Watch Dogs für PS4 und Xbox One: "Nur" mit 30 FPS auf Next Gen-Konsolen

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs für PS4 und Xbox One: "Nur" mit 30 FPS auf Next Gen-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs für PS4 und Xbox One: "Nur" mit 30 FPS auf Next Gen-Konsolen
 
Naja wenn man nicht unbedingt die PS3 daneben eingeschaltet hat, wird man den Unterschied bestimmt nicht merken. Bei Rennsimulationen finde ich 60 fps schon wichtiger. Ob 1080p oder 720p ist auch nur von Bedeutung wenn der Fernseher wirklich groß ist.
 
Naja wenn man nicht unbedingt die PS3 daneben eingeschaltet hat, wird man den Unterschied bestimmt nicht merken.

Ich bin mir sicher, dass man den optischen Unterschied erkennen kann wenn das Spiel auf der PS4 annähernd so gut aussieht wie in den Präsentationen denn die Current-Gen-Versionen werden ganz bestimmt nicht so aussehen.

Bei Rennsimulationen finde ich 60 fps schon wichtiger. Ob 1080p oder 720p ist auch nur von Bedeutung wenn der Fernseher wirklich groß ist.

Ich finde es aber schon irgendwie doof, dass die nicht mehr als 30 Bilder für eine Next-Gen-Version eines Current-Gen-Titels herausschlagen können. Es müssen ja nicht unbedingt 60 FPS sein. Wie wäre es denn z.B mit konstanten 40 FPS? Spiele die mit 40 FPS laufen sehen sehr flüssig aus und für mich würden auch konstante 40 FPS völlig ausreichen.

Zum Thema Auflösung kann ich dir aber sagen, dass es schon eine Rolle spielt ob das Spiel jetzt in 720p oder 1080p läuft. Ich merke den Auflösungsunterschied schon auf einen 27"-Fernseher. Da ich aber mittlerweile einen 40 Zoller besitze, wäre der Unterschied noch besser zu sehen. Und ich gehe mal davon aus, dass sehr viele PS4- und Xbox One-Käufer einen 40"-Fernseher ihr Eigen nennen dürfen.
 
Da haben die Entwickler scheinbar die PS4 noch nicht im Griff.
Ich habe auch gelesen, das es Graphisch nicht so aussehen wird wie die Demos, die sollen auf einem PC gelaufen sein.
 
Zurück