play3-Podcast #116: Mit Wolfgang, ohne Niveau

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #116: Mit Wolfgang, ohne Niveau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #116: Mit Wolfgang, ohne Niveau
 
Hallo liebes play3-Team, ich habe mir schon vor längerer Zeit die Metal Gear Solid Legacy Collection bestellt und am Mittwoch ist sie dann angekommen.
Da ich noch nie einen Teil der Reihe gespielt habe, war jetzt meine Frage, mit welchem der Teile fange ich an?
Ich möchte die Story von Anfang an erleben und ich gehe mal davon aus das unter euch einige Metal Gear Solid Fans sind, die mir die richtige Reihenfolge sagen können Macht weiter so, ich freue mich schon auf den nächsten Potcast!
 
Top einfach Top podcast. Ihr habt mir meinen Tag gerettet. :)

1 Frage: Wird man die PS3 PSn Indie Spiele auch auf der PS4 runterladen können?

2 Frage: Was wünscht ihr euch für die PS4, das nicht kommen soll? (Features)
 
Da ich noch nie einen Teil der Reihe gespielt habe, war jetzt meine Frage, mit welchem der Teile fange ich an?
Ich möchte die Story von Anfang an erleben und ich gehe mal davon aus das unter euch einige Metal Gear Solid Fans sind, die mir die richtige Reihenfolge sagen können.

Kommt drauf an ob du Spiele aus verschiedensten Generationen gut mischen kannst/möchtest und z.B. nach einem brillianten "modernen" PS2 Teil einen 80er Jahre Titel verträgst.

Denn storytechnisch in der richtigen Reihenfolge müsstest du es so spielen (nur jene die in der Collection enthalten sind):
MGS3: Snake Eater --> MGS: Peace Walker --> Metal Gear (Bonus auf der Snake Eater Disk) --> Metal Gear 2 (Bonus auf der Snake Eater Disk) --> MGS --> MGS2: Sons of Liberty --> MGS4: Guns of the Patriots.

So wirst du am Meisten von der Story haben und die meisten WTF Momente erleben.
Kleiner Tipp: Ganz am Ende von MGS3 läuft eine Zeitlinie ab in der einige Geschehnisse in den folgenden Jahren nochmal zusammengefasst werden. Wenn du also mit MGS3 beginnst solltest du diese Sequenz überspringen da du die anderen Titel ja noch vor dir hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Stange, liebes Play³ Team,

es hat mich gefreut endlich zu erfahren das ich nicht der einzige Mensch bin der nicht ständig Musik hören muss. Auch das es neben mir noch Leute gibt die der Meinung sind das man zu Hause nicht unbedingt alles in Surround Sound hören muss beruhigt mich.

Nun zu meinen Fragen.
1.
Wo nehmt ihr eigentlich die ganze Zeit zum zocken her? Im Büro müsst ihr doch noch etwas anderes machen als nur zu spielen, bzw. könnt ja ihr dort doch bestimmt nur die Games intensiv zocken die ihr auch Testet. Oder habt ihr einfach keine Familie um die ihr euch kümmern müsst. Seit dem ich Kinder habe, inzwischen bin ich bei Level2, hab ich kaum noch Zeit. Bis sie im Bett sind spiel ich analog mit Bauklötzen etc. und dann muss halt der ganze Rest erledigt werden der so liegen bleibt und sone Frau will ja auch Aufmerksamkeit. Da ich auch um 6 wieder aufstehen und zur Arbeit muss kann ich z.B. auch nicht einfach bis in die Nacht vor der Konsole sitzen. Das gute ist das ein CoD dadurch mal länger als ein Abend unterhält, wobei ich nur den Storymode spiele, Online stinke ich einfach zu sehr ab. Vor GTA hab ich aber Angst, habs Gestern 3 Stunden gespielt und ich kann es kaum erwarten wieder ein wenig Zeit zu haben.

2.
Warum sind Konsolenspiele eigentlich teurer als PCspiele? Das nervt mich seit ich vom PC auf Konsole gewechselt bin.

Gruß
Henning

p.s.
Seit ich den Podcast höre, lese ich die Artikel mit euren Stimmen. Das find ich seltsam

pp.s.
Sebastian, meine Bewunderung für dein Durchhaltevermögen gegen Facebook und Smartphones. Ich wünschte ich wäre so stark.
 
