Ein 15-jähriger raubt eine Bank aus und die Medien vermuten GTA 5 als Schuldigen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ein 15-jähriger raubt eine Bank aus und die Medien vermuten GTA 5 als Schuldigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ein 15-jähriger raubt eine Bank aus und die Medien vermuten GTA 5 als Schuldigen
 
Selbst wenn ein Spiel sowohl Verursacher, als auch Auslöser der Tat gewesen sein sollte:
Die Verantwortung ist nicht beim Spiel, sondern bei den Eltern, dem Staat oder dem Händler zu suchen. Spielen wie GTA 5 wird nicht zum Spaß ein roter Stempel verpasst.
 
ja die bösen, bösen, böööösen Spiele sind schuld, wie immer :B :schnarch:

studien beweisen, dass ein minderjähriger mensch, der gta gespielt hat zu 1,25% gefährdeter ist, eine straftat zu begehen.
absoluter mumpitz!
ein minderjähriger Hosenscheißer hat eh nicht GTA zu spielen, das ist nicht zum Spaß ab 18 %)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es ist bizarr, ein surrealer Fall, in dem ein junger Mann wie in einem Real-Life-Action-Video-Game agiert [...]".
Oder wie in einem Film, einer Fernsehserie, einem Buch, einem Comic...
 
"Es ist bizarr, ein surrealer Fall, in dem ein junger Mann wie in einem Real-Life-Action-Video-Game agiert [...]".
Oder wie in einem Film, einer Fernsehserie, einem Buch, einem Comic...

Man denke mal an die Oceans Filme... da wird ein Raub im allergrößten Stil als spannend, cool und erstrebenswert dargestellt. Sowas ist doch bedenklicher als eine Gangster Satire wie GTA...
 
Man denke mal an die Oceans Filme... da wird ein Raub im allergrößten Stil als spannend, cool und erstrebenswert dargestellt. Sowas ist doch bedenklicher als eine Gangster Satire wie GTA...

oder der coole Film "Banditen" mit Bruce Willis :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Er erbeutete bei dem Banküberfall 2200 Pfund... lol Und so etwas soll ein Musterschüler sein. Intelligent ist er nicht. Selbst die kleinste Bank hat mindestens um die 200000 auf Lager. Da hat er sich aber ganz schön verarschen lassen von den Bankangestellten.

Da hätte er gleich eine Frittenbude überfallen können. Da hätte er genau soviel erbeutet und wäre nicht von dutzenden Kameras gefilmt worden und einen stillen Alarm gibt es da auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja noch gar nicht geklärt, ob er das Spiel besitzt und gezockt hat.

Aber da wird sich nicht viel ändern, ist ja immer das gleiche, dass Videospiele schuld sind, ist auch der einfachste Weg.

Wir hatten ja hier schon viele Diskussionen darüber.
 
Eigentlich wollte ich den Artikel mit folgendem Inhalt kommentieren: :schnarch:

Trotzdem, um die Sache von einem etwas anderen Standpunkt detaillierter zu beleuchten: Ein Spiel wie GTA V muss sich solche "Anschuldigungen" gefallen lassen. Jeder der es gespielt hat weiß, dass das sicher nichts für Jugendliche ist. Das Jugendliche dennoch an solche Spiele / Filme / Produkte kommen, ist auch keine Seltenheit und erst recht kein Geheimnis. Aber die Schuld kann man garantiert nicht dem Spiel selbst in die Schuhe schieben.

Ist ungefähr das gleiche wie Rockmusik in den 60ern. Eine gewisse Jugendkultur, auf die man im Zweifelsfall viele Dinge schieben kann ;)

Same procedure as every decade.
 
Natürlich hat er GTA V gespielt. ALLE die etwas auf dem Kerbholz haben spielen GTA V.
Das weiss man doch. Hab ich erst gestern noch eine Studie zu gelesen in der BEWIESEN wurde dass das Spielen von GTA geisteskrank, kriminell und wahnsinnig macht.

*wer Ironie findet.... ach ihr wisst schon
 
Also ich muss sagen, dass dieses" alle Spiele in denen eine Waffe benutzt werden Gerede" langsam nervt. Die Leute denken doch nicht ernsthaft, dass nur weil man ein Spiel spielt man automatisch eine Waffe bedienen kann z.B. Ich kann nur noch den Kopf schütteln ...
 
Also ich muss sagen, dass dieses" alle Spiele in denen eine Waffe benutzt werden Gerede" langsam nervt. Die Leute denken doch nicht ernsthaft, dass nur weil man ein Spiel spielt man automatisch eine Waffe bedienen kann z.B. Ich kann nur noch den Kopf schütteln ...
Das würd ich gern mal sehen; jemand steht maskiert in der Bankfiliale, holt seine Knarre raus und schreit dann panisch "WO IST R1 BEI DEM DING?!" ;-D
 
geht es wieder los?
Sollte der Junge tatsächlich GTA5 gespielt haben hat die Mutter des Problem bzw. der Verkäufers des Spieles, da es ihm nie hätte ausgehändigt werden dürfen nicht umsonst ist es ab 18.
 
Zurück