Nintendo: Mario- und Zelda-Schöpfer Shigeru Miyamoto leitet keine großen Projekte mehr

JohnnyCUH

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Mario- und Zelda-Schöpfer Shigeru Miyamoto leitet keine großen Projekte mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Mario- und Zelda-Schöpfer Shigeru Miyamoto leitet keine großen Projekte mehr
 
Irgendwo ja ein bisschen arrogant der gute. So wie er redet, glaubt er, er wäre der einzige kreative Mensch auf der Welt, der einzige, der eine höhe Qualität abliefern könnte. Ich bin froh wenn er ganz weg ist und sein Platz durch wirklich kreative und vor allen weltoffene Leute ersetzt wird. Er mag kreativ gewesen sein, doch seine große Schwäche ist seine Verschlossenheit gegen jegliche neue Wege. Er bremmst Nintendo nur noch aus. Ohne ihn würde es mit Sicherheit auch viele USK 18 Spiele von Nintendo geben, Sprachausgabe, neue IP´s usw.
 
Irgendwo ja ein bisschen arrogant der gute. So wie er redet, glaubt er, er wäre der einzige kreative Mensch auf der Welt, der einzige, der eine höhe Qualität abliefern könnte. Ich bin froh wenn er ganz weg ist und sein Platz durch wirklich kreative und vor allen weltoffene Leute ersetzt wird. Er mag kreativ gewesen sein, doch seine große Schwäche ist seine Verschlossenheit gegen jegliche neue Wege. Er bremmst Nintendo nur noch aus. Ohne ihn würde es mit Sicherheit auch viele USK 18 Spiele von Nintendo geben, Sprachausgabe, neue IP´s usw.

Ich muss aber ehrlich sagen, ich würde mir keine neuen Franchises von Nintendo wünschen. Die haben soviel geile Marken, dass sie da lieber investieren sollten. Miyamoto hat keine (neuen) Ideen für ein neues F-Zero. Miyamoto machte bis zum Schluss grandiose Spiele aber er hat einfach zuviel Einfluss auf die ganzen Franchises. Es gibt bestimmt eine EAD Abteilung die gerne an F-Zero arbeiten würde, aber ohne Zustimmung von Miyamoto geht das nicht. Nur weil ihm die Ideen fehlen. ich bin daher auch irgendwie froh, dass er bald von dannen zieht. Für Iwata gilt das auch. Ich mochte schon den Sturkopf Hiroshi Yamauchi nicht besonders und genau diese Schiene fährt auch Iwata.

Nichtsdestotrotz ist Miyamoto die Person die die Branche am meisten prägt und mit Super Mario Galaxy oder Pikmin 3 hat er gezeigt, dass er es immer noch drauf hat. Ich bin mit Nintendo grundsätzlich zufrieden. Die WiiU ist eine verdammt geile Konsole. Nur wünsche ich mir mehr F-Zero, Starfox, Diddy Kong Racing, oder Wave Rache, als jedes Jahr einen linearen Super Mario Ableger.
 
Der Beste seines Fachs, aber leider auch nicht mehr der Jüngste. Ohne ihn wäre Videogaming heute vermutlich nicht so, wie wir es kennen.
 
Zurück