The Legend of Zelda: Majora's Mask - Neue Remake-Gerüchte zum N64-Klassiker

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Majora's Mask - Neue Remake-Gerüchte zum N64-Klassiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Majora's Mask - Neue Remake-Gerüchte zum N64-Klassiker
 
Ein Remake von Majoras Mask erwarte ich frühestens Ende 2014, zumal Aonuma schon gesagt hat, dass er für weitere Remakes keine Pläne hat. Allerdings wird Majoras Mask garantiert für den 3DS erscheinen, denn immerhin gibt es ein technisches Grundgerüst und mit Grezzo hätte Nintendo auch ein externes Entwicklerstudio, somit würden interne Ressourcen unberührt bleiben. Dass es ein 3DS-Remake geben wird ist so sicher wie das Amen im Gebet.
 
er hat keine pläne, ja, aber er sagt, dass mögliche künftige remakes auch nicht von nintendo selbst entwickelt werden.
mit mm 3d rechne ich auf jedem fall auch, da man ja sowieso schon mit oot 3d im runde alles wesentliche schon erledigt hat.
 
Wenn ich mir ansehe, wie viel Mühe sich mit den bisherigen Zelda-Remakes gegeben wurde, dann kann ich gerne auf ein weiteres Remake verzichten.

Eine aktualisierte Grafik und Steuerung sowie eine Menüauswahl für die Boss-Battles hauen mich nicht grade vom Hocker. Besonders wenn seit Jahren bekannt ist, dass (bei OoT) eigentlich mindestens ein weiterer Dungeon geplant war, und bei der Neuauflage trotzdem nicht eingebaut wurde. Für mich ist das kaum mehr als ein Port.

Wenn ich an Remake denke, dann denke ich an Resident Evil für den GameCube. Extrem verbesserte Grafik, neue Bereiche, neue Spielmodi, neue Videosequenzen, neue Gegner und Waffen.
 
Wenn ich mir ansehe, wie viel Mühe sich mit den bisherigen Zelda-Remakes gegeben wurde, dann kann ich gerne auf ein weiteres Remake verzichten.

Eine aktualisierte Grafik und Steuerung sowie eine Menüauswahl für die Boss-Battles hauen mich nicht grade vom Hocker. Besonders wenn seit Jahren bekannt ist, dass (bei OoT) eigentlich mindestens ein weiterer Dungeon geplant war, und bei der Neuauflage trotzdem nicht eingebaut wurde. Für mich ist das kaum mehr als ein Port.

Wenn ich an Remake denke, dann denke ich an Resident Evil für den GameCube. Extrem verbesserte Grafik, neue Bereiche, neue Spielmodi, neue Videosequenzen, neue Gegner und Waffen.
Weißt du, wie Zelda Ocarina of Time ursprünglich aussah? Und was das ursprüngliche Spieleprinzip war? Es sah aus wie Super Mario 64 und genau wie in jedem Game, startete man als Erwachsener Link im Schloss Hyrule und von dort aus sprang man in Bilder und bereißte einzelne Orte. Außerdem steuerte man Link in der Ego Perspektive. Einen jungen Link gab es nicht. So wie vieles was wir aus der finalen Version kennen.

Während einer Entwicklung werden viele Ideen gesammelt, teilweise umgesetzt und dann doch wieder verworfen. Das ist vollkommen normal. Vermutlich ist dieser geplante Tempel nie fertig gestellt worden oder wurde aus ganz bestimmten Gründen entfernt. Ich glaube aber eher, dass es den Tempel bisher nur auf dem papier gab, und würde man diese einfügen, müsste man die komplette Story umschreiben sowie etliche Scripte umschreiben. Das ist viel zu aufwendig, zumal die Scripte von damals inkompatibel mit heutigen sind. Und somit müsste man praktrisch das ganze Spiel von Grund auf neu entwickeln.
 
Nö, die Macher haben gesagt, dass auch ein Lichttempel oder so geplant war, weil man keine Zeit hatte, bekommt man die Medallie aber einfach so von Rauru.
 
Nö, die Macher haben gesagt, dass auch ein Lichttempel oder so geplant war, weil man keine Zeit hatte, bekommt man die Medallie aber einfach so von Rauru.
Reizen würd mich das schon. Aber trotzdem sind Remakes ja nicht für jene gedacht die das Spiel schon kennen, sondern für Leute die damals noch zu klein waren. Wenn man neue Tempel und Welten erleben möchte, sollte man sein Auge nicht auf Remakes werfen.
 