Hy ho sehr geehrtes Podcast Team,

zu eurer immer wieder erwähnten 3d Abneigung wollte ich mal fragen ob ihr auch schon mal Nvidea 3d Vision getestet habt?
Wenn Nein, könntet ihr das viell.mal bei der PCGH Testen?
Euere Meinung würde mich Interessieren.

Bevor ich dieses selbst noch nicht kannte hatte ich die selbe Meinung wie ihr,
kannte 3d nur von div. Playstation Games, 3d Filme vom Kino und auch vom TV
und war ebenfalls nicht so der begeistert davon.
Hab das dann als Gimmick abgehackt und fertig.
Dann eher zufällig, da mein alter TFT abgeraucht ist kam ich günstig zu einen 27er ASUS im Ausverkauf und da war eben so ein 3d Vision 2 Kit inklusive.

Vorerst lies ich die Sachen im Karton, da ja 3d eh nicht so mein Ding war aber dann, mehr aus Langweile holte ich dieses Zeug doch mal raus und Testete es und seit dieser Stunde bin ich von dieser Technik absolut überzeugt.
Das ist sogar so schlimm das ich Spiele die nicht 3d Vision sind Links liegen lasse.
Zum Glück gibts zu den meisten Games, die nicht out of the box 3d sind Mods.
Wer einmal 3d Vision mit zb. Tomb Raider 2013 gespielt hat, tut sich eine neue Welt auf.
Hört sich viell. etwas nach Fan Gelabere an aber mir ist es so ergangen.
Der Mehrwert von Games ist um ein vielfaches höher, das mit drin Gefühl um so viel intensiver.
Dead Space 3 konnte ich nicht mehr zocken, einfach zu krass in 3d, die vorderen Teile ohne 3d überhaupt kein Problem.
Gar nicht daran zu denken wie Outlast wäre damit, ui ui ui. ;)

Schon mal vielen Dank
 
Hi zusammen, schön, dass ihr ein bisschen Spass gehabt habt mit meinem Fresspaketchen. Der Karton war übrigens von der Bedienstange eines Rasenkantenschneiders ..... Ich find Kibbeling definitiv besser als Bitterballen oder Frikandel - aber jeder so, wie er mag.

Hab bisher den Podcast noch nicht ganz gehört, aber die hübschen Fotos sorgten natürlich dafür, zumindest dem Anfang zu lauschen.

Ich freue mich schon auf den Rest, morgen hab ich ne 5h Autofahrt vor mir.....
 
@ Sebastian
@ Viktor

www.geberit-clean.de

Ihr könnt euch euren Japantraum endlich erfüllen. ^^

Die Werbung davon kam zufällig auf youtube.
 
Lieber Sebastian,

du hast dich in den ersten 45 Sekunden des 116. Podcast doch sehr missverständlich ausgedrückt.
Die 116117 ist kein Ärzte Notruf. " KBV 116117 - Der ärztliche Bereitschaftsdienst (Arzt-Notdienst, Notfalldienst) in Deutschland "
Nicht dort Anrufen wenn es dringend / Lebensbedrohlich ist. !!!!!
Dort ist der Krankenwagen keineswegs 20 Sekunden schneller. Wenn man versucht über diese Nummer den
Rettungsdienst zu erreichen verliert man am Ende Garantiert Zeit! Ob die einen Überhaupt wieterleiten können ist fraglich.

Für Feuerwehr und Rettungsdienst die 112 ! Und nur die 112.
Feuerwehr und Rettungsdienst (Notartz) werden mittlerweile in ganz Bayern von den sogenannten "Integrierten Leitstellen" disponiert.
bsp. " Integrierte Leitstelle Nürnberg - Zuständigkeitsbereich "

Der "Ärztliche Bereitschaftsdienst" ist sozusagen nur da um Informationen bereitzustellen welchen Arzt ich bei Krankheiten ausserhalb der normalen Öffnungszeiten / an Feiertagen aufsuchen kann.

