegen Erfolg von GTA 5

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Verspätung nicht wegen Erfolg von GTA 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Verspätung nicht wegen Erfolg von GTA 5
 
ach was vielleicht spielt GTA 5 eine Rolle beim verschobenen release vielleicht auch nicht aber viel wahrscheinlicher will Ubisoft nicht das sich Watch Dogs und AC4 Black Flag sich gegenseitig die Käufer klauen. Mich interessieren beide Titel und würde sie gerne beide haben, aber in nicht im selbem Monat.
Vielleicht hat man auch Angst das Watch Dogs deutliche Verluste an die restlichen Launch Titel der Next Gen verlieren könnte.
 
Ich glaub ich auch nicht, dass es an GTA5 liegt, das hat man ja schon gewusst, bevor man den Release-Termin bekanntgegeben hat.
Aber die Aktie ist gestern um 25% gefallen. Ich denk mal wir wissen wieso. :)
 
Ich glaub ich auch nicht, dass es an GTA5 liegt, das hat man ja schon gewusst, bevor man den Release-Termin bekanntgegeben hat.
Aber die Aktie ist gestern um 25% gefallen. Ich denk mal wir wissen wieso. :)

25%? W00t? So viel? Das kann ich gar nicht glauben :O

"Ubisofts langfristiges Ziel ist es der beste Entwickler von Next Gen Games zu sein - beginnend Watch Dogs", erklärt Steinman. "Das war schon immer das Ziel und das bleibt es auch bis zum heutigen Tag."

Meiner Meinung nach sind sie das schon in dieser Generation gewesen, zumindest im Verhältnis von Quantität und Qualität.
 
Ich glaub ich auch nicht, dass es an GTA5 liegt, das hat man ja schon gewusst, bevor man den Release-Termin bekanntgegeben hat.
Aber die Aktie ist gestern um 25% gefallen. Ich denk mal wir wissen wieso. :)
Das lag eher daran, dass Ubisoft bekanntgegeben hat, dass Rayman Legends und Splinter Cell Blacklist auf ganzer Linie gefloppt sind, und das auf allen Konsolen.

Ich kann durchaus verstehen, warum Rayman gefloppt ist. Zum einen natürlich wegen dem miserabelen Marketing und der Fehlentscheidung es erst 6 Monate später zu veröffentlichen in einem Zeitraum wo extrem viel Konkurrenz erscheint.

Zum anderen ist es das Spiel selbst. Die realistische Grafik passt nicht zu Rayman. Ich meine was ist das für eine Kreatur? Jedenfalls nichts was vom Planeten Erde stammt, demnach sollte die Grafik auch genau so unrealistisch aussehen. Dann die mangelhafte Abwechslung was Gegner angeht. Der absolut unausgewogene Schwierigkeitsgrad. 90% ist total einfach und plötzlich kommt eine Stelle innerhalb des Levels die 10 Millionen mal schwerer ist. Und zu guter letzt die Musik. Es gibt in dem Spiel einfach keine Ohrwürmer. Die Remixe zählen nicht da sie nichts mit Rayman zutun haben.

Was sie sehr gut machen, ist das Leveldesign und der Multiplayer. Da kann sich Nintendo eine große Scheibe von abschneiden. Die Mario Bros Reihe kann in der Hinsicht nicht mithalten. Aber die anderen angesprochenen Punkte sind eben ziemlich daneben was die Qualität des Spiels ziemlich runterzieht und es nur Durchschnittskost macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn die Grafik nach deiner immer kompetenten Meinung aussehen?

Die Designer und Entwickler haben sich bei dieser sehr passenden, malerischen und unrealistischen Grafik schon was gedacht.

Aber dir scheint sie ja zu realistisch zu sein. Wenn ich meinen Arbeitsplatz (wo ich gerade bin) mal so anschaue sieht alles aus wie bei Rayman. Alles bunt, wie gemalt und ne Herde von Globoxe ..... Du hast wieder einmal recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was die Aufregung hier soll. Ich sage ja nicht, dass das Spiel grundsätzlich schlecht ist. Leveldesign und Multiplayer sind dem der Mario Bros Reihe klar überlegen.

Trotzdem gibt es viele Dinge die an dem Spiel die eben nicht so gut sind. Wie nur eine Handvoll verschiedener Gegnerarten, zudem ist die Ki der Gegner auch praktisch nicht vorhanden, die stehen in der Regel nur auf der Stelle und warten darauf ins Jenseits befördert zu werden.

Dann ist die Musik nicht gelungen. Sie ist nicht mies, aber es sind keine Ohrwürmer dabei. Schaut mal bei Mario Bros, da gibt es nur Ohrwürmer.

