Steam Machines: Valve stellt Hardware-Konzept fürs Wohnzimmer vor

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Machines: Valve stellt Hardware-Konzept fürs Wohnzimmer vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Machines: Valve stellt Hardware-Konzept fürs Wohnzimmer vor
 
Zwei Dinge frage ich mich:

1. Wo liegt der Sinn, noch Konsolen zu veröffentlichen, wenn man mit Big Pictures bereits die Möglichkeit hat, alle seine Steam Games auf dem Fernseher mit Controller zu spielen? Ob jetzt nun ein PC oder eine Konsole im Hintergrund mitläuft, macht keinen Unterschied.

2. Auf Steam hat man die Wahl zwischen Windows und Linux Versionen von Spielen. Man bekommt aber nicht automatisch beide Versionen. Wenn Steam OS Linux basiert ist, werde ich dann überhaupt alle meine Windows Versionen mit Steam OS abspielen können, oder muss ich jedes einzelne Game nochmal als Linux Version zum Vollpreis nachkaufen?

PS: Ich denke mal als drittes werden sie heute, den nach eigenen Aussagen, innovativsten Controller aller Zeiten, vorstellen, über den sie schon seid Monaten prahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge frage ich mich:

1. Wo liegt der Sinn, noch Konsolen zu veröffentlichen, wenn man mit Big Pictures bereits die Möglichkeit hat, alle seine Steam Games auf dem Fernseher mit Controller zu spielen? Ob jetzt nun ein PC oder eine Konsole im Hintergrund mitläuft, macht keinen Unterschied.

2. Auf Steam hat man die Wahl zwischen Windows und Linux Versionen von Spielen. Man bekommt aber nicht automatisch beide Versionen. Wenn Steam OS Linux basiert ist, werde ich dann überhaupt alle meine Windows Versionen mit Steam OS abspielen können, oder muss ich jedes einzelne Game nochmal als Linux Version zum Vollpreis nachkaufen?

PS: Ich denke mal als drittes werden sie heute, den nach eigenen Aussagen, innovativsten Controller aller Zeiten, vorstellen, über den sie schon seid Monaten prahlen.

1. Noch aktivere Konkurrenz zu den Konsolen indem man die Steam Machine als Konsole vermarktet. Außerdem nimmt Valve dadurch zusätzliches Geld ein.

2. Ich weiß nicht was du bei Steam machst, aber ich bekomme die Versionen für Windows, Mac OS X und Linux.
 
Ist Steam Machine die Steam Box unter neuem/finalen Namen oder was anderes?

1. Noch aktivere Konkurrenz zu den Konsolen indem man die Steam Machine als Konsole vermarktet. Außerdem nimmt Valve dadurch zusätzliches Geld ein.

zudem ist auch der PC dann nicht besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Noch aktivere Konkurrenz zu den Konsolen indem man die Steam Machine als Konsole vermarktet.
Das wirkt aber nicht so, denn es geht immer noch um den PC. Es wirkt eher so als ob Valve mit MS konkurrieren möchte, oder ne Alterantive zum Windows PC bieten möchte. Was ich mittlerweile gar nicht mal so schlecht finde, es wird langsam Zeit.
 
Das wirkt aber nicht so, denn es geht immer noch um den PC. Es wirkt eher so als ob Valve mit MS konkurrieren möchte, oder ne Alterantive zum Windows PC bieten möchte. Was ich mittlerweile gar nicht mal so schlecht finde, es wird langsam Zeit.

Es ist ein sowohl als auch. Auf PC ist dann nicht mehr Windows sondern Steam OS das führende Betriebssystem unter Gamern.

Ich sehe die Steam Machine auch sehr wohl als Konkurrent für Sony und Nintendo. Wahrscheinlich werden Mods laufen, die die PS4 nicht hat, und man bekommt ausnahmslos alle Steamspiele. Bin auch gespannt ob und wie sich das auf das Veröffentlichungsdatum von Spielen auf Steam auswirkt.
 
2. Ich weiß nicht was du bei Steam machst, aber ich bekomme die Versionen für Windows, Mac OS X und Linux.
Ich habe es bisher nur 1 Mal gehabt, dass ich auch eine Mac Version automatisch mitbekommen habe, und das war bei GTA San Andreas. Bei aktuellen Games, wie zb Rome 2, habe ich noch nie eine Mac oder Linux Version mitbekommen. Zumindest werden diese, falls sie vorhanden sind, nicht unter meiner Spielliste angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück