GTA 5, Conker, Portal - Diese lustigen Videospiele stimulieren unsere Lachmuskeln

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5, Conker, Portal - Diese lustigen Videospiele stimulieren unsere Lachmuskeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5, Conker, Portal - Diese lustigen Videospiele stimulieren unsere Lachmuskeln
 
Ich find ja Portal 1 einfach herrlich. Vor allem die Kammer mit den Turrets. Ich hab einen Lachanfall bekommen, als ich einen Turret als Schutzschild vor einem anderen vewendet hab, und der auf einmal zu kreischen angefangen hat: "Hey, ich bins!" / "Hey, it's me!" :-D

Borderlands ist v.a. im Koop und nicht zuletzt wegen dem völlig durchgeknallten CL4P-TP ein Fest für die Lachmuskeln =)
 
Boah, allmählich wiederholst du dich wie Lox. Willst du noch was zu Downloadspielen und fehlenden Anleitungen sagen? :P

In diesem Fall kann man es auch nicht oft genug wiederholen denn Rare/Rare Ware war von Anfang der SNES-Zeit bis zum Ende der N64-Zeit einfach eines der besten Entwicklerstudios weltweit. Kein Spiel von Rare in dieser Zeit war wirklich schlecht und alle Spiele von ihnen waren wirkliche Perlen.
Ich kann mich noch an die Battletoadspiele erinnern, die ich mit meinen Bruder gezockt habe. Ich wusste damals zwar nicht welcher Entwickler dafür zuständig war aber ich hatte unheimlich Spaß mit dem Spiel. Komischerweise habe ich die Spiele dieser Zeit von Rare alle gespielt und das obwohl ich mich früher bis zum Alter von etwa 9 oder 10 Jahren noch gar nicht so über Videospiele informiert habe sondern sie nur gezockt habe ohne mich über neue Spiele zu erkundigen. Lag wohl einfach daran, dass sie Klasse waren und ich deshalb gar nicht um sie herumkam.
Killer Instinct ist das einzige Spiel, von dem ich früher nichts mitbekam aber es schien ja auch ein ziemlich gutes Beat em Up gewesen zu sein.

Legendär war als ich zu Weihnachten 1997 von meiner Mutter das Spiel Goldeneye 007 für das N64 bekam. Mein Bruder hat es mit meiner Mutter zusammen im Toys'R'us ausgesucht. Das witzige ist, dass auf der Verpackung stand, dass das Spiel nicht für den deutschen Markt bestimmt ist und man bekommt es dann in Deutschland im Toys'R'us. ;) (waren das noch schöne Zeiten ;-D) Meine Mutter hatte keine Ahnung um was für eine Art Spiel es sich handelt. War auch besser so denn sonst hätte ich das Spiel nie im Leben bekommen denn ich war zu diesem Zeitpunkt erst 9 Jahre alt. :B Da es ein James Bond Spiel war, konnte das Spiel schließlich nicht so schlimm sein, dachte sich meine Mutter wohl. :-D
Ich habe das Spiel damals ehrlich gesagt auch nicht so brutal wie heute empfunden. Für mich waren immer die Spiele am brutalsten in denen am meisten Blut gespritzt hat. In diesem Alter machte ich mir wohl keine Gedanken darüber, dass der Gegner, dem ich in den Hals geschossen habe, sich an den Hals packt weil er am Ersticken ist. Ich habe mich wohl früher eher gefragt was diese Animation soll. =)
Wir (mein großer Bruder und ich) haben das Spiel auch vor den Film gespielt und haben dann beim gucken des Films alle Szenen wiedererkannt. Das war echt super.
Das Spiel war auch gleich mein erster Egoshooter den ich jemals gespielt habe und deshalb bleibt Rare für mich in ganz besonderer Erinnerung. Heutzutage ist Rare nicht mal ein Schatten seiner vergangenen SNES- und N64-Ära. Rare hat den guten Namen heutzutage gar nicht mehr verdient.

Boah, allmählich wiederholst du dich wie Lox. Willst du noch was zu Downloadspielen und fehlenden Anleitungen sagen? :P

Und du wiederholst dich, Leute daran zu erinnern, dass sie sich wiederholen. :B
 
In diesem Fall kann man es auch nicht oft genug wiederholen denn Rare/Rare Ware war von Anfang der SNES-Zeit bis zum Ende der N64-Zeit einfach eines der besten Entwicklerstudios weltweit. Kein Spiel von Rare in dieser Zeit war wirklich schlecht und alle Spiele von ihnen waren wirkliche Perlen.
So ist es. Jedes Rare-Spiel konnte man blind kaufen, weil man wusste, dass einfach 100% Qualität vorhanden war. Zudem schafften sie es, sich in fast jedem Genre zu etablieren und Meisterwerke abzuliefern (Jump'n'Run, Rennspiel, Shooter, Beat'em up, Action-Adventure).
Und war mal ein Titel zum angekündigten Releasetermin noch nicht ganz ausgereift, wurde er einfach verschoben, bis es nichts mehr zu bemängeln gab.
Ohne Rare hätte Nintendo vermutlich mit dem N64 das Zeitliche gesegnet, denn von Drittherstellern kam da wirklich noch weniger, als beim Cube.
 
Zurück