PS4 gegen Xbox One: Video vergleicht beide Controller - Welcher ist besser?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 gegen Xbox One: Video vergleicht beide Controller - Welcher ist besser? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 gegen Xbox One: Video vergleicht beide Controller - Welcher ist besser?
 
Mir gefällt nach wie vor das X-Box One-Gamepad besser als das Sony-Gegenstück.
Ich mag die Position des linken Sticks nicht beim PS4-Pad, das hat mich schon zu PS1/2-Zeiten gestört.
Zudem interessieren mich beim One-Pad die zusätzlichen Rumble Features als Rennspiel-Zocker sehr.

Ich muss aber mal sagen, dass Sony ordentlich aufgeholt hat was die Qualität angeht, die Controller sind sich ebenbürtig, das war in der Current Gen meiner Meinung nach noch nicht der Fall.
 
Ich mag beide Controller, konnte ja beide auf der gamescom ausprobieren und fand beide sehr gut
 
Das Digikreuz beim Dualshock 3 gefällt mir nicht so wie man es bei Nintendo gewohnt ist, auch dass der linke Stick nicht die Position mit dem Digikreuz tauscht finde ich etwas schade. Insgesamt bin ich aber schon zufrieden mit dem Sony Controller.

Gerade bei den Controllern habe ich wenig Bedenken, weil das eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass sich der Controller gut anfühlt. Immerhin muss man ja für einen Controller ca. 50€ zahlen. 50€ für ein Produkt was ein paar Knöpfchen und Tasten hat.
 
Den PS4-Controller kann ich leider nicht beurteilen, weil mir auf der Gamescom die Warteschlangen zu lang waren ;-D
Den Xbox One Controller hatte ich wenigstens in der Hand und muss sagen, dass es der geilste Controller war, den ich jemals in Händen hielt. Auch, wenn ich der Xbox One äußerst skeptisch gegenüberstehe.
 
Zurück