Steam Controller: Valve stellt eigenes Gamepad vor

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Controller: Valve stellt eigenes Gamepad vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Controller: Valve stellt eigenes Gamepad vor
 
mit was?

edit: Woche der Ankündigungen? Das ging total an mir vorbei irgendwie.

Gott, der Controller sieht ja furchtbar aus :B
Ich spekulierte darauf, dass nach Steam OS und den Steam Machines als drittes der Controller angekündigt werden würde, da Valve schon seit Monaten damit prahlt, den, nach eigenen Aussagen, besten Controller aller Zeiten erschaffen zu haben.

Bin vom Controller ein wenig enttäuscht, also Innovation sieht anders aus. Dem Valve Konzept jedoch kann ich durchaus etwas abgewinnen. Sie haben mehrere Vorteile:

1. Die Hardware ist die stärste die es geben kann, da sie unendlich aufrüstbar ist
2. gerade steam ist eine hochburg von günstigen indie games
3. man braucht weder eine konsole noch einen fernseher und kann trotzdem die spiele dieser "konsole" spielen.
4. alle spiele sind auf allen nachfolge "konsolen" kompatibel

nachteile:
es ist nicht möglich seine games zu verkaufen, noch nicht. denn zur zeit experimentier valve mit so seltsamen sammelkarten herum, die in jedem spiel gefunden werden können. diese kann man dann an andere steamnutzer verkaufen. einen teil des erlöses geht direkt an valve. so etwas ähnliches könnte man auch bei games einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück