Nintendos größte Stärke und Schwäche ist Innovation - sagt Rayman-Schöpfer

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendos größte Stärke und Schwäche ist Innovation - sagt Rayman-Schöpfer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendos größte Stärke und Schwäche ist Innovation - sagt Rayman-Schöpfer
 
Das stimmt wirklich, Nintendo ist der einzige Videospiel-Konzern der Eier in den Hosen hat, obwohl man das bei den glanzlosen Directshows gar nicht sieht. :-D

Eine weitere Schwäche von Nintendo ist das Marketingmanagement. Aber insgesamt geht Nintendo wirklich extrem hohe Risiken ein, zumal man nicht vergessen darf, dass Nintendo nur in der Spielebranche tätig ist. Aber Innovation ist halt auch ein Erfolgskonzept warum Nintendo noch nicht von der Bildfläche verschwunden ist.

Nintendo ist verdammt diese Risiken einzugehen.

Unter Druck sind bis jetzt immer die besten Spiele von Nintendo entstanden. Sogar der 3DS hat sich prächtig erholt und schwebt auf Wolke 7 und das nicht nur verkaufszahlenmäßig, sondern auch was die Qualität der Spiele anbelangt.
 
Zurück