Xbox One: Lebensspanne soll mindestens zehn Jahre betragen

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Lebensspanne soll mindestens zehn Jahre betragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Lebensspanne soll mindestens zehn Jahre betragen
 
Zitat: "Harrison gibt an, dass Microsoft für die neue Xbox One eine Lebensspanne von mindestens zehn Jahren plant. Das bedeutet im Klartext, dass man vorhabe, dass die Konsole mindestens zehn Jahre präsent sein soll. Während dieser Zeit bemüht sich Microsoft um eine Weiterentwicklung der Xbox One."

Das ist ja mal was ganz neues, dass sich MS um eine Weiterentwicklung bemüht...., wie wird die wohl aussehen? :B
 
Zitat: "Harrison gibt an, dass Microsoft für die neue Xbox One eine Lebensspanne von mindestens zehn Jahren plant. Das bedeutet im Klartext, dass man vorhabe, dass die Konsole mindestens zehn Jahre präsent sein soll. Während dieser Zeit bemüht sich Microsoft um eine Weiterentwicklung der Xbox One."

Das ist ja mal was ganz neues, dass sich MS um eine Weiterentwicklung bemüht...., wie wird die wohl aussehen? :B

Warum ist das was neues?
Die X-Box 360 wurde über die Jahre Software-technisch ja auch weiterentwickelt...neue Dashboards, neue Funktionen etc.
 
Zitat: "Harrison gibt an, dass Microsoft für die neue Xbox One eine Lebensspanne von mindestens zehn Jahren plant. Das bedeutet im Klartext, dass man vorhabe, dass die Konsole mindestens zehn Jahre präsent sein soll. Während dieser Zeit bemüht sich Microsoft um eine Weiterentwicklung der Xbox One."

Das ist ja mal was ganz neues, dass sich MS um eine Weiterentwicklung bemüht...., wie wird die wohl aussehen? :B

Dass du dich das fragst wundert mich nicht. Als Ossi kennt man Weiterentwicklung halt noch nicht so wirklich.
 
Dass du dich das fragst wundert mich nicht. Als Ossi kennt man Weiterentwicklung halt noch nicht so wirklich.

Menschenskinder, es war ironisch gemeint, ich habe mich das nicht gefragt...:B, weil eine Weiterentwicklung eigentlich ganz selbstverständlich sein sollte.

Aber danke, was du so über Ossis denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es eigentlich ganz anders gemeint, was das "neue" betraf, genauso wie du es geschrieben hast - hätte vielleicht einen Smiley setzen sollen...

Vielleicht könntest du solche Anspielungen in Zukunft einfach mal sein lassen?
Das ist unheimlich nervig, dauernd in den Kommentaren zu News-Artikeln eure bescheuerten Bemerkungen lesen zu müssen.
Absolut unproduktiv und vorallem peinlich, wenn man bedenkt, dass du schon ein etwas älterer Jahrgang bist.

Bei BlackxDragon87 hab ich eh jede Hoffnung verloren, der Herr scheint ja mit purer Absicht provozieren zu wollen.
 
Dass du dich das fragst wundert mich nicht. Als Ossi kennt man Weiterentwicklung halt noch nicht so wirklich.
Sagst Du zu Menschen, die den kalten Krieg beendet, zwei Weltreiche vernichtet und den dritten Weltkrieg verhindert haben. Und das nicht mit verblödeter Waffengewalt, sondern alleine durch ihren Mut und ihrer Willensstärke.

Ich bewundere die "Ossis" noch bis heute dafür. Für diese friedliche Revolution, die erste ihrer Art, in der Geschichte der Menschheit, die die Welt nachhaltig geprägt und verändert hat (zum Positiven). Die "Wessis" hatten sie zwar damals am Ende noch unterstützt, doch das Meiste kam von ihnen aus. Sie haben etwas gewagt, auf das die Todesstrafe stand. Dafür sollte man Respekt zollen.

Du hättest doch keine Eier dafür. Also rede hier nicht so einen verblödeten Scheiß, über Dinge, von dem Du, offensichtlich, keine Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dir einer zwischen die Beine getreten, oder warum quiekst du hier plötzlich mit?
Oder musst du dich einfach ÜBERALL einmischen und deinen Senf dazu geben? %)
 
Ganz schön bissige Atmosphäre hier. :|

Aber ist es nicht gerade der Sinn eines Forums, dass jeder "seinen Senf dazu geben" darf?


zum Thema:
Der Gedanke gefällt mir ja ganz gut. Nur wie soll ich mir das vorstellen? Gerade die neumodische Technik, besonders im Konsolensektor, hält doch kaum noch 10 Jahre durch. Und ich bin echt keiner von der Sorte, die bereit ist, in dieser Zeit 3-mal die gleiche Konsole zu kaufen, nur um durchgehend zocken zu können, bloß weil mal wieder irgendwas kaputt geht. Genau darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen. Wenn man ja auch schon groß protzt, der Controller sei ja was ganz feines... ich bin gespannt.
 
