Killzone: Shadow Fall - Keine Kompromisse bei Grafik für konstante 60 FPS

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone: Shadow Fall - Keine Kompromisse bei Grafik für konstante 60 FPS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone: Shadow Fall - Keine Kompromisse bei Grafik für konstante 60 FPS
 
es ist ja aber so, dass nicht mal der single player modus in 60fps läuft... wie schon gesagt: schon witzig, dass es anscheinend nicht mal in der kommenden gen möglich sein wird, sowas hinzubekommen... bei microsoft gibt es ja bei ryse nicht mal die 1080p
 
es ist ja aber so, dass nicht mal der single player modus in 60fps läuft... wie schon gesagt: schon witzig, dass es anscheinend nicht mal in der kommenden gen möglich sein wird, sowas hinzubekommen... bei microsoft gibt es ja bei ryse nicht mal die 1080p

naja, das sind Start-Titel, das heißt nicht dass es nicht spätere Spiele schaffen. Die Spiele müssen halt zum Launch rausgehauen werden.
 
es ist ja aber so, dass nicht mal der single player modus in 60fps läuft... wie schon gesagt: schon witzig, dass es anscheinend nicht mal in der kommenden gen möglich sein wird, sowas hinzubekommen... bei microsoft gibt es ja bei ryse nicht mal die 1080p

Ich habe es schon einmal hier geschrieben, dass es nicht an der Hardware liegt sondern, dass es ganz einfach eine Entscheidung der Entwickler ist ob das Spiel in 30 FPS oder in 60 FPS läuft.

Das liest sich doch auch aus dem Artikel heraus:
Wir wollten keine grafischen Kompromisse eingehen", so der Entwickler. "Wir wollten nicht sagen, dass wir es mit konstanten 60 FPS laufen lassen können, aber nur wenn wir zum Beispiel die Bildschirmauflösung halbieren, das Zerstörungssystem rausnehmen oder das Glas entfernen.
Möglich wären also 60 FPS auf der PS4, nur müsste man dafür Kompromisse bei der Grafik des Spiels eingehen. Da die Entwickler meinen, dass die Spieler den FPS-Unterschied sowieso nicht sehen werden, verzichten sie auf konstante 60 FPS.

Guerrilla Games will den Spielern nichts vormachen: Killzone: Shadow Fall wird im Mehrspieler-Modus nicht mit konstanten 60 FPS laufen, aber nach Angaben von Lead Designer Eric Boltjes sehr nah an diese magische Zahl herankommen.
Das heißt also, dass das Spiel mit 30 FPS und mehr Bilder pro Sekunde läuft. 40 FPS sind für mich persönlich auch völlig ausreichend.

Ich freue mich schon ganz auf die PS4. Habe mir ein Bundle der PS4 mit Killzone Shadow Fall, zweiten Controller und Playstation Eye vorbestellt.
 
Zurück