Nintendo erlaubt Cross-Platform-Play mit anderen Konsolen

JohnnyCUH

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo erlaubt Cross-Platform-Play mit anderen Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo erlaubt Cross-Platform-Play mit anderen Konsolen
 
Das hätte ich nicht von Nintendo erwartet! Find ich total cool :)
Hoffe das ist in naher Zukunft mit allen Spielen von Dritthersteller möglich
 
:haeh: Das ist wirklich Nintendo-untypisch.
Das heißt dass ich beispielsweise bei einem zukünftigen CoD im Wii U-Online-Multiplayer-Modus gegen Spieler der PS4-Version antreten dürfte? (jetzt mal die Tatsache außen vorgelassen, dass die Wii U technisch viel zu weit hinterher hängt, als dass sowas bei einem CoD funktionieren würde)
 
:haeh: Das ist wirklich Nintendo-untypisch.
Das heißt dass ich beispielsweise bei einem zukünftigen CoD im Wii U-Online-Multiplayer-Modus gegen Spieler der PS4-Version antreten dürfte? (jetzt mal die Tatsache außen vorgelassen, dass die Wii U technisch viel zu weit hinterher hängt, als dass sowas bei einem CoD funktionieren würde)

...es wird sich wohl auf Multiplattformer der Xbox360 und PS3 Generation handeln. Und da sowas für die Hersteller ein großer Aufwand wäre, können wir das wohl getrost vergessen. Schön, dass Nintendo das erlaubt - ich glaube aber nicht, dass wir es auch nur einmal erleben werden.
 
Schön, wenn Nintendo das erlaubt, aber gibt's dass auch bei Sony und Microsoft?
Ich kenn mich da nicht besonders aus, aber ich hab noch nicht gehört, dass PS3-Spieler gegen XBox360-Spieler spielen können, und das wäre ja theoretisch schon seit Jahren möglich.

Hab nur mal was von einen MMO-Spiel gehört, wo PC-Spieler und PS3- und/oder XBox-Spieler miteinander spielen konnten, und selbst das nur asyncron (die Konsoleros spielten dabei anscheinend den TPS-Part auf dem Planeten, und die PCler einen Strategie-Part aus dem Orbit).
 
Cross-Play mit Konkurrenzkonsolen wird ja schon seit Jahren versprochen, da wird sich in der nächsten Generation auch nicht viel ändern. Da wird einfach um den heißen Brei geredet. Eventuell, dass es bei einzelnen kleineren Indiespielen zutrifft, aber eine Selbstverständlichkeit wird auch Crossplay in der PS4/XBOX One-Generation nicht werden.
 
Hab nur mal was von einen MMO-Spiel gehört, wo PC-Spieler und PS3- und/oder XBox-Spieler miteinander spielen konnten, und selbst das nur asyncron (die Konsoleros spielten dabei anscheinend den TPS-Part auf dem Planeten, und die PCler einen Strategie-Part aus dem Orbit).
Jo, PS3, das ist Dust 514.

Ansonsten kenn' ich auch kein Spiel, welches PS3 & Xbox 360-Spieler mit/gegeneinander zocken können. Wie ich letztens schon erwähnte, gibt es sonst nur Portal 2 (PS3 <-> PC). Beim Kauf der PS3-Version gibt es zudem die PC-Version kostenlos dazu. Schon ironisch, wenn man bedenkt, wie sich Gabe Newell anfangs über die PS3 ausgelassen hat.
 
Zurück