Zelda-Producer Eiji Aonuma: Zu viele Hinweise in Spielen können den Spaß verderben

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda-Producer Eiji Aonuma: Zu viele Hinweise in Spielen können den Spaß verderben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda-Producer Eiji Aonuma: Zu viele Hinweise in Spielen können den Spaß verderben
 
Ich habe richtig Lust auf das Spiel, aber Link sieht furchtbar aus, wie eine billige Puppe. Was haben sie sich dabei nur gedacht. Da wäre mir ein Wind Waker Link lieber gewesen.
 
Naja Link schaut halt aus wie der Link aus A Link to the Past. Das passt ja thematisch zusammen. ;)

Ich freu mich auch schon sehr auf das Spiel und hoffe bzw erwarte, dass es A Link to the Past zumindest ebenbürtig ist.
 
Am besten finde ich ja, dass die Zelda Reihe mit A Link between Worlds endlich wieder Open World ist, so wie im ursprünglichen Zelda.
Vor allem für Speedrunner wird dieses Spiel noch Jahrzehnte hoch im Kurs sein, da es durch die vollkommen freie Entscheidung welchen Tempel man zuerst macht, ob man ein Item lieber kauft oder mietet etc für tausende Möglichkeiten sorgt, wie man das Spiel abschließt, und einen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat. So werden noch in 10 Jahren neue Wege gefunden werden es noch ein paar Minuten schneller durchspielen zu können.
 
Ha, "Lorule", geddit? :B

Ich find das Design von Link aber auch schrecklich. Sieht aus wie so ein aufblasbares Strandspielzeug.

Was anderes: Muss es denn sein, dass man immer irgendwelche nervigen Werbefilmchen über sich ergehen lassen muss, wenn man hier mal einen Trailer ansehen will? Ich find das irgendwie ein bisschen dreist, dass einfach die Werke anderer 1:1 übernommen werden und man selbst damit Geld scheffelt, indem man Werbung davorschaltet. Wenn es eigene Beiträge sind, Recherchen, Interviews und so, versteh ich es ja, aber einfach einen Trailer von YouTube (als Beispiel) zu nehmen und mich dann zwingen, eure Werbung davor zu sehen, find ich schon ein bisschen daneben. Da werd ich in Zukunft lieber weiterhin YouTube aufsuchen, nachdem ich hier etwas von neuen Trailern oder Gameplay-Videos gelesen hab.
 
Dort und bei fast allen Spielen der letzten Jahre. Ganz furchtbarer Trend...

Naja, der letzten Jahre? Bei Ocarina of Time war es auch schon so... die perfekte Mischung hat Links Awakening. Hier wird z.B. nach einem Dungeon einfach nur kurz gesagt eine art Gedichtzeile gesagt die auf das nächste Ziel hinweist. den Rest muss man sich dann schon selbst zusammen reimen oder durch Gespräche erfahren...
 
skyward-1-f8ee9ab19614cs1y.jpg


Joa... %) kann man die Anzeigen eigentlich deaktivieren?

Es macht viel mehr Spaß, alles selbst herauszufinden, wie ich bei Jak & Daxter 1 bemerkt hab.
 
Joa... %) kann man die Anzeigen eigentlich deaktivieren?

Es macht viel mehr Spaß, alles selbst herauszufinden, wie ich bei Jak & Daxter 1 bemerkt hab.

Die Anzeige kann man nach ungefähr einer Spielstunde deaktivieren.

Zu wenig Hilfe wiederum ist auch scheiße. Momentan spiele ich Ico und da gibt es keinerlei Hilfe. Beim Gameplay finde ich das absolut in Ordnung, aber zumindest die grundlegende Steuerung könnte man erklären. Die ist nämlich in den Tiefen des Optionsmenü versteckt.
 
Zurück