play3-Podcast #117: Fast mit Thorsten!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #117: Fast mit Thorsten! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #117: Fast mit Thorsten!
 
Höre mir gerade den Podcast an. Sehr schön, Sascha hat sogar zu Japan einen Schalke Kommentar. :)

Die Frage ob man PS3 Spiele, mit der PS4 herunterladen kann, fand ich sehr interessant. Es geht hier nicht darum diese zu spielen, sondern nur um das Herunterladen. Also mit der besseren PS4 Hardware herunterladen, die PS3 mit der PS4 verbinden, und das Heruntergeladene kopieren.

--> PS4 kann besser im Hintergrund herunterladen, hat mehr Speicher, etc. Zudem hat man uU nur eine von beiden am LAN hängen (die andere nur über w-lan). Fände ich sehr praktisch. Mache ich bei meinen Vita Spielen gerne so.

--> Habt ihr Informationen ob man PS3 und PS4 verbinden kann und über eventuelle Features diesbezüglich?
 
aber nur fast :B

Podcast :X hör ich gleich an, bevor es um Mitternacht (hoffentlich) online nach Los Santos geht :-D

edit:

klasse Paint-Skills :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Zunächst großes Lob an eure tolle Runde – es macht Spaß euch zuzuhören – obwohl meine letzte Playstation die PS2 war….

Ich möchte mich gerne zum letzten Podcast äußern. Ich unterstütze eure Aussage, dass CDs im Auto den Besten Klang geben. Ich habe mir extra damals, als ich mir mein Auto bestellt habe, einen 6-Fach CD Wechsler einbauen lassen und keinen SD-Karten-Leser-Mist.
CDs sind nach wie vor der letzte Shit (wie Sebastian sagen würde) was analoge Klangqualität angeht.
 
Man seid ihr ne tolle Truppe! Ich bereue es keine Sekunde eure Zeitschrift seit Juli im Abo zu haben! Meine Lieblings Rubrik ist im übrigen ´´Das Quartett´´ auch wenns diesmal uninteressant für mich war! Ihr machtn Tollen Job!

Frage: Werdet ihr eigentlich beide Versionen der Spiele Testen die auf beiden Playstations kommen und wenn ja werden euch die Überstunden den bezahlt?

Frage: Wer von euch ist Liiert, verlobt oder Verheiratet in der Redaktion?
 
Fragen zu Madden 25:

1. Werden die Matches im Owner-Modus optional oder standardmäßig simuliert, so dass man sich ausschließlich auf das Drumherum konzentrieren kann, also keine Spieler-/Traineraufgaben wahrnehmen muss?

2. Total viele Game-Redakteure sind Taktik- und Strategie-Freaks. Trotzdem kommen sie an American Football nicht ran. Kapieren die das einfach nicht, obwohl sie sich ansonsten die komplexesten Games erschließen oder ist es einfach, weil es sich um Sport handelt. Und der ist ja doof, wenn man der Mehrheit der Redis Glauben schenken darf.;)
 
Wieder ein toller Podcast :)

Es beweist sich einfach immer wieder: je mehr Teilnehmer, desto lustiger wird das ganze Ding.

Fragen:

1. Ich habe in letzter Zeit aufgeschnappt, das Sony bei der PS4 den Kopierschutz während dem Spiel ausschalten wird, um Lets Playern die Möglichkeit zu erhalten tätig zu sein. Ich selbst habe den Elgato Game Capture HD. Bedeutet dies, dass ich nun sogar per HDMI an die PS4 kann? Bitte erläutert das doch mal.

2. Ich suche weiterhin nach einem attraktiven Bundle der PS4. Wisst ihr wann und ob da noch Bewegung rein kommt? Das Ding mit Killzone, zwei Pads und der Kamera ist zwar ok, aber ohne Kamera und dafür 25 € günstiger würde mich erst überzeugen.

