Verlorene Erinnerungen - Zehn ausgestorbene Retro-Features zu Videospielen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Verlorene Erinnerungen - Zehn ausgestorbene Retro-Features zu Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Verlorene Erinnerungen - Zehn ausgestorbene Retro-Features zu Videospielen
 
Analoger Kopierschutz - Disketten auf dem PC waren preiswert und problemlos kopierbar. Darum wurden die Hersteller in Sachen Kopierschutz kreativ. Legendär sind die Codescheiben der Monkey Island-Spiele. Andere Titel verlangten hingegen, dass ihr bestimmte Seiten im Handbuch aufschlagen und dort ein bestimmtes Wort finden solltet.

RIP gute alte Zeit. Damals hätte wohl niemand gedacht, wie weit uns die Publisher mal in Sachen Kopierschutz treiben würden.
 
Kabel am Controller. Wenn man zu weit wegsitzt sodass das Kabel ganz gespannt ist... und irgendwann fällt die Konsole aus dem Fernsehschrank :B
 
Benutz ich bei allen Konsolen auch heute noch (Ladekabel ftw) außer der Wii, da die leider diese Möglichkeit nicht bietet
Wenn Du Bock auf ne Nabelschnur hast, dann binde Dir doch nen Wurstbendel um die Wiimote. Der ist so lange wie Du willst, und Du kannst ihn mit nem Reißnagel auf der Konsole befestigen. Ist sicherlich komfortabler als PS3/360 mit eingestecktem Ladekabel zu spielen. Btw, Akkupflege?
 
Einige damalige Features wären mir heute viel lieber, als unfertige und hingeklatschte Spiele -die nerven noch mehr :B

Und die Spieleanleitungen fand ich auch richtig gut, jetzt ist mir alles "zu nackig"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück