GTA 5: Kritik an der Folterszene

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Kritik an der Folterszene gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Kritik an der Folterszene
 
Das Spiel IST ab 18! Wer seine Aufsichtspflicht verletzt ist selber schuld! Außerdem ist das nichts was man nicht schon im Fernsehen gesehen hat. Es gibt so viele Filme und auch Bücher in denen es Folterszenen gibt. Aber sobald das in einem Videospiel ist, ist es wieder unmoralisch oder was? Verkackte Gesellschaft!
 
Ähm wir reden hier von GTA und dieser Satz: "...und eine Reihe von unaussprechlichen Dingen an einer Person vorzunehmen, um im Spiel einen Erfolg zu erringen" ist somit eh totaler Murks! Ich kann in GTA Leute überfahren, erschießen, abstechen, verbrennen etc.
Sorry aber Rockstar ist mit GTA ohnehin sehr gesellschaftskritisch und hält uns allen lediglich den Spiegel vor die Nase. Was also soll diese Aufregerei schon wieder? In unserer Heul-, Mecker- und vor allem Jammergesellschat wird täglich wegen Kleinigkeiten rumgemosert.

Fakt ist, es ist und bleibt ein SPIEL!!! Es ist nicht Real!

Den Bock hat Alison Sherratt aber mit folgender Äußerung abgeschossen: "Die Grafik ist so realistisch, weswegen die Kinder nicht erkennen können, dass es ein Spiel ist. 4-5 Jahre alte Kinder haben die Tendenz, alles zu kopieren, was sie im TV sehen"
Ist es etwa meine Aufgabe, darauf zu achten wie andere Ihre Kinder zu erziehen haben? Dieses Spiel ist ab 18 und somit nur für Vollljährige, doch wenn ich demnächst mit GTA Online anfangen werde, werde ich wieder das zärtliche heulen, jammern und vor allem rumtrollen von kleinen, dummen (Ami) Kiddies in den Ohren haben. :$:$:$

In diesem Sinne schönen Samstag noch!

P.S. wann kommen die ersten Tierschutzorganisationen, wegen der Tiere im Spiel?
 
ktsw.jpg


Der Spruch mit den vier- bis fünfjährigen Kindern ist an Lächerlichkeit ja wirklich kaum zu überbieten. Gerade wegen sowas haben wir ja Altersbeschränkungen auf diversen Dingen.
Hinterm Steuer eines Autos sitzen oder Alkohol trinken ist für Kleinkinder ja auch lebensgefährlich, da sollte auch mal dringend etwas unternommen werden.
 
wollt auch grad schreiben: Was soll das? sowas spoilert man nicht. Hättet in die Überschrift nur schreiben sollen "GTA Kritik an *Spoiler*" und dann im Thread erst drauf eingehen ...

Als ob die Folterszene so wichtig und wegweisend für das Spiel ist. :-D

@Topic
Es gibt natürlich ethische Grenzen, allerdings wenn es Jack Bauer darf warum auch nicht der GTA-Typ? ;)

Ich würde sexuelle Übergriffe bzw Vergewaltungen, oder das Belohnen für die Tötung von Frau und Kind in Videospielen noch mehr verachten und strikt ablehnen. Es gibt natürlich Grenzen, die auch Videospiele achten sollten. Nur sollte das dann für alle Unterhaltungsmedien gelten.

Das Problem ist halt, dass speziell bei den Jugendlichen solche gewaltverherrlichende Spiele sehr beliebt sind. Beliebter sogar als Horror- oder Psychothriller. Deshalb wird auch hier die Kritik viel lauter.

Ich hab mich bei GTA noch nie für die Missionen interessiert und überspringe auch immer die Cutscenes. Die offene Spielewelt mit den ganzen Nebenbeschäftigungen finde ich viel cooler und spiele die Missionen auch nur um alle Stadtteile freizuschalten.
 
Und woher soll ich das bitte wissen wenn ich noch nicht begonnen habe?
Ich hab keinen einzigen Trailer geguckt im Vorfeld nur um hier in einer News-Überschrift zu erfahren dass es eine Folterszene gibt. :pissed:

Ich hab das Spiel auch noch nicht gespielt, aber ich denke du wirst in der Hinsicht nicht viel verpassen. Für das Spiel wahrscheinlich so relevant wie die Entdeckung eines Herzteiles bei einem Zeldaspiel. :)
 
ich habe mir hier nix durchgelesen und auch keine videos angeschaut.
aber ich finde es echt scheisse von euch VGZ das hier immer gespoilert wird. klar sehe ich mir nix an aber schon die überschrift geht mir ein wenig auf die eier
 
ich habe mir hier nix durchgelesen und auch keine videos angeschaut.
aber ich finde es echt scheisse von euch VGZ das hier immer gespoilert wird. klar sehe ich mir nix an aber schon die überschrift geht mir ein wenig auf die eier

Das ist kein wirklicher spoiler, diese information dass du weißt dass jemand gefoltert wird ist völlig belanglos
 
Danke, du Kasperl, noch mehr Info. Ab jetzt meide ich vgz....

Dass in diesem Thread unter Umständen über genau diese Szene geredet wird, sollte doch wohl mehr als logisch und vorherzusehen sein. Wenn die Überschrift schon zu viel war, schau doch nicht hier rein.
 
GTA ist und war schon immer eine durchweg zynische verzerte Karikatur der Realität.

GTA ist Gesellschaftskritik in Reinform. Aber wie man solche und andere Szenen bewertet liegt nunmal an einem selbst.

Ich finde nur den Gedanken krass, dass es Menschen gibt die GTA nicht als Gesellschaftskritik sehen, sondern sich an selchen Szenen noch "aufgeilen".

Mich persönlich stören solche Szenen aber nicht. Weder im Spiel, noch im Kino.

Schließlich ist das ja alles nicht echt, sondern nur ein Produkt das mich unterhalten soll!

Die Leute regen sich auf als wenn durch das Spielen eines Videospiels ECHTEN Menschen körperlichen Schaden zu fügen würde.
Wenn das so wäre, dann und nur dann, könnte ich verstehen das man sich über sowas aufregt.

PS: In einer GTA TV Werbung für Pisswasser, kann man sehen, wie jemand ein Schwein von hinten fickt. Ekelhaft? Definitiv! Habe ich herzhaft gelacht? Oooh ja!!! ^^

Videospiele = Unterhaltungssoftware

GTA V = sehr zynische und sarkastische Unterhaltung für Erwachsene.

Kümmert euch um ECHTE Probleme, dass würde helfen...
 
Zurück