Yay, dann wird wieder gegen ende der Generation die Grafischen möglichkeiten ordentlich gebremst und PC spieler müssen dadurch, das die Hersteller auch alles auf Konsolen Porten und nicht mit der aktuellsten Hardware experimentieren, ebenfalls leiden :B
 
Sagst Du zu Menschen, die den kalten Krieg beendet, zwei Weltreiche vernichtet und den dritten Weltkrieg verhindert haben. Und das nicht mit verblödeter Waffengewalt, sondern alleine durch ihren Mut und ihrer Willensstärke.
Ehm...nee? Das Ende des Kalten Krieges leitete sich dadurch ein, dass Michail Gorbatschow die sowjetische Aussenpolitik abänderte. Er hatte erkannt, dass die Sowjetunion im Wettrüsten mit dem Westen wohl den kürzeren ziehen würde, da die sowjetische Wirtschaft schon seit Jahren stagnierte. So wurde dann auch abgerüstet um dem Westen zu zeigen, dass man gesprächsbereit sei.
Dass die Mauer dann danach fiel war nur eine logische Konsequenz.
Wo jetzt ein Ossi da was gemacht haben soll und vor allem wo einer jetzt da 2 Weltreiche gestürzt und einen 3. Weltkrieg verhindert hat ist mir jetzt mehr als schleierhaft.


Du hättest doch keine Eier dafür. Also rede hier nicht so einen verblödeten Scheiß, über Dinge, von dem Du, offensichtlich, keine Ahnung hast.

Das aus deinem Mund zu hören ist schon lustig :-D.
 
Yay, dann wird wieder gegen ende der Generation die Grafischen möglichkeiten ordentlich gebremst und PC spieler müssen dadurch, das die Hersteller auch alles auf Konsolen Porten und nicht mit der aktuellsten Hardware experimentieren, ebenfalls leiden :B

Wenn ich mir die Startschwierigkeiten der nächsten Gen so anschaue( 1080p+60fps wird wohl ne Herausforderung :B ), dann hoffe ich dass diese Generation spätestens nach 5 Jahren auch wieder verschwunden ist.%)
Und das sage ich, als Jemand dem Grafik nicht das wichtigste ist. Ich habe nicht viel erwarten, und bin dennoch enttäuscht.
Aber erstmal abwarten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm...nee? Das Ende des Kalten Krieges leitete sich dadurch ein, dass Michail Gorbatschow die sowjetische Aussenpolitik abänderte. Er hatte erkannt, dass die Sowjetunion im Wettrüsten mit dem Westen wohl den kürzeren ziehen würde, da die sowjetische Wirtschaft schon seit Jahren stagnierte.
Natürlich. Diktatoren haben in der Vergangenheit immer Weitsicht gezeigt und auf ihre Macht freiwillig verzichtet. Denkst du ihn hätte es interessiert, ob die Wirtschaft einbricht und das Volk hungern muss? Schau mal nach Syrien, schau mal nach Nord Korea, schau mal nach Kuba.

Was ist denn der Grund für das Ändern seiner Außenpolitik? Die Innenpolitik! Von Jahr zu Jahr verlor er immer mehr Einfluß, die Völker die er mit Gewalt unterdrückte, wuchsen ihm immer mehr über den Kopf hinaus. Vor allem die Ost-Deutschen und Tschechen. Er war nicht mehr in der Lage, dem Chaos Herr zu werden. Das ist der einzige Grund, warum er seine Außenpolitik änderte, weil er sie ändern musste!

Er glaubte, wenn er seinen unterdrückten Völkern ein bisschen entgegen käme, würde er die Revolution verhindern können, und seinen Kopf retten, doch das war eine Fehleinschätzung. Er war bereits zu weit gegangen, die Revolution war unaufhaltsam und mit ihr brach sein ganzes Imperium systematisch zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange gingen die drei generationen jetzt eigentlich? ps micro nin?

Wenn ich die Frage richtig verstehe:

Xbox360: seit Anfang 2006 -> fast 8 Jahre
Wii: seit Ende 2006 -> etwa 6 Jahre
PS3: seit Frühjahr 2007 -> etwa 6,5 Jahre

Müsste hinkommen mit den Daten. Wer mich korrigieren oder etwas präzisieren möchte, nur zu. Hab ich mir mal jetzt gespart, bevor das zur Erbsenzählerei wird. ;)
 
Zurück