PS4: Playstation laut Sony eine Marke, keine Box

JohnnyCUH

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Playstation laut Sony eine Marke, keine Box gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Playstation laut Sony eine Marke, keine Box
 
Er sagt genau das, worüber ich gestern noch spekuliert hatte. Sony hat kein Interesse mehr Konsolen herzustellen und wird aus dem klassischen Konsolenmarkt nach Ende der PS4 Ära aussteigen.

Die Playstation 5 wird kommen, aber nicht als Konsole sondern als eine Art Steam Service. Im Gegensatz zu Steam, wird man "Playsteam" aber nicht nur auf PC und Mac installieren können, sondern auch auf Android und IOS. Somit wird Sony vollständig unabhänig werden von jeglicher Hardware und technischen Einschränkungen.

Ist ein Gerät technisch zu schwach um PS 5 Games abzuspielen, so wird es einfach via Gaikai gestreamt. Heute funktioniert so etwas nur in wenigen Regionen der Erde, doch wir reden hier von 2023. Bis dato sollten die Netze wesentlich besser ausgebaut sein, und dieser Service einigermaßen, zumindest in der ersten Welt, funktionieren.

Auch Microsoft wird keine Konsole mehr nach der One veröffentlichen. Auch sie versuchen eine Art Steam aufzubauen das man auf jedem Gerät installieren und nutzen kann.

Somit wird Nintendo die letzten Firma sein, die noch klassische Konsolen herstellen wird. Erst mit dem Zurücktreten Iwatas wird sich Nintendo, langsam, in die selbe Richtung wie Sony und Microsoft entwickeln, doch das könnte noch 20 - 30 Jahre dauern.
 
Zurück