play3-Podcast #118: Fröhliche Herbstdepression

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #118: Fröhliche Herbstdepression gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #118: Fröhliche Herbstdepression
 
1. Frage
Welches Horrorgame werdet ihr als erstes auf PS4 zocken? Und warum? Bei mir wirds Outlast wenn Oculus Rift kommen sollte dann mehrmals. :)

2. Frage
Wisst ihr schon was genaueres was Sony mit Move vor hat? Ist Playroom mit Move spielbar?
 
Wenn die Spiele so viel GB fressen bau ich mir ne 2 Terabyte Festplatte ein wenn möglich. Hab in der PS3 jetz 750GB drin und noch die hälfte frei.
 
1. Frage : Welche Vita sollte man sich kaufen? Speziell interessiert mich die Sache mit den Displays. Wie viel besser ist das Oled Display?

2. Frage : Ist es vielleicht möglich Viktors Länderkürzel im spielosophischen Quartett zu ändern? Stößt mir jedes mal etwas auf
 
Ich finde es so albern. Auch, dass man Stanges Namen mit SST abkürzt. Man kann es echt übertreiben. Killzone wird auch mit KZ abgekürzt. Oder Skyward Sword (SS). Atmet mal etwas lockerer durch die Hose, Leuts. ;)
 
Ich bin ein Mann! und ein armer Ossi!

Eure Podcast's sind echt Klasse und auch die alten höre ich immer wieder gerne wegen der guten Witze!

Frage: Was ist eigentlich mit eurem Abschlusswitz geworden?

Frage an Stange: Ist noby noby Girl mitlerweile am Uranus angekommen oder vielleicht schon am Neptun?
 
Hat jemand bei euch in der Runde Erfahrung mit Ultimate Team von Fifa gemacht ?

Eigentlich gefällt mir dieses System sehr gut, bzgl. der Sammelkarten und dem langsamen Aufbau der Mannschaften. ABER der extreme Schwachpunkt, liegt bei dem Spiel wohl an den Fifa Points, welche man kaufen kann. Das Spiel ist am Releasetag schon durch tausende investierte Euro der Spieler in Fifa Points und gefühlten Millionen Goldpacks so extrem überfüllt, dass ein "normaler" Spieler doch extrem an dem Wertverlust der Karten leidet oder sehe ich das falsch ?
Bis ein Spieler sich ein großes Goldpack (7.500 Goldmünzen/Ingamewährung) leisten kann, braucht er einige Spiele und dauerhaft Vertragskarten, damit die Spieler überhaupt spielen dürfen ...
Ich bin ein Freund davon, sich Sachen zu erarbeiten, aber bei dem Spiel leidet das ja schon an Pay2Win, weil man die Spieler die man selber mal in den Packs zieht nicht mehr verkaufen kann, weil es diesen schon zigtausend mal auf dem Transfermarkt gibt und falls es mal erfolgreich sein sollte, der Preis durch das riesen Angebot sehr niedrig ausfällt.

Gibt hunderte Youtube Videos des Releasetages, an denen die Leute erstmal Stundenlang Packs aufmachen um Spieler zu bekommen, ohne EIN Spiel gespielt zu haben.

Normalerweise geht es ja um den Spaß im Spiel, aber ich würde wahrscheinlich die Lust verlieren, wenn ich an so vielen Orten damit konfrontiert werde, da ich ja auch auf Gegner treffe, die sich das Team "erkaufen" (Was nicht heisst, das sie Skill hätten, was bei Fifa aber auch ein eigenes lachhaftes Thema wäre ...).

Die Spieler geben 60-80 Euro für das Spiel aus welches minimalen Unterschied zum Vorgänger aufweißt und zusätzlich noch immer wieder Extrageld für Ingamekarten :$ Traurige Welt.
Es ging früher NUR um Gameplay und heute kotzt mich jedes Multiplayerspiel an :X Danke EA

Dazu kommt die Übernahme auf die neue Konsolengeneration des aktuellen Spieleaccounts, wo die Motivation für einen Kauf nochmals extrem gesenkt wird für mich ..

Falls ihr dies nicht einschätzen könnt, wäre es schön wenn Sascha die Frage mit in den PCGames Podcast nehmen würde. In Love !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,hab ihr aktuelle,noch nicht veröffentliche Infos zu Borderlands 2 für die Vita?
Und:Gibts was neues zu Rainbow Six:Patriots für die PS4?

Dank im Vorraus!
 
Wieder ein klasse Podcast !
Hier meine neue Frage: "Was sind eig. eure Ever-Greens, also Games die - warum auch immer - immer mal wieder im Laufwerk eurer PS3 routieren" ??? :P
 
Oh mein Gott, ich habe ja jetzt erst so richtig auf Viktors T-Shirt geachtet!
Sau cooles Teil :)

Und da ja (wie weiter unten in den Kommentaren bereits bemerkt) der Abschlusswitz in letzter Zeit ein wenig kurz kam, hier mal ein Vorschlag von mir.
Der sollte auch eurem (in erster Linie Thorstens) Niveau entsprechen:
"Was können Frauen, was Männer nicht können?
Nach dem Tod noch Sex haben."

Liebe Grüße
Lukas

PS.: Ja, der Witz ist echt ein derber Klopfer ;)
 
Solider Podcast, alberner Schluss.

Zudem ist für mich Sebastians Kritik an der TV-Serie "The Walking Dead" vor dem Hintergrund, dass das play³-Team das Telltale-Adventure eigentlich total dufte findet, nicht nachvollziehbar.