MfG David
vom Gamescom Donnerstag
 
So, also das war mal der "bescheuertste" Podcast ever. So ein Durcheinander hört man selten. :) Aber ich hab gut gelacht.

Nochmals danke für die Tipps in den letzten Wochen. Driver SanFrancisco gefällt mir gut, das war so etwa das was ich mir vorgestellt habe.
Bezüglich der Frage nach einem CoOp-Spiel das ich mit meiner Frau spielen kann hat sich jetzt endlich das Richtige gefunden. Diablo3 macht ihr (und mir) ordentlich Spaß.
Ich weiss gar nicht wie das passieren konnte, aber nach Jahren des Konsolenverweigerns bin ich echt zufireden mit der PS3. Und noch dazu gabs bei MediaMarkt in unserer Nähe letzte Woche die Vita incl 8GB Karte+10 Spiele (nur Schrott bis auf LBP und Wipeout) für 129€
Tja und jetzt habe ich also noch ne Vita. Erschreckend wie wenig hochklassige Titel dafür verfügbar sind. Immerhin gibt es ja jeden Monat was über PS-Plus

So, wollte ich nur mal los werden.
 
Wieder ein sehr cooler & witziger Podcast Jungs :-D
Mumu´s und Puller aus Weingummi...Ihr habt ein Leben ey ^^
Okay Spaß bei Seite, ick schließe mich dem Sascha an. Habe am PC (an dem ich selten was zocke) auch nur ein 2.1 Sorround-System.
Und wenn ich auf meinem 42"Zoll LCD-TV spiele, reichen mir die TV Lautsprecher an der Seite des Geräts auch völlig aus ! ;)
Wenn ich mal am PC zocke, höre ich genau wie der Herr Lohmüller, Musik oder euren Podcast ;D

Gruß: TzumPay B)
 
Da fragt Wolfgang im letzten Podcast "Gibt es Fragen an mich?" und ihr überspielt das einfach...nett nett, merk ich mir. ;)

1. Was sind die absoluten Top Essen in eurer Kantine? (wo jeder hingeht und zugreift)

2. Sind bei euch Stripperinnen erlaubt? Ich frag nur mal, weil ich überlege wie man den Küchler ködern könnte.
Oder reicht ne Flasche Jacky?
 
Hi Podcast-Team, dank PS Plus konnte ich am Wochenende die Demo zu Beyond Two Souls spielen. Ich fand diese "Kurzeindrücke", die man bekommen hat, klasse, nur die Steuerung ging mir so auf die Nerven. Ich finde sie schlimmer als in Heavy Rain, da ich selbst beim Flüchten noch nicht mal selbst entscheiden konnte, ob ich nach rechts oder links laufe. Wurden in der Demo nur zufällig Szenen mit besch... Steuerung ausgesucht und ist das im späteren Spiel besser gelöst (wenigstens so wie in Heavy Rain?).
 
Hallo alle zusammen!

Zuerst eine Bemerkung, Killzone Mercenary ist jawohl der Hammer auf PS Vita! Endlich mal ein würdiges Game für den Handhelden. Hoffentlich keine Eintagsfliege.
Wisst ihr was neues zu Enemy Front?
Macht weiter so!!!!!
 
Podcastrausschmeisser!!!!

Ein Mann liegt am Strand und spielt an sich herum. Da kommt ein kleines Mädchen und fragt, was er da macht. Der Mann sagt, ich spiele mit meiner Ente...geh weg. Das Mädchen geht, es wird Abend und der Mann schläft ein. Er wird wach und liegt in einem hellen Zimmer auf einem Bett.Dem Anschein nach ein Krankenhaus u.das Mädchen steht neben ihm am Bett.Er fragt, was passiert sei und das Mädchen sagt, als sie geschlafen haben, habe ich mit ihrer Ente gespielt, dabei hat sie mich angespuckt, da hab ich ihr den Hals umgedreht, die Eier zertreten und das Nest angezündet.
 
Hallo zusammen!
Hat eigendlich Sebastian pipi in den Augen, da Yakusa nicht mehr für den Europäischen Markt produziert wird?
 
Zurück