Wii U: Konsole für Publisher attraktiver machen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Konsole für Publisher attraktiver machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Konsole für Publisher attraktiver machen
 
Nintendo hat den Vorsprung überhaupt nicht genutzt, man hätte viele von der Konsole überzeugen können. Auch mit Zelda und Mario wirds nicht einfacher, mittlerweile sehe ich in der WiiU einen zweiten Gamecube.
Dass man noch viele Dritthersteller für die Konsole gewinnen kann, bezweifle ich mal. Der Zug ist abgefahren. Spieler und Publisher sind umgestiegen.
 
Wird verdammt schwer für Nintendo, dazu hat der Name Wii schon ein viel zu schlechtes Image. Nächstes Mal einfach mal eine Tradiotionelle Konsole mit ein paar Features, dann könnte Nintendo wieder neue Leute dazugewinnen.
 
Welchen Anreiz sollen die 3rd Partys denn haben? Geringere Entwicklungskosten als bei der PS4/XBoxOne? Dann kommen PS3 und XBox360 immernoch ehr in Frage als die Wii U!

Die einzige Chance der Wii U ist, dass die Hauseigenen Marken die Verkäufe anziehen. Wind Waker wird das nicht gelingen, Mario 3D World auch nur vielleicht.
Ich denke, erst mit Mario Kart bekommt die Konsole einen Schub. Allerdings wird das alles nicht soooo große Ausmaße haben. Nintendo braucht sich nicht beklagen, sie haben ein hässliches Kind in die Welt gesetzt und es dann nichtmal gefüttert - was soll daraus also schon werden?
 
Nintendo hat den Vorsprung überhaupt nicht genutzt, man hätte viele von der Konsole überzeugen können. Auch mit Zelda und Mario wirds nicht einfacher, mittlerweile sehe ich in der WiiU einen zweiten Gamecube.
Dass man noch viele Dritthersteller für die Konsole gewinnen kann, bezweifle ich mal. Der Zug ist abgefahren. Spieler und Publisher sind umgestiegen.

Da viele vor einen Jahr die neuen Konsolen von Sony und Microsoft noch gar nicht auf den Radar hatten, hätte Nintendo leichtes Spiel gehabt die Wii U mit ordentlichen Spielen unter die Leute zu bringen aber da sich Nintendo auf den Lorbeeren der Wii ausgeruht hat und dachte mit den Tabletcontroller allein wieder massig Casualgamer zu gewinnen, haben die Japaner es anscheinend nicht für nötig gehalten, die Konsole mit ordentlichen Spielen zu versorgen. Im Weihnachtsgeschäft wird Nintendo im Direktvergleich mit der PS4 und Xbox One bestimmt untergehen. Da bekommt der Spruch Dummheit tut weh wieder eine neue Bedeutung.

Nintendo braucht sich nicht beklagen, sie haben ein hässliches Kind in die Welt gesetzt und es dann nichtmal gefüttert - was soll daraus also schon werden?

Herliche Methapher. :finger:
 
Da viele vor einen Jahr die neuen Konsolen von Sony und Microsoft noch gar nicht auf den Radar hatten, hätte Nintendo leichtes Spiel gehabt die Wii U mit ordentlichen Spielen unter die Leute zu bringen aber da sich Nintendo auf den Lorbeeren der Wii ausgeruht hat und dachte mit den Tabletcontroller allein wieder massig Casualgamer zu gewinnen, haben die Japaner es anscheinend nicht für nötig gehalten, die Konsole mit ordentlichen Spielen zu versorgen. Im Weihnachtsgeschäft wird Nintendo im Direktvergleich mit der PS4 und Xbox One bestimmt untergehen. Da bekommt der Spruch Dummheit tut weh wieder eine neue Bedeutung.

Ich sehe das genau so.

Würde es jedoch Nintendo wünschen, daß das Weihnachtsgeschäft auch erfolgreich wird, kann mir es aber bei dem derzeitigen Spieleangebot nicht vorstellen.
 
Es fehlen die First-Party Perlen bzw. es sind zu wenig und Nachschub kommt zu langsam. Alle 3 Monate ein mehr oder weniger großer Nintendo Titel ist zu wenig, den der Dritthersteller-Nachschub ist gering und das wird zum Launch von PS4 bzw. Xbox One sich wohl sogar noch verstärken.

Oder Nintendo muss sowas wie PS+ bringen mit gratis Spielen oder Sales ala Steam bei ihrer Virtual Console, müssen ja nicht die ganz großen Titel sein, aber irgendwas, wäre zumindest ein erster Schritt. Man muss langsam in die Gänge kommen, sonst ist der Zug abgefahren
 
Ich träume von einer großen E3-Konferenz, in der Nintendo die Nachfolgekonsole der WiiU unerwartet mit zu dem entsprechenden Zeitpunkt aktueller Technik präsentiert. Dann wären Nintendotitel mit einem mal graphisch 2 Generationen weiter^^ Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben...
 
Zurück