Dann käme noch der unausgewogene Schwierigkeitsgrad innerhalb der Level. Die ganze Zeit rennt man total ungefordert und nahezu gelangweilt durch das Level und plötzlich kommt eine Stelle die so dermaßen schwer ist, dass man Minutenlang das zeitliche segnet bis man sie endlich geschafft hat. Der Unterschied zwischen dem beginn des Levels und diesen vereinzelnten Stellen ist zu groß es wäre sinnvoller und motivierender, wenn es keine Schwierigkeitsgradsteiergungen innerhalb von Leveln geben würde, und man am Anfang zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen könnte. So wäre für jeden das passende dabei. So müssen selbst Anfänger gezwungener Weise stellenweise auf Weltklasse Niveau spielen, was sie natürlich nicht hinbekommen und wodurch sie das Spiel nicht durchspielen können. (Als Core Gamer habe ich natürlich alle Level gemeistert, doch ist es offensichtlich, dass es für Gelegenheitsspieler unüberwindbare Hürden sind, was sie natürlich von einem Kauf abschreckt. Und diese sind nunmal die breite Masse an Käufern)

Und zu guter letzt die Grafik. Rayman und all diese andern Kreaturen sind extrem unrealistisch, teilweise alienartig gestaltet, doch die Umgebung in der es spielt, ist relaistisch dargestellt. Das ist ein zu starker Kontrast. Kontraste sind grundsätzlich gut, doch dürfen sie nicht zu krass sein. Und das ist hier der Fall. Wenn man es sieht, fühlt es sich an wie wenn ein Punk in der Kirche sitzt. Das geht einfach nicht. Das passt nicht zusammen.

Wie sollte die Grafik also aussehen? Sie darf ruhig in diesem 2D Zeichenstil sein, doch muss die Farbgebung und die Texturen ansich unrealistisch gezeichnet sein. vergleichbar mit Mario Bros, oder Sonic.

Wenn man realistische Charaktere hat, dann kann man auch eine realistische Welt als Vorlage nehmen, bestes Beispiel Trine 2. Da passt alles wie die Faut aufs Auge. Aber stellt euch Mario als Hauptcharakter in einer GTA Welt vor. Das passt einfach nicht zusammen. Und genau so passt Rayman nicht in diese realistische Welt. Die Welt muss einfach bunter und abgedrehter sein, eben genau so wie die Charaktere selbst.
 
Wenn man realistische Charaktere hat, dann kann man auch eine realistische Welt als Vorlage nehmen, bestes Beispiel Trine 2. Da passt alles wie die Faut aufs Auge. Aber stellt euch Mario als Hauptcharakter in einer GTA Welt vor. Das passt einfach nicht zusammen. Und genau so passt Rayman nicht in diese realistische Welt. Die Welt muss einfach bunter und abgedrehter sein, eben genau so wie die Charaktere selbst.

Nichts MUSS, alles KANN.
Das ist ein Kunstwerk, da ist alles erlaubt, wieso sollte es da Richtlinien geben?
Und meiner Meinung nach schreibst du absoluten Bullshit, die Umgebungen sehen alles andere als realistisch aus.
 
Und meiner Meinung nach schreibst du absoluten Bullshit, die Umgebungen sehen alles andere als realistisch aus.

Unterschreib ich so. Manchmal frag ich mich ob es bei Snowman ne Zeilenverschiebung im Hirn gibt.

Wo ist die Welt denn realistisch? Verwunschene Schlösser, Unterwasserwelt, Süßigkeitenwelt wo die Luchadore einen verfolgen....Aha realistisch. Sehr sogar :top:
 
Mich beschleicht bald das Gefühl, dass er sich an Dingen stört, die es auch in der realen Welt gibt. %) Peperoni, Schiffe, Hüte ... Zumindest liegt es nahe, wenn er wiederholt von überzeichneten, "fast alienartigen" Charakteren spricht. Stimmt's Schnohmähn? :]
 
lol Auf nem Kuchen rum zu laufen ist ja auch total realistisch. :B

Rayman Legends ist ein großartiges Spiel, da passt praktisch alles, Kritikpunkte sucht man mit der Lupe. Oder man denkt sich welche aus. ;-D Das Rayman gefloppt ist, unterstreicht doch nur die traurige Wahrheit. Die Leute kaufen fast nur Shooter und Sportspiele, andere Genres haben kaum noch eine Chance. Und vor allem, die vor Aussterben bedrohten Jump´n Runs. Hier hält nur noch Mario tapfer die Fahne hoch.
Splinter Cell habe ich noch nicht gespielt, die Serie hat mich noch nie angesprochen.
 
Ich als Gelegenheitsspieler kann mich da SnowmanGER nur anschließen. Das Spiel hat mich von Anfang an wirklich interessiert. Aber als ich dann die Grafik gesehen hab hats mir echt gereicht. Wenn ich in einer bunten Zeichentrickwelt durch mystische Schlösser und dergleichen rennen will geh ich raus vor die Tür. Ich kauf mir doch kein Spiel für um die 50 Euro, in dem ich dann genau das gleiche mache wie täglich aufm Weg zur Uni...
Da spiel ich lieber sowas wie GTA5, wo es verrückte Sachen gibt wie "Autos" oder "Straßen". Und das Beste: Wenn ich auf so einer offenen Straße einen Menschen (ich bin mit meinem Biologiestudium bald fertig... aber von so etwas hab ich wirklich noch nie gehört) "erschieße" kommt sofort die Polizei! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen ;)
 
Zurück