Das Telltale-Adventure ist doch in puncto Drama, Streit und Gelaber nix anderes. Rein gar nix.
Wenn man also bei der TV-Serie dem abschätzigen Urteil "People arguing ... and then zombies" zustimmt, müsste man dies beim Spiel doch eigentlich auch tun.
Im Spiel wird auch ständig nur gestritten. Lee mit Kenny, Lee mit Larry, Kenny mit Larry, Kenny mit Lilly, Lee mit Christa, Lee mit Lilly, alle mit Ben usw.
Also was jetzt, Herr Stange? Was für die TV-Serie gilt, gilt wohl nicht fürs Spiel, oder was?

Freilich wird sowohl im Spiel als auch in der Serie viel gestritten/gelabert/argumentiert, aber das ist doch gut so. Wer will denn schon eine Zombie-Serie sehen oder ein Spiel spielen, in der ständig nur Köpfe platzen? So wie die Serie ist, ist sie genial.

Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber genauso wie sich die Qualität eines Magazins an seinen IVW-Zahlen messen lässt, lässt sich die Qualität einer TV-Serie auch an seinen Einschaltquoten messen.

In diesem Sinne:
"The Walking Dead": Staffel 4 mit Rekordstart im US-Fernsehen

Aber was rede ich eigentlich. Wer den Pimmel von Willem Dafoe googelt, gehört ohnehin von der Geschmackspolizei verhaftet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Podcast werde ich mir gleich anhören.

Meine Fragen schon mal für's nächste Mal.

1. Werden eure DVDs jedes Mal von der USK geprüft, bevor sie den finalen Status erreichen oder fügt ihr nur Szenen ein, wo ihr denkt, dass die DVD keine 18er-Einstufung erhält?

2. Wie in den letzten Tagen und Wochen erkennbar wurde, scheiden sich an BEYOND: Two Souls die Geister. Der eine Teil der Fachpresse sieht das Spiel als sehr gelungenen Versuch an, Film und Spiel miteinander zu verschmelzen und vergibt Wertungen von über 80 bis sogar über 90% (eure Wertung: 89%). Der andere Teil ist enttäuscht und hat zum Teil sogar nur Wertungen zwischen 30% und 50% geben. Hat euch dieses Polarisieren der Meinungen überrascht? Mich persönlich schon, da die Previews immer recht positiv klangen. Für mich ist BEYOND ein großartiges Spiel mit vielen mutigen wie auch unbekannten neuen Ideen und auf jeden Fall ca. 90% wert. Mich persönlich wurmen die ganzen Wertungen, die unter 70% liegen, denn diese haben BEYOND nicht als das bewertet, was es sein wollte: Ein Interaktives Drama. Denn man sollte keinen Actionfilm stark abwerten, der im Vorfeld Action und Effekte vom Feinsten verspricht, weil er am Ende eine emotionslose Handlung bietet...

Ein Lob von mir an euren Test. Ihr seid einer der wenigen Fachmagazine, auf die man sich wirklich noch verlassen kann. Macht bitte weiter so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Play3 Podcast,Meine Fragen:

1.Was wisst ihr eigentlich neues zu Deep Down
2.Gibt es Anzeichen dafür,das Dark Souls 2 vlt doch noch auf den Next Gen Konsolen kommt.
3.Wisst ihr,was Sony mit der Demon´s Souls Lizenz vor hat?
 
Hallo Play³ Team,
die Frage im Podcast von wegen PS4 und PS3 verbinden und Spiele runterladen usw. hat bei mir eine weitere Frage aufgeworfen.
Kann ich mit meinem Pluskonto auf der PS3 Spiele, die für die PS4 umsonst rauskommen, schon irgendwie meinem Account hinzufügen oder geht das nur über die 4er?

Grüsse aus dem Norden
Henning
 
wie geil war denn dieser schluss bitte?
EPIC moment :-D

1. hat jemand von euch outlast gespielt? und könntet ihr euch solche games für occulus rift vorstellen (falls es dies noch nicht gibt), und würdet ihr es auch so spielen wollen....

2. der liebe herr fischer ist bei seinen erzählungen und erklärungen immer mit leib, seele hand und fuss dabei. wurde schonmal jemand ernsthaft verletzt durch diese marionetten-bewegungen?

P.S. bitte nicht bös' versteh'n.
 
Castlevania: Lords of the Shadow 2 kommt ja im Februar sowohl für die PS3 als auch für PC, da frage ich mich ob es auch für die zukünftige Konsolengeneration kommen wird, da ja diese eine sehr PC ähnliche Struktur besitzt.

Außerdem frage ich mich wann Naughty Dog endlich ihr neues Projekt vorstellt.
Wie war das damals bei Last of Us ?
Wie viel Zeit verging nach Uncharted 3 und die Ankündigung zu Last of Us ?
 
Hi Ihr Podcastler,
heute richten sich meine Zeilen an Sebastian: mein persönlicher Eindruck ist, dass Du irgendwie keine grosse Lust mehr auf Games hast. Regelmäßig rätst Du den Podcasthörern "lieber in die Natur zu gehen", "mal die Konsole aus zu lassen" usw.
Grundsätzlich ist das schon richtig, aber ich höre mir doch einen Spielepodcast an, um etwas über mein liebstes Hobby zu erfahren. Und mittlerweile nervt es mich, dass Du immer mehr monologartige Tipps über andere Freizeitbeschäftigungen (Kochen, Gärtnern, Reisen...) über uns Hörer ergiesst. Kann es sein, dass Du "den Oppel-Blues" hast ?
Wenn Du mal eine Abwechslung brauchst, lade ich Dich herzlich gerne in meine Praxis ein. Gerne zeige ich Dir an Übungszähnen, wie man Füllungen legt oder Wurzelkanalbehandlungen macht. Vielleicht bekommst Du dann wieder mehr Lust auf die Spiele :)
Nix für ungut, aber das musste ich mal loswerden.
 
Zurück