Bundestagswahl 2013: Wichtige Wahlinformationen für Videospieler im Video

L

Lumida

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Bundestagswahl 2013: Wichtige Wahlinformationen für Videospieler im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bundestagswahl 2013: Wichtige Wahlinformationen für Videospieler im Video
 
Das Problem sind weniger die Parteien, das Problem ist das System. Die Demokratie braucht eine grundlegende Reform. Solange es Oppositionen gibt, kann die Politik nur mit angezogener Handbremse fahren, und kommt somit kaum einen Schritt weiter.

Wie kann man von Demokratie sprechen, wenn nie das getan wird, was die Mehrheit möchte? Solange die Opposition immer Einspruch erheben darf, wird sich nie etwas zum positiven ändern.

Wir müssten die "absolute Demokratie" einführen. Wer die Mehrheit hat, unabhänig davon ob absolute oder minimale, hat das alleinige sagen. Sie können tun und lassen was sie wollen. Nur so würden wir vorankommen können und einer blühenden Zukunft entgegen treten.

Die Opposition hat nur dann mitzureden, wenn gegen das Grundgesetzt verstoßen wird, ansonsten hätte sie keinerlei Einmischungsrecht.

Im Klartext: Die gewählte Partei darf alles tun, solange es nicht gegen das Grundgesetzt verstößt. Ebenfalls darf sie das Grundgesetzt nicht ohne Zustimmung der Opposition verändern. So wird sichergestellt, dass kein zweites Napoleon-, Stalin-, Hitler- etc. reich entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demokratie ≠ absolute, alleinige Macht

wovon du sprichst ist eine Diktatur, das ist dir hoffentlich bewusst %)
 
Demokratie funktioniert nicht, wegen den Politikern. Genauso wenig funktionieren andere Regierungsformen. Sozusagen ist Demokratie das geringste Übel.

Die Kasper, egal von welcher Partei, tun schließlich nur solche Sachen, die keine Wähler verschrecken. Deshalb gibt's keine Sehtest für Führerscheine für alte Leute. Lieber töten alte Leute ein paar Hundert andere Leute mit ihrem Autos, bevor einem zigtausende Wähler durch die Lappen gehen. Deshalb gibt's keine Reichensteuer. Lieber horten die Reichen ihre Millionen, bevor einem ein paar tausend Wähler durch die Lappen gehen.
 
Ich möchte sehen wie die Merkel ihren Thron erneut besteigt und zusammen mit Frankreich über Europa herrscht.
 
Demokratie ≠ absolute, alleinige Macht

wovon du sprichst ist eine Diktatur, das ist dir hoffentlich bewusst %)
Wenn man es ganz genau nimmt, bedeutet Diktatur= Die Unterdrückung der Masse durch eine Minderheit und Demokratie=Die Unterdrückung von Minderheiten durch die Masse. Ob jetzt das eine oder andere besser ist, steht jedem frei.

Aber deshalb schrieb ich ja, dass die gewählte Partei alles tun und lassen darf, AUßER es würde gegen das Grundgesetzt verstoßen bzw sie wollten das Grundgesetzt verändern. Dann, und nur dann, darf die Opposition mitreden. Es ist also nicht ansatzweise eine Diktatur.

Ich bin nur zu faul ein neues Wort für eine neue Regierungsform zu erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett gemachtes und (trotz der Kürze) informatives Video :top: Vor allem mit der wichtigen Botschaft, überhaupt wählen zu gehen, egal ob die hier genannten Themen nun für einen relevant sind oder nicht.
 
Hm, war heut Mittag wählen, hab mir das Video aber erst grade angeschaut.
Hat meine Wahl nur bestätigt, obwohl ich nach (meiner Meinung nach) wichtigeren Kriterien gewählt habe.
 
Zurück