PS4 gegen Xbox One: Wettbewerb wird laut Sony ein Marathon

JohnnyCUH

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 gegen Xbox One: Wettbewerb wird laut Sony ein Marathon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 gegen Xbox One: Wettbewerb wird laut Sony ein Marathon
 
Ich finde die ständigen Vergleiche und Aussagen über beide Konsolen langsam nervig.

Entscheidend wird das Exclusivspieleangebot mit sein und in wieweit sich die Spieleentwickler auf jede Konsole im Punkt Auslastung der Konsole konzentrieren und dies auch umsetzen.

Normalerweise ist Wettbewerb vorteilhaft für Verbraucher und sollte eigentlich für uns Gamer auch zutreffen.

Und, wer weiß, vielleicht hat da die Wii U auch noch ein Wörtchen mitzureden in diesem Marathonlauf. :-D

Ich hoffe, jetzt kommt nicht wieder "Hero" und sch.....t mich wieder zusammen....:X
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Junge sieht als einziger aus als hätte er Spaß...
Ich zock auch häufig was auf der Xbox, aber genau das Gefühl, dass ich mich wieder wie ein kleiner Junge fühle fehlt mir da...
Das hab ich (ihm positiven Sinne) nur bei Nintendo ;)
 
Tja da ich nicht Geld für beide Konsolen habe und mir die PS 4 wie jede andere Sony Konsole gekauft habe, steht für micht fest wer ins Ziel kommt. Auch auf das Risiko hin das jetzt alle Fanboy schreien. Aber so ist es nun mal wenn man mit Playsi aufgewachsen ist.^^
 
Ich finde die ständigen Vergleiche und Aussagen über beide Konsolen langsam nervig.

Entscheidend wird das Exclusivspieleangebot mit sein und in wieweit sich die Spieleentwickler auf jede Konsole im Punkt Auslastung der Konsole konzentrieren und dies auch umsetzen.

Die Vergleiche und Aussagen sind aber legitim, denn irgendwie muss man potenzielle Erstkäufer überzeugen. Nur mit Spielen allein geht das nicht, da wohl auch zum Release die genauen Details und Auswirkungen noch nicht bekannt sind. Denn am Anfang werden nur wenige Features funktionieren, die vorher noch versprochen wurden.

Ich denke es geht nicht mehr nur um (Exklusivs)spiele allein, sondern auch wie das Erlebnis Gaming sein wird. Beispielsweise wird es dedizierte Server geben, CoD verzichtet angeblich bei der PS4 auf solche, läuft der Chat stabil, wie groß werden Patches/Firmwareupdates sein. Schade eigentlich, dass man sich mittlerweile um Sachen Gedanken machen muss, die man früher nicht kannte bzw. kein Problem darstellten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht nicht mehr nur um (Exklusivs)spiele allein, .
Für mich schon. Ich habe mich für die PS4 entschieden, alleine aufgrund des Firstpartysupports von Sony. Alles andere ist für mich nur Nebensache (Partychat, Onlinefuktionen), bis uninteressant (Multimedia zb., Socialmedia).
Ich fand die 360 zb. viel besser als die PS3, nutzt nur nichts wenn mich die Fristparty-spiele nicht ansprechen, und ich nur Drittherstellerspiele zocke. Drittherstellerspiele kann ich auch auf der PS3 zocken, und bekomme auch noch, nach meinen Geschmack, bessere und vielseitigere, Exklusivspiele. Also habe ich die 360 wieder verkauft. (und das obwohl mein Freundeskreis aus 360-Spielern besteht, und ich quasi Außenseiter bin :B )
Aus nem ähnlichen Grund habe ich ne WiiU hier, weil ich die Nintendo-Games spielen will. Da sind, die "ältere" Technik, und schlechte Onlienefunktionen, verschmerzbar.
Die Bedeutung von Firstpartyspielen wird Heute zu unrecht, gerne runtergespielt. Wer the Last of Us spielen will, braucht ne PS3. So einfach ist das, und es ist auch gut so.
@Topic
Ich glaube nicht dass sich viel ändern wird, im Vergleich zu Currentgen. Allerdings sehe ich die PS4 leicht vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich schon. Ich habe mich für die PS4 entschieden, alleine aufgrund des Firstpartysupports von Sony. Alles andere ist für mich nur Nebensache (Partychat, Onlinefuktionen), bis uninteressant (Multimedia zb., Socialmedia).
Ich fand die 360 zb. viel besser als die PS3, nutzt nur nichts wenn mich die Fristaparty-spiele nicht ansprechen, und ich nur Drittherstellerspiele zocke. Drittherstellerspiele kann ich auch auf der PS3 zocken, und bekomme auch noch, nach meinen Geschmack, bessere und vielseitigere, Exklusivspiele. Also habe ich die 360 wieder verkauft. (und das obwohl mein Freundeskreis aus 360-Spielern besteht, und ich quasi Außenseiter bin :B )
Aus nem ähnlichen Grund habe ich ne WiiU hier, weil ich die Nintendo-Games spielen will. Da sind, die "ältere" Technik, und schlechte Onlienefunktionen, verschmerzbar.
Die Bedeutung von Firstpartyspielen wird Heute zu unrecht, gerne runtergespielt. Wer the Last of Us spielen will, braucht ne PS3. So einfach ist das, und es ist auch gut so.
@Topic
Ich glaube nicht dass sich viel ändern wird, im Vergleich zu Currentgen. Allerdings sehe ich die PS4 leicht vorne.

Sehe ich exakt genauso, nur dass ich mich für die X-Box One entschieden habe aufgrund eines einzigen Spiels, nämlich Forza Motorsport 5, mit der Erwartung, dass es nächstes oder übernächstes Jahr ein Forza Horizon 2 geben wird.
Gears of War hat abgebaut, Halo find ich nur ganz nett, Fable ist grottenschlecht...und viel mehr gibts da auch nicht an exklusiven Kram, der auch exklusiv bleibt, den Kinect-Kram mal außen vor, der mich eh nicht juckt.
Ryse: Son of Rome und Dead Rising 3 haben mich noch nie interessiert.

Da mich aber auf der PS4 auch nur Drive Club interessieren würde, war die Entscheidung leicht.
Auf ein Gran Turismo warte ich garantiert nicht, wenn im Dezember erst Gran Turismo 6 erscheint.
Das kann bei Polyphony Digital bis zu 6 Jahre dauern :B

Ne Wii U hab ich mir auch einfach schlicht wegen der Wii U-Exklusiven Spiele geholt.
Technik, Online-Funktionen und die ganzen Social-Funktionen interessieren mich auf keiner Plattform.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mich an den X-Box Live-Party Chat sehr gewöhnt habe, das muss dann scho sein.

Alles in allem besteht mein Spielekonsum in den letzten Jahren eigentlich zu 90% aus Forza und Dritthersteller-Spielen, die hauptsächlich von Ubisoft kommen.
 
Zurück