Zum Schluss noch einmal eine Bitte. Schleppt doch noch mal den Kollegen von PlayBlu mit in den Cast (Name leider entfallen - war der sympathische, kompakt gewachsene, schwarzhaarige Herr von der Gamescom).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs, meine PS3 ( erste Generation) ist nun nach 7 Jahren abgeraucht (durch YLOD), hab nach einer längeren Beschäftigung mit den Nachfolgermodellen mich für die Slim entschieden.Diese war echt schwer zu bekommen (als Neuware).

Nun zu meiner Frage:

Wie lange wird den die PS3 noch unterstützt . Klar dieses Jahr kommen noch ein paar AAA Titel, aber wie siehts den 2014 aus. Und wie lange wird den eigentlich der Store der PS3 laufen, wenn die neue Generation da ist ? Da ich nicht die erste Generation der PS4, wegen all den Kinderkrankheiten kaufen möchte, ist das eine Frage die mir unter den Nägeln brennt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bestes Team ;)

War mal wieder ein verdammt guter Po"T"cast ;)
Danke, das ihr versucht habt, meine Frage vom letzten Po"T"cast zu beantworten, leider wurde sie nicht vollsändig beantwortet.

Zur Erinnerung, es ging um die Metal Gear Solid Legacy Collection

Da habt ihr gesagt, ich soll die Teile chronologisch Spielen, 1,2,3,4!


Doch was ist mit den ganzen zusätzlichen Teilen wie Metal Gear, Metal Gear 2 - Solid Snake und Metal Gear Solid - Peace Walker?
Wie reihen sich diese ein?!

Macht weiter so!
 
Hi,

ich bin neu unter den "Fragestellern" und hab jetzt auch nicht jeden Podcast von euch gehört (aber immerhin seit einem Jahr recht regelmäßig) - also erstmal ein freundliches und eure Leistung anerkennendes "Moin" an euch.

Nun aber zu meinen Frage:

1. Gibt es noch mehr PS3 Spiele, außer Unreal Tournament, mit Unterstützung von Maus und Tastatur (insbesondere Strategie und Aufbauspiele)?

2. Wird die PS4 ebenfalls einen Tastatur/Maus-Support bieten?

3. Welche Spielereihe hat eurer Meinung nach endlich mal verdient würdig in den Ruhestand geschickt zu werden? Und welche alte Spielereihe, die es schon länger nicht mehr gibt, sollte ein furioses Comeback spendiert bekommen?

Hab noch tausend andere Fragen, die heb ich mir aber noch auf ;)!

Viele Grüße

Ronin-X
 
Eine Frage zur PS4: Wisst ihr zufällig, wie groß die Spielstände sein werden?
Wenn man hört, dass die Konsole 500GB haben wird klingt das ja erstmal recht toll.
Sollten nun aber die Spielstände plötzlich riesengroß sein, wäre eine PS4 mit 500GB ja auch nicht sinnvoller als eine PS3 mit 20GB.

Ich frage deshalb, weil Killzone 4, wenn ich das richtig verstanden habe, ja 50GB belegen soll, wenn man es aus dem Store herunterlädt. Nach 10 großen Spieledownloads wäre die Kiste also schon voll O.o
 
Spielstände sind wohl nur maximal paar MB groß und teilweise auch nur ein paar 100KB.

Spieldaten bzw. Instalationsgrößen meinst du vermutlich.
 
Hi,
könnt ihr etwas zu dem neuen TellTales-Episoden-Spiel "The wolf among us" sagen ? Wird das wieder 5 Teile haben ? Und kommt es auch wieder auf die Vita ? Habt Ihr es schon gespielt ?
 
1 Frage: Die ersten PS3 Games werden nochmal für PS4 veröffentlicht in 1080p und 60 frames. Wie denkt ihr darüber? Ich persönlich finde das das einfach ne Frechheit ist. Normalerweise müsste man das Game für PS4 dann gratis bekommen, oder zumindest die PS3 Version auf PS4 mit nem ordentlichen Update.

2 Frage: Ihr zockt oder habt die BF4 Beta gezockt. Ich finde es sehr gelungen, die haben einiges was in BF3 aufgeregt hat ausgebessert. Mich hat eigentlich nur gestört, das die die Steuerung für COD Spieler optimiert haben.
 
Zurück