Xbox One nimmt automatisch Videos von Achievements auf

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One nimmt automatisch Videos von Achievements auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One nimmt automatisch Videos von Achievements auf
 
Ich finde es schlimm, in welche Richtung sich die Masse entwickelt. "Bloß nicht mehr denken müssen" Dieses Motto gilt nicht nur hier, auch bei Smartphones, Betriebssystemen etc. Man versucht alles so zu gestalten, dass sich der Endverbraucher in ein unmündiges, kontrollierbares, nichts hinterfragendes, Etwas zurückentwickelt. Traurig.
 
Stimme da Snowi überein.
Die Frage ist auch, werden die dann automatisch irgendwo hochgeladen?
Kann man die Videos löschen?
Die automatische Aufnahmefunktion abschalten?
Was passiert, wenn ich meine Funktion schon mit 5 Minuten ausgelastet habe? Werden dann dennoch diese Dinge aufgezeichnet?
Wenn die Funktion dabei ist, dann bin ich der Meinung, dass man selbst entscheiden können sollte, was man wann wo und wie aufnimmt.
 
Stimme da Snowi überein.
Die Frage ist auch, werden die dann automatisch irgendwo hochgeladen?
Kann man die Videos löschen?
Die automatische Aufnahmefunktion abschalten?
Was passiert, wenn ich meine Funktion schon mit 5 Minuten ausgelastet habe? Werden dann dennoch diese Dinge aufgezeichnet?
Wenn die Funktion dabei ist, dann bin ich der Meinung, dass man selbst entscheiden können sollte, was man wann wo und wie aufnimmt.

Ich gehe schwer davon aus, dass man die Funktion abschalten kann.
Auf der X-Box 360 konnte man z.B. auch die Erfolge selbst ausblenden lassen, so das diese nicht angezeigt wurden.

Und diese Videos werden NICHT irgendwo hochgeladen, das geht a) schonmal nicht, weil die "auf youtube/Facebook usw. hochladen-Funktion erst nächstes Jahr kommt und b) es gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen würde, wenn du dem nicht zustimmst.
Microsoft hat doch erst vor kurzem gesagt, dass nichts die Konsole ohne Zustimmung des Verbrauchers verlässt.
 
Microsoft hat doch erst vor kurzem gesagt, dass nichts die Konsole ohne Zustimmung des Verbrauchers verlässt.

Da erinnere ich mich gerne an eine berühmte Rede zurück... "Niemand hat vor, irgend eine Mauer zu bauen" ;) oder auf Gaming bezogen "Wir haben nicht vor, in naher Zukunft eine neue 3DS Variante auf den Markt zu bringen" Eine Woche später wurde der 3DS XL enthüllt.

Aussagen offizieller Vertreter sind nichts Wert. Allerdings gehe ich hier davon aus, dass wirklich nichts ohne Erlaubnis hochgeladen wird etc, da sich Microsoft damit strafbar machen würde, außer es steht im Vertrag drinne, dass man damit grundsätzlich einverstanden ist, jedoch wird sich den eh Niemand durchlesen bzw. selbst wenn man es lesen würde, wer würde dann hingehen und seine brandneue One, auf die man Jahre sehnsüchtig gewartet hat zurückschicken?

So nimmt man diese "Kleinigkeit" in Kauf und wird so nach und nach immer mehr abgestumpft bis man eines Tages sagt "Allways On? Jeder kann lesen was ich mit wem wann wo schreibe? Okay"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich so langsam wo die ganze Rechenpower für die Features herkommen soll. Wenn ein Forza 5 wie angekündigt schon 100% der Power nutzen soll, muss es doch dann bei jedem Achievement zu einem spürbaren Drop der Framerate kommen. Ich bin als PC Spieler froh, wenn möglichst wenig leistungshemmende Windows Feature während des Spielens im Hintergrund laufen. So eine Funktion mit automatischer Videoaufzeichnung wäre das erste, was ich deaktivieren würde
 
ich will selbst entscheiden was ich aufnehmen möchte und was nicht. Erfolge gehören nicht dazu
 
Da mach ich mir keine Gedanken. Die 360 hatte auch schon sehr gute Einstellmöglichkeiten und ich bin überzeugt dass die One das auch bieten wird.

Zur News selbst: Finde ich cool und intressant. Bei verschiedenen Achievements ist das sicher sehr cool und je nachdem wie lange das Video dann geht auch ein super Weg fèr ein Tutorial dann fèr die ganzen Achievement Hunter.
 
Ich verstehe hier die Aufregung von manchen Personen um das ganze Thema nicht.

Es steht ausdrücklich User können Videos aufnehmen. Trotzdem tauchen manche mit Fackeln + Mistgabel und propagieren den Untergang. Außerdem dürfte die Aufzeichnung des Erfolgs nicht allzu lang sein. Die letzten paar Sekunden und das Aufploppen dürften das sein.
 
Zurück