Xbox One: Microsoft deutet Cross-Platform-Play mit dem PC an

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft deutet Cross-Platform-Play mit dem PC an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft deutet Cross-Platform-Play mit dem PC an
 
Das wäre sicher Interessant. Die PC-Community ist noch immer riesengroß und grade im kompetetiven Bereich meilenweit vorraus. Könnte bei bestimmten Spielern nem xBox-User schöne Möglichkeiten eröffnen. Würd auch Sinn machen, die neuen Konsolen sollen ja im Grunde mehr PC als alles andere sein. Ausserdem hieß es doch neulich, das Maus u. Tastatureinsatz bei der Box möglich sein soll? Letzteres wäre für das zuvor genannte auch unabdingbar.
 
Bin gespannt, wie das funktionieren soll.
In den meisten Genres sind PCler mit M+T den Konsoleros mit ihren Controllern haushoch überlegen. (Die einzigen Genres, die man mMn mit dem Gamepad generell besser spielen kann: Rennspiele, Beat 'em ups, Jump'n'Runs)
Selbst, wenn Konsoleros ebenfalls M+T nutzen können, haben sie mindestens 2 Handicaps:
1. Sie zocken höchstwahrscheinlich an keinem Schreibtisch. Nur an einem (PC-)Schreibtisch lassen sich M+T anständig und präzise nutzen.
2. Sie zocken höchstwahrscheinlich an einem HDTV. Dementsprechend hoch ist in den meisten Fällen der Abstand zum Gerät und somit die Erkennungsrate kleiner, spielentscheidender Details. Außerdem haben die meisten HDTVs wesentlich höhere Inputlags als PC-Monitore.
 
Wundert mich im übrigen bis heute, dass PC- und Xbox 360-Spieler Portal 2 nicht miteinander zocken können, PS3- mit PC-Spieler wiederum schon (+zusätzlich kostenlose PC-Version beim Kauf der PS3-Version).
 
Zurück