Nintendo Direct: Live-Stream ab 16 Uhr hier anschauen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Direct: Live-Stream ab 16 Uhr hier anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Direct: Live-Stream ab 16 Uhr hier anschauen
 
Sehr schöne Direct!

Geil, dass Nintendo an einem 3DS Kirby arbeitet. Schaut einfach fantastisch aus das Spiel. Eine weitere Überraschung war für mich Super Mario 3D World. Im Vergleich zum E3 Trailer hat sich einiges getan. Das neue Super Mario schaut sehr kreativ aus. Hätte ich nicht gedacht.

Zelda A Link Between Worlds wird für mich sowieso das beste Spiel des Jahres. Ich denke, dass dieses Spiel Gameplay-technisch den neuesten WiiU Ableger inspirieren wird. Also jetzt erwarte ich vom neuen Zelda auf jeden Fall eine von Anfang an frei begehbare Spielewelt. Ich finde das sehr gut, dass hier auf "back to the roots" gesetzt wird. Gerade im ersten Zelda Ableger war das so genial und revolutionär.

Der Release von Bravely Default ist (für mich) etwas ungünstig gewählt, aber 2014 kauf ich mir das Spiel schon noch.

Von Sonic war ich bisher ebenfalls wenig begeistert, weil ich die Hintergrund Optik so langweilig und detailarm fand. Der Trailer hat aber schon sehr gut ausgesehen.

Donkey Kong Country Tropical Freeze kauf ich mir sowieso. Drei Jahre Wartezeit ist mir persönlich ein bissl zu lang. :-D
 
Ich fand die Direct ganz in Ordnung, auf jeden fall um einiges besser als die letzten. Die Verschiebung von DK ist aber verdammt ärgerlich. Jetzt hat Nintendo je wirklich nichts, womit sie Weihnachten punkten können, außer evtl. Mario. 3D World hat auf jeden Fall um einiges besser ausgesehen, da kommen so einige neue Sachen rein. Die DLCs zu Pikmin brauch ich nicht wirklich, da wär ein Online-Mode um einiges besser.
 
Also, die Anleihen des neuen Kirby-Spiels an Mutant Mudds sind ziemlich offensichtlich! :B

Super Mario 3D World sah schon eine ganze Ecke besser aus, als auf der E³/Gamescom. Allerdings davon finde ich es schade, dass DKCTF auf 2014 verschoben wurde, wo die Wii U so schon nicht viele Spiele bekommt. :(

Nun gut, immerhin hat Scribblenauts Unlimited für Wii U und 3DS endlich einen EU-Termin! %)
 
Allerdings davon finde ich es schade, dass DKCTF auf 2014 verschoben wurde, wo die Wii U so schon nicht viele Spiele bekommt. :(

Zelda The Wind Waker, WiiU Party, Sonic Lost Worlds, Mario & Sonic bei den olympsichen Winterspielen, Super Mario 3D World, dazu noch ein paar Third-Party Spiele. Eventuell wäre das mit Donkey Kong Country Tropical Freeze zuviel geworden und man hätte sich umsatzmäßig selbst ins Abseits geschossen. In Amerika erscheint das Spiel im Februar 2014. Also werden wohl Mario Kart 8 und Donkey Kong Country Tropical Freeze die ersten (und wohl einzigen) beiden WiiU Highlights für die ersten drei Monate sein. Was danach kommt wird wohl die 2014er-Vorschau-Direct zu Beginn des nächsten Jahres (oder Ende dieses Jahres) zeigen.
 
Zelda The Wind Waker, WiiU Party, Sonic Lost Worlds, Mario & Sonic bei den olympsichen Winterspielen, Super Mario 3D World

Wovon keines ein Day 1 Must Have ist, am ehesten noch Mario 3D World. Die anderen sind für mich persönlich sogar total uninteressant. Sonic mag ich nicht, Mario&Sonic ist auch schon ausgelutscht finde ich und Zelda ist ein Port/Remake eines Spiels, das ich schon auf den Würfel hab. Wii Party .........
 
Hm...Super Mario 3D World macht jetzt einen deutlich besseren Eindruck als zuletzt, gefällt mir.

TLoZ: A Link Between Worlds macht einen sehr geilen Eindruck, muss ich haben!
Problem ist nur, dass es für mich etwas ungünstig erscheint, aber egal, zock ich halt parallel mit 2 Konsolen :B

TLoZ: TWW HD kauf ich eigentlich nur, weil ich die Ganondorf-Figur haben will :B
Aber das Spiel nochmal in HD genießen, kann auch nicht verkehrt sein, das wird Erinnerungen wecken :X
Hach, wie die Zeit vergeht, ich erinnere mich, als sei es gestern, wie ich jeden Schnipsel Info aus diversen Videospiel-Zeitschriften nach diesem Spiel durchforstet hab...
Das Original hab ich zwar mehrmals durchgezockt, hatte aber nie alle Minitendo-Galerie-Figuren.
Das wird sich jetzt ändern.

DKC: TP verschoben?
Stört mich nicht im geringsten, hab DKC: Returns 3D noch nicht durch.

Cool, DLC-Nachschub für Pikmin 3 :)
Werd ich mir bei Gelegenheit mal laden, wird mein 1. kostenpflichtiger Download auf der Wii U.

Der Rest war für mich total uninteressant.
Gute Direct, aber wie gewohnt keine wirklichen Überraschungen.
 
Mario 3D World sieht einfach genial aus.
Dass es jetzt auch noch genau am 29. November erscheint fand ich ziemlich interessant.
 
Super Mario 3D World sieht tatsächlich ganz interessant aus. Wird sicher auch ein gutes Spiel... Aber ich mag diese linearen seitlich oft "abgeschnittenen" Lvl einfach nicht. Und das erste was mir aufgefallen ist ist diese furchtbare Oberwelt aus den 2D-Teilen... also leider nichts mit frei herumlaufen...
 
Zurück