Laut EAs Richard Hilleman schrumpft der Einfluss von Shigeru Miyamoto auf die Spiele-Industrie

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Laut EAs Richard Hilleman schrumpft der Einfluss von Shigeru Miyamoto auf die Spiele-Industrie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Laut EAs Richard Hilleman schrumpft der Einfluss von Shigeru Miyamoto auf die Spiele-Industrie
 
Natürlich schrumpft der Einfluss von Miyamoto. Kann ja nicht ewig der Wegweiser sein. Trotzdem ist da überhaupt nichts verwerfliches dran. War klar dass das wieder von EA kommt.

Ich denke wenn es gute Spiele gibt, dann wird die Handheldsparte auch nicht aussterben, das gilt auch für Sony, auch wenn die sich mehr anstrengen müssen als Nintendo.
 
Ich hab auch noch nicht verstanden, warum die eine Technik die andere unbedingt ersetzen muss.
Ich hatte als Kind einen Gameboy, Nintendo Heimkonsolen und einen PC.
Warum sollten Kinder heute nicht einen PC, Smartphone, Handheld-Konsole und Heimkonsole haben?
 
Selbst wenn, wird der Einfluss den dieser Mann vor allem in den 80ern und 90ern auf die Spieleindustrie hatte niemals wieder erreicht werden...
und schon gar nicht von so einem 08/15 Unternehmen wie EA
 
Logisch wird sein Einfluss kleiner - Miyamoto will das selbst so haben, er wird bald 61 Jahre alt und gibt auch einiges an Macht ab. Mit dem iPhone hat das nichts zu tun. Die iPhone-Spielchen und Konsolenspiele sprechen zwei unterschiedliche Zielgruppen an. Niemand würde bspw. Battlefield lieber auf dem iPhone als auf dem PC oder Konsole spielen, auch wenn es nur einen Bruchteil von der PC-Version kostet.
 
ich glaube nicht, dass diese spiele je große und langwierige handheldproduktionen ablösen werden, eine neue sparte ist aber sehr wohl entstanden.
So ist es.
Ansonsten wären Handhelds, Spielekonsolen und PCs auf dem absteigenden Ast. Es ist jedoch das absolute Gegenteil der Fall.
Die Nachfrage nach Handhelds und Konsolen war noch nie so hoch wie heute.
Nur die Nachfrage nach PCs schwächelt etwas, aber das könnte sich mit der Steambox schon bald ändern.
 
Bei Nintendo hat er noch genug Einfluss. Nicht einmal ein F-Zero wird entwickelt, weil er "keine neuen Ideen" für die Serie hat, obwohl neue Ideen gar nicht notwendig wären.

Allerdings hat er mit Super Mario Galaxy und Pikmin 3 bewiesen, dass er es immer noch voll drauf hat und weiß wie man liebevoll designte und anspruchsvolle Spiele kreiert.

Leider wird er nie den Bekanntheitsgrad eines Super Mario haben. Wahrscheinlich ist Super Mario sogar bekannter als Mickey Mouse. :-D
 
Nur ein Mitarbeiter von EA würde auf die Idee kommen Miyamoto mit Jobs zu vergleichen. Zudem wird Miyamotos Einfluss niemals vergehen, da er nicht ungeschehen gemacht werden kann. Dass der Mann den Einfluss auf aktuelle Entscheidungen langsam verliert ist von ihm gewollt und soll ihm, nach all seinen Leistungen, zugestanden sein.
 
Wenn mann daran denkt, dass Jobs am Anfang überhaupt keine Apps wollte, weil die zu virusanfällig sind, hat Steve Jobs im Gaming-Sektor so gut wie nichts erreicht. Das ist doch eh ein blöder Vergleich, Steve Jobs gehört zum iPhone, Miyamoto zu Nintendo, da braucht man nix vergleichen.
 
also verglichen mit der snes/n64 ära überhaupt kein quatsch.. immernoch gute spiele (die auch den meisten ps/xbox exclusiv titeln vorziehe), aber auf gar keinen fall mehr das als es mal war
Naja ich finde auch nach der N64 Zeit gab es sehr wohl noch einige Ausnahmespiele, die wirklich fast alles in den Schatten gestellt haben.

Metroid Prime, Zelda WW, Zelda TP, Eternal Darkness, Super Mario Galaxy 1 + 2, Xenoblade, SSB, DK Country Returns; um ein paar zu nennen.
 
Naja ich finde auch nach der N64 Zeit gab es sehr wohl noch einige Ausnahmespiele, die wirklich fast alles in den Schatten gestellt haben.

Metroid Prime, Zelda WW, Zelda TP, Eternal Darkness, Super Mario Galaxy 1 + 2, Xenoblade, SSB, DK Country Returns; um ein paar zu nennen.
metroid prime, zelda ww + tp und ssb würd ich so unterschreiben, auch bei luigis mansion, super mario sunshine, mario kart:dd seh ich das so
hinter super mario galaxy, xenoblade und dk returns würd ich n naja hintersetzen.. außer xenoblade wurd das in der vergangenheit besser gemacht find ich. eternal darkness hab ich nich gespielt also ka.
ansonsten find ich hat nintendo seine beste zeit hinter sich. sieht man ja jetzt auch ganz gut an der wii u. 1 jahr draußen und nicht ein kaufgrund und auch in der zukunft siehts nicht besser aus.. einzig ssb und mario kart seh ich da, evtl noch X. super mario world und dk returns sind mir bis jetzt so naja.. muss ich nich haben.. und alles was sonst noch so an gutes zeug für die wii u kommt wird gefühlt um nem 1 jahr verschoben. da frag ich mich was nintendo die ganze zeit macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
metroid prime, zelda ww + tp und ssb würd ich so unterschreiben, auch bei luigis mansion, super mario sunshine, mario kart:dd seh ich das so
hinter super mario galaxy, xenoblade und dk returns würd ich n naja hintersetzen.. außer xenoblade wurd das in der vergangenheit besser gemacht find ich. eternal darkness hab ich nich gespielt also ka.
ansonsten find ich hat nintendo seine beste zeit hinter sich. sieht man ja jetzt auch ganz gut an der wii u. 1 jahr draußen und nicht ein kaufgrund und auch in der zukunft siehts nicht besser aus.. einzig ssb und mario kart seh ich da, evtl noch X. super mario world und dk returns sind mir bis jetzt so naja.. muss ich nich haben.. und alles was sonst noch so an gutes zeug für die wii u kommt wird gefühlt um nem 1 jahr verschoben. da frag ich mich was nintendo die ganze zeit macht?
Naja, ist bei Galaxy sicher auch ein bisschen Geschmackssache, aber insgesamt muss es sich sicher nicht hinter Sunshine oder Mario 64 verstecken. Ist ja auch nur das bestbewertete Spiel aller Zeiten :B .
 
Naja, ist bei Galaxy sicher auch ein bisschen Geschmackssache, aber insgesamt muss es sich sicher nicht hinter Sunshine oder Mario 64 verstecken. Ist ja auch nur das bestbewertete Spiel aller Zeiten :B .
verstecken nicht, brauch aber nich zu behaupten das es besser ist^^ und ich scheiß auf bewertungen, wie ich ein spiel finde entscheide immer noch ich selbst
 
Zurück