@gamechris
in oot 3d war gar nichts weiter geplant. würde auch nicht in's spiel passen, da es sich so wie's ist einfach komplett anfühlt. in tww war ursprünglich mehr inhalt geplant, jedoch wurde das bei der entwicklung verworfen, leider spielte hier zeitdruck eine große rolle. ich finde ja auch, dass man gerade in tww zusätzlichen inhalt anbieten können hätte, ne zusätzliche insel oder noch besser, einen ausflug in's versunkene hyrule, das man ja vom schlss auch sieht. jedoch: das hätte enorm viel entwicklungszeit gekostet, die, da es vom zelda-team selbst entwickelt wurde, ja auf kosten vom wiiU zelda vergangen wäre, also ist's mir eigentlich lieber, dass sie tww so gelassen haben.
von zusätzlichen modi bei resident evil für den cube weißich nichts und habe das spiel aber 3x durchgezockt...
 
Ich bin im Fall von OoT eigentlich froh, dass es inhaltlich dem Original gleich geblieben ist. Bei "Erweiterungen" einer dermaßen hochgelobten Vorlage kommt mir zwangsweise diese Erinnerung hoch :B

JediGhosts-ROTJ.jpg
 
Aber trotzdem sind Remakes ja nicht für jene gedacht die das Spiel schon kennen, sondern für Leute die damals noch zu klein waren.

Das ist doch reiner Blödsinn! Remakes sind sowohl für die Spieler, die das Original gespielt schon haben, als auch für neue Leute gedacht. Man übernimmt zwar eine Vorlage, verändert diese aber und schafft sozusagen eine neues Spiel.
Das was du meinst sind einfach Ports, wie es sie in der jetzt endenden Generation viel zu oft schon geht. Stichwort HD Collections.

Ich red ja auch nicht von OoT 3D sondern von OoT. Und ich will meinen, dass mal ein Interview in der N-Zone war, wo einer der Japaner (Miyamoto, Iwata, oder gibt's noch einen anderen Zelda-Funktionär?) sagte, dass man eigentlich auch einen weiteren Tempel geplant hatte.

Daran kann ich mich auch erinnern. Ursprünglich war noch ein Lichttemple geplant, der gestrichen werden musste. Bei Wind Waker fielen auch zwei Tempel der Schere zum Opfer. Einer sollte ein Wasserlabyrinth auf Ichtusk sein, um die dritte Kugel zu erhalten. Der Zweite ist angeblich ein Eistempel.
 
Ja das stimmt. Der Lichttempel ist nur aus Zeitgründen rausgeflogen: Genauso war es bei Wind Waker. Hier hat Miyamoto sogar nachträglich gesagt, das dies ein Fehler war und er das Spiel lieber mit weiteren Tempeln gesehen hätte... und kommen die im Remake? Nein - ich bin da ganz bei Gamechris...
 
das ist aber ganz normal in einer spielentwicklung, dass man sachen aus unterschiedlichen gründen entfernt oder reinnimmt. ich glaube nicht, dass wir ein unfertiges produkt erhalten haben, sondern dass man sich einzig aus dem gedanken, dass der tempel/dungeon überflüssig ist oder nicht mehr in's konzept passt gegen diesen entschieden hat. mir geht bei oot absolut nichts ab, dass man das master quest in spiegelverkehrter version allerdings beim remake erst spielen kann, wenn man den normalen modus durch hat, finde ich schlichtweg stupid, ansonsten ist es ein recht gelungenes remake.
 
das ist aber ganz normal in einer spielentwicklung, dass man sachen aus unterschiedlichen gründen entfernt oder reinnimmt. ich glaube nicht, dass wir ein unfertiges produkt erhalten haben, sondern dass man sich einzig aus dem gedanken, dass der tempel/dungeon überflüssig ist oder nicht mehr in's konzept passt gegen diesen entschieden hat. mir geht bei oot absolut nichts ab, dass man das master quest in spiegelverkehrter version allerdings beim remake erst spielen kann, wenn man den normalen modus durch hat, finde ich schlichtweg stupid, ansonsten ist es ein recht gelungenes remake.

ja das stimmt, OoT und auch WW sind völlig runde Games... alles passt - und trotzdem kaufe ich mir das Remake nur, wenn ich etwas neues zu sehen bekomme - warum also nicht den eh geplanten Dungeon?
Ich hätte auch gerne mal ein Remake von Secret of Mana - wie es für das SNES Zusatzlaufwerk geplant war (wer es nicht weiß, das Spiel sollte hierfür erscheinen und deutlich mehr Umfang haben. Man merkt das z.B. daran, dass man im fertigen Spiel nicht alle Waffenorbs bekommt).
 
ja das stimmt, OoT und auch WW sind völlig runde Games... alles passt - und trotzdem kaufe ich mir das Remake nur, wenn ich etwas neues zu sehen bekomme - warum also nicht den eh geplanten Dungeon.

Der Lichttempel war in der Experimentierphase und hatte was mit Zauberkünsten und Magie zu tun, die letztendlich doch nicht zu Zelda passten.

Die beiden anderen Tempel aus The Wind Waker wurden in Twighlight Princess verwendet. Ein komplett neuer Tempel wäre allerdings wirklich wünschenswert gewesen.

Man merkt ja selbst im Spiel, dass gewisse geplante Elemente im Spiel fehlen.
 
Zurück