Absolut krisensicher: Diese Videospiele-Währungen bleiben auf ewig stabil

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Absolut krisensicher: Diese Videospiele-Währungen bleiben auf ewig stabil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Absolut krisensicher: Diese Videospiele-Währungen bleiben auf ewig stabil
 
Kronkorken. Müsste es auch im echten Leben geben. Ich wär der reichste Mann der Welt.

Splatterhouse hat auch ein tolle Währung für die Upgrades - Blut. :> Oder Shadows of the Damned: Diamanten. Das Tolle daran ist, dass sie von einem homosexuellen Dämon namens Christopher gefressen werden, der darauf hin die gewünschte Ware erbricht. %)
 
Und dann noch die Münzen in Mario. Vielleicht auch die Sternenteile aus den Galaxy-Teilen.

Aber die Rubine in Zelda sind eher wenig stabil. Klar, es sind immer Rubine und innerhalb eines Spiels ist es einigermaßen stabil, aber über alle Spiele gesehen findet doch schon eine Inflation statt. (Zumindest was die Verfügbarkeit und maximaler Geldbörse angeht.)

In Skyward Sword war ich ja schon froh, wenn ich mal einen 10er Rubin gefunden habe. Sonst gab es nur immer 1er und 5er.
Und ich fand es großartig, weil man dann wirklich sparen musste.
In anderen Zeldas wurden einem die Rubine ja immer hinterher geworfen. Twilight Princess ist da das beste Beispiel.

Die Preise bleiben zwar einigermaßen stabil, aber bei der Masse an Rubinen ist das wahrlich ein Wunder...

edit:
- Die Seelen in Darksiders
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War - Orbs - Kratos vermöbelt seit der PS2 seine Gegner und erhält dafür Orbs. Damit rüstet er seine Klingen und Waffen auf. Auch im kommenden God of War Ascension wird es wohl wieder Orbs geben - sehr stabil, wie wir finden.

Ich freue mich auch schon riesig auf God of War Ascension! :X :B
 
Zurück