Mario ist die Bibel für Game Designer - sagt Keiji Inafune

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario ist die Bibel für Game Designer - sagt Keiji Inafune gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario ist die Bibel für Game Designer - sagt Keiji Inafune
 
Nun, einfach gesagt, Ja ! Aber um das etwas genauer zu beleuchten müssen wir auch mal auf andere Meilensteine der Videospielwelt gucken: Welches Spiel hat das Open World Thema der Spiele revolutioniert ? Welches hat das Storytelling revolutioniert ? Welches hat Horror in die Videospielwelt gebracht ?
Darauf will ich anspielen: Es gibt viele Spiele die auf ihre Art eine "Bibel" seien können, und deshalb sehe ich auch Mario Bros 3 oder generell die Mario Spiele als ihre eigene Art von Krönung der Videospielwelt. Wer diesen Text richtig interpretiert hat kann auch gerne seine Meinung abgeben als eine Antwort, ist mal etwas was mich wirklich interessiert :)
 
Mario ist bei aller Liebe nicht mehr so was besonderes wie in den 80er und 90ern.

Die Jump'n Runs (zumindest die 3D Ableger) mögen noch immer Primus sein aber das wars dann auch schon. Mario Kart und die Mario RPGs schwächeln auch langsam (Sticker Star) und sind einfach stagniert (MK Wii, MK 7)

Von den gefühlt 25 Sportspielen und 15 Mario Partys ganz zu schweigen
 
Mario ist bei aller Liebe nicht mehr so was besonderes wie in den 80er und 90ern.

Die Jump'n Runs (zumindest die 3D Ableger) mögen noch immer Primus sein aber das wars dann auch schon. Mario Kart und die Mario RPGs schwächeln auch langsam (Sticker Star) und sind einfach stagniert (MK Wii, MK 7)

Von den gefühlt 25 Sportspielen und 15 Mario Partys ganz zu schweigen

Auch bei der wahren Bibel werden keine neuen Kapitel hinzugefügt, weshalb soll es bei Mario anders sein ;) Wenn, dann kann nur ein "Der Neuer Mario" hinzugefügt werden, und die Anhänger spalten sich dann in zwei Lager ;-D
 
Auch bei der wahren Bibel werden keine neuen Kapitel hinzugefügt, weshalb soll es bei Mario anders sein ;) Wenn, dann kann nur ein "Der Neuer Mario" hinzugefügt werden, und die Anhänger spalten sich dann in zwei Lager ;-D

Die Lager haben sich doch schon gespalten. Zwischen den Anhängern der SNES-/N64- und Gamecube-Lager (zu dem ich mich zähle) und denen die nach der Veröffentlichung der Wii immer noch bedingungslose Nintendofans sind. Zwischen den zwei Arschbacken sitzen die Arschlöscher der Chefetage von Nintendo, die für diese Entwicklung verantwortlich sind. :B
 
Super Mario ist wahrscheinlich sogar bekannter als der Papst. Er ist nicht mein Lieblingscharakter, aber wohl derjenige der die Videospielbranche am meisten prägt. Super Mario ist einfach kult.
 